Zum Inhalt springen

Drehbank,


Spooky

Empfohlene Beiträge

moin, ich kenn mich mit drehbänken jetzt nicht so aus, auf der einen seite ist es sicher praktisch so eine kleine da zu haben um sich mal eben schnell KLEINteile selber zu machen, aber andererseits kann man sich für 650 euro auch schon so einiges drehen lassen. würde da wahrscheinlich eher in eine größere gebrauchte investieren.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab ja auch günstige Drehconnections, aber wenn ich das was ich bisher bei Gasrollen und dergleichen schon eingesetzt hab, in eine Drehbank investiert hätte,

hätte ich jetzt schon 3 Drehbänke.

Ich mach ja sowas regelmässig und möchte mir natürlich auch das ein oder andere Probestück drehen,

wenn ich was in Auftrag gebe, müssen das immer gleich 50 Stück sein, wenn ich da bei der Planung einen Fehler mache...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es tut mir leid, aber das ist Spielzeug. Ein Freund hat ein ähnliches Teil und ich durfte da auch mal probieren. Das Ding ist so schwach, dass die Drehbank bei einem 6er Loch in Edelstahl stehen geblieben ist. Mir ist klar das nicht jeder die Möglichkeit hat sich eine große Drehbank zuzulegen. Nur was nützt es Dir wenn Du nur Alu drehen kannst und Du trotzdem öfters jemand mit einer größeren Drehbank brauchst.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich habe den Vorgänger dieses Models und bin eigentlich sehr zufrieden. (Seit ca. 14 Jahren)

Muss aber auch erwähnen, dass ich die Maschine im normalen Gebrauch für's bearbeiten von Edelmetallen brauche, da ich Goldschmied bin. Habe aber auch schon etliche Vespateile darauf gedreht, auch grössere.

Ich weiss jetzt nicht was meine für eine Leistung hat, aber stehengeblieben ist die wegen eines 6mm Bohrers noch nie!

schöns We

elRabiato

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dachte mir schon dass das nix kann. 500 Watt- Da hat ja meine Bohrmaschine mehr.