Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo,

weiss jemand was zu tun ist, wenn bei den Originalpapieren (Betribserlaubnis Vespa 50) die Felder für die Fahrzeughalter schon alle voll sind? Wie weist man dann den Besitz nach?

Geschrieben

Hi,

also ich hab mich dort noch nie eingetragen. Wenn ich angehalten wurde, haben die Bullen sich auch immer für andere Sachen interessiert. Du hast die Papiere, also bist du Besitzer. Die Versicherung interessiert es auch nicht.

Gruß

Geschrieben

Ich hatte mitte letzten Jahres Probleme beim versichern weil ich nicht eingetragen war! Die Versicherung wollte einen Kaufvertrag sehen, haben es dann aber doch noch ohne gemacht. Hab mir jetzt ne Zusatzseite ausgedruckt und meinen Namen dort eingetragen. Eigentlich ist es so, dass der der das Fahrzeug und die Papiere hat auch der Besitzer ist, die besagte Seite ist ja auch mit "Nicht amtliche Eintragungen" überschrieben!

carsten

Geschrieben

Du kannst zum TÜV gehen, dir da ne offizielle Seite drantackern lassen mit nem Stempel und mal wieder Geld zahlen ;)

Ob mans brauch? Ich glaub mal eher weniger. Besitzer ist ja derjenige, der die Papiere hat

Gruß

Geschrieben

Bei Fahrzeugen mit Versicherrungskennzeichen ist der Eintrag freiwillig.

Bei gr.50ern/Kleinkrafträdern mit Amtlichem Kennzeichen ist das wie ein KFZ-Brief.

Beim an-/ummelden wird der Halter amtlich eingetragen.

B.