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Umbau 12V für V50


Empfohlene Beiträge

3 zur Black Box (CDI)

3 für Karosse (schwarz Masse, Rot müsste Kill, Grün zum Spannungsregler)

wobei ich grün und rot immer durcheinander bringe, also liebe noch mal beim SCK Online schaun.

ZGP sieht aber aus wie 12 V und müsste die richtige sein.

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3 zur Black Box (CDI)

3 für Karosse (schwarz Masse, Rot müsste Kill, Grün zum Spannungsregler)

wobei ich grün und rot immer durcheinander bringe, also liebe noch mal beim SCK Online schaun.

ZGP sieht aber aus wie 12 V und müsste die richtige sein.

Danke Udo

aber wer ist SCK online und ich hab grad bei Sip geschaut , könnte eine 23432100 5 Spulen 6 kabel für PK50s sein!

also auch elestart oder ist das egal?? und welche Farben zur CDI?

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Wenn der Spender eine PKXL oder XL2 war, so gibt es bei der ZGP keinen Unterschied zwischen "mit" und "ohne" Batterie.

Von einer solchen ZGP führen, wie schon gesagt worden, 6 Kabel in 2 Dreierbündchen ab.

Das eine mit weiss/rot/grün gehört an die CDI auf die farblich dazu passenden Stecker.

Beim anderen mit schwarz/blau/grün musst du den Stecker abzwicken und blau auf den Eingang des SPR, schwarz an Masse und grün an den Killschalter am Lenker legen.

Je nachdem, wo du den SPR unterbringst, muss das blaue Kabel ggf. verlängert werden.

Wenn ein elektrischer Anlasser dazu kommen soll, muss der SPR 5 statt der sonst üblichen 3 Anschlussstellen haben.

Die entsprechende Verkabelung zeigt der dazu passende Schaltplan einer PKXL mit Elestart.

:-D bobcat

Bearbeitet von bobcat
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Wenn der Spender eine PKXL oder XL2 war, so gibt es bei der ZGP keinen Unterschied zwischen "mit" und "ohne" Batterie.

Von einer solchen ZGP führen, wie schon gesagt worden, 6 Kabel in 2 Dreierbündchen ab.

Das eine mit weiss/rot/grün gehört an die CDI auf die farblich dazu passenden Stecker.

Beim anderen mit schwarz/blau/grün musst du den Stecker abzwicken und blau auf den Eingang des SPR, schwarz an Masse und grün an den Killschalter am Lenker legen.

Je nachdem, wo du den SPR unterbringst, muss das blaue Kabel ggf. verlängert werden.

Wenn ein elektrischer Anlasser dazu kommen soll, muss der SPR 5 statt der sonst üblichen 3 Anschlussstellen haben.

Die entsprechende Verkabelung zeigt der dazu passende Schaltplan einer PKXL mit Elestart.

:-D bobcat

Dankeschön

Das ist sehr ausführlich und so gut geschrieben , daß ich heute noch mit dem Verkabeln anfangen kann!

Noch eine blöde Frage

Wie stellt man bei der elektonischen Zündung den Zünzeitpunkt ein??

Manche haben geschrieben, die 19 Grad lassen sich nur erreichen wenn man von der ZGP was wegfräst???

Oder wie kann man das einstellen?

Danke

cybermc

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Im Prinzip kann man die ZGP gar nicht falsch montieren, weil die Montage nur in einer einzigen Position möglich ist: die bestimmt die Gehäuseschraube in etwa 8-Uhr Position. Dort muss die kleine Aussparung rechts vom Pickup hin.

Damit ist der ZZP auch schon irgendwo im fahrbaren Bereich.

Bei Nicht-Kontakt-Zündungen kann der ZZP nur bei laufendem Motor über die Stroboskoppistole überprüft werden. Die Verstellung erfolgt wie üblich durch Verdrehen der Position.

Es stimmt, dass manchmal - aber eigentlich immer nur bei Nachbauteilen von irgendwoher - der Verstellbereich für den gewünschten ZZP nicht ausreicht. Dann muss man die o.g. Aussparung etwas erweitern. Und zwar meistens in Richtung "weg vom Pickup."

:-D bobcat

Edith bessert "links" vom Pickup gegen "rechts..." aus. Weil man ja von vorn draufschaut...

Bearbeitet von bobcat
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Es stimmt, dass manchmal - aber eigentlich immer nur bei Nachbauteilen von irgendwoher - der Verstellbereich für den gewünschten ZZP nicht ausreicht. Dann muss man die o.g. Aussparung etwas erweitern. Und zwar meistens in Richtung Pickup-Position.

die 17° für meinen DR75 Formula hab' ich nur erreichen können, indem ich, wie von dir beschrieben, die aussparung erweitert habe.

ansonsten wäre ich mit dem "A" auf der ZGP nicht mit der markierung am gehäuse überein gekommen.

es handelt sich dabei übrigens um eine originale ZGP aus einer XL2.

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Deswegen habe ich auch geschrieben bei Nachbauteilen.

Das kann auch die Kurbelwelle oder das Polrad sein. Bei der Kurbelwelle die Position der Keilnut, beim Polrad auch wieder diese sowie deren Winkelposition zum Pickup-Auslöser. Überall sind Toleranzen möglich.

Und zum Schluss passt nichts mehr ohne den Griff zum Fräser...

o.k.?

:-D bobcat

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Deswegen habe ich auch geschrieben bei Nachbauteilen.

[...]

hmmm, meine teile (kurbelwelle, komplette zündung inkl. 1800g polrad...) sind alle original piaggio.

allerdings stammen kurbelwelle und zündung nicht aus demselben motor. mit den toleranzen hast du jedoch mit sicherheit recht.

egal, belassen wir's dabei. :-D

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Wenn der Spender eine PKXL oder XL2 war, so gibt es bei der ZGP keinen Unterschied zwischen "mit" und "ohne" Batterie.

Von einer solchen ZGP führen, wie schon gesagt worden, 6 Kabel in 2 Dreierbündchen ab.

Das eine mit weiss/rot/grün gehört an die CDI auf die farblich dazu passenden Stecker.

Beim anderen mit schwarz/blau/grün musst du den Stecker abzwicken und blau auf den Eingang des SPR, schwarz an Masse und grün an den Killschalter am Lenker legen.

Je nachdem, wo du den SPR unterbringst, muss das blaue Kabel ggf. verlängert werden.

Wenn ein elektrischer Anlasser dazu kommen soll, muss der SPR 5 statt der sonst üblichen 3 Anschlussstellen haben.

Die entsprechende Verkabelung zeigt der dazu passende Schaltplan einer PKXL mit Elestart.

:-D bobcat

Hallo Bobcat

jetzt sehe ich wieder klarer, CDI ist gegessen, aber mein Spannungsregler, siehe Bild hat 3 Anschlüsse!

Also muß ich das blaue auf den mit "G" beschrifteten Eingang legen, und das Schwarze an den Masseanschluß des SPR??und der SPR muß gute Masse zur Karosserie haben, ist das richtig?

Ist das so richtig???

MfG

cybermc

post-26746-1233487109_thumb.jpg

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