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Geschrieben

hallo leute.

kann man eigentlich einen 28er ansaugstuzen mit membrane für 28phb vergaser kaufen oder muss ich mir den selber zusammen bauen??

er sollte aber passen ohne dass ich mein gerüst zerflexen muss...

:-D

Geschrieben

so weit ich mich erinnere war nur mal die rede von kurzen drehschieber-stutzen in der größe, und die waren glaub ich von den largeframes übernommen...

mit membran bleibt glaub ich nur der eigenbau, was aber nicht unbedingt so ein problem darstellt.

mfg

Geschrieben

Von Malossi giebts einen für Gehäuseeinlass der sollte von 24-28mm passen.

Der Gaser wird hier mit einem Verbindungsgummi befestigt.

Schau mal SCK

Geschrieben

hatt der auch einen innendurchmesser von 28mm oder erst wieder nur 24mm? wenn nicht kann man sich den 28 gaser eh gleich sparen, oder eben selber bauen.

für was willst du den stutzen überhaupt gehäuseeinlass oder direkt?

mfg

Geschrieben

Der ist mit dem Malossi Membran!!!

@andi_v: Hab denStutzen leider selbst nicht - aber er soll angeblich für eine Ansaugfläche bis 630mm² ausreichen.

Geschrieben

habe vor diesen vergaser auf einen 112er malossi mit überarbeiteten block, auslass, einer rennwelle,einer 3,00er primär und nem proma sporti zu fahren...

der vergaser ist schon a bissele groß...aber bringt der noch was?? oer nimmt der mir leistung...

:-D

Geschrieben

servus

also ich schätz mal der gaser isn bisschen zu grouß. schätze so n 24/25 täts da auch. also ich hab auf meinem überarbeiteten poloni nen 28er und der, finde ich, is da optimal.

:-D

Geschrieben

28 gaser und proma puff würd ich nicht unbedingt fahren, und aufn 112er tuts der 24 sicher auch gut genug, kannst ja noch die welle umarbeiten so wies schon oft genug von gerhard und co beschrieben wurde.

mfg

Geschrieben

Hier mal ein par berechnungen:

nach der Formel d=k?V*n

d... Vergaserdurchmesser in mm

?.... Wurzel :-D

n... zu erwartende Drehzahl dr höchsten Leistung

V... Hubvolumen in Litern

k... empirischer Faktor

(ca.0.85 bei mittleren Literleistuingen)

bei n:8500 und k:0.85

also d= 0.85?0.112*8500=27

(13,5)^2 * pi= 575 mm^2

Also wenn du von einer max. Leist. bei 8500 ausgehst, was sehr hoch ist ist es ein 27 er.

Bei einem 24er hast die zu erwartenden Drehzahlen dr höchsten Leistung bei ca.7000 u /min beim 22er bei ca. 6000! Also du kanst es dir aussuchen!!!Meiner Meinung nach aber 24 er!!! Fahr auch 24er... :-(

Geschrieben

hallo allerseits,

hatte in meiner ´wilden zeit´ eine 28´er gaser in verbindung mit 133 doppel und zirri down & forward. den übergangsteil hab´ich aus polyamid gedreht - funktionierte ganz gut. vorteil vom 28´er: dreht mit einigermassen leistung bis gaaaaaaaanz oben. nachteil: ständiger kontakt mit den jungs von der tankstelle.

jetzt hab ich einen 26´er flachschieber (dell´orto), der passt auf den herkömmlichen 24´er ansaugstutzen (polini). 26´er flach ist allerding schwer zu bekommen - bei mir war´s eher zufall.

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    • ja, Lochrohr nur gesteckt. Das wird auf Dauer nicht halten -> so meine Erfahrungen Das Lochrohr deckt auch nur ca 20 cm ab im ESD. Da wäre noch massig Platz für mehr. Da hat sich einer wirklich Gedanken gemacht 🤔😆
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