Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

B, hier nochmal die Visualisierung, wie sich Informaiker merken, welcher Zug wo an der SF eingehängt gehört.

Motoransicht von unten :thumbsdown:

post-1-099678100 1281882803_thumb.png

Geschrieben

B, hier nochmal die Visualisierung, wie sich Informaiker merken, welcher Zug wo an der SF eingehängt gehört.

Motoransicht von unten :crybaby:

post-1-099678100 1281882803_thumb.png

also vorab mal. danke.

die 2 stunden die du in die zeichnung investiert hast sind nicht vergeben,

das bild wandert direkt an die kühlschranktür :thumbsdown:

aber wie gesagt: ich hab's echt probiert. mich hingesetzt, überlegt, gehirnt,

wo die gänge liegen (innen und außen und oben), am griff gedreht, wieder hin-

gesetzt, nachgedacht, strategie zurechtgelegt, verworfen, erneuert, ausdetail-

liert, reverse engineering, drybuild, sticky konsultiert, pläne kompostiert,

explosionszeichnungen in kleinarbeit zusammengepuzzlet und wieder gesprengt,

koniferen und andere baumschüler konsultiert, etc. pp

ergebnis: züge falschrum eingebaut

dann hab ich einfach 50:50 gegambled und den der mir zuerst in die hand gefal-

len ist hinten, den anderen vorne eingebaut

ergebnis: züge falschrum eingebaut

ich versuch's dann beim nächsten mal mit deiner zeichnung ... wenn das klappt,

dann überleg ich mir echt was fettes für dich :crybaby:

b

Geschrieben

B, hier nochmal die Visualisierung, wie sich Informaiker merken, welcher Zug wo an der SF eingehängt gehört.

Motoransicht von unten :thumbsdown:

post-1-099678100 1281882803_thumb.png

Ach ja, ich muss dazu sagen, dass der Seilzug als "1. Gang" markiert ist, der zieht, wenn man am Lenker auf den 1. Gang schaltet.

Geschrieben

noch ein nachtrag ...

in Allach wird wieder projektiert :crybaby:

T5 mit leistung und langem ansaugweg zur membran ...

nur möglich durch erstmaliges show-up von "LF-gaser-außen"

post-6589-054164300 1282001943_thumb.jpg

das wird die sau, die der mainstream erst 2012 durch's

dorf treibt ... jetzt schon in Allach :thumbsdown:

b

Geschrieben

depp. die doppelgaser-sprint hat dein klemmomobil doch dauernd schwindlich gefahren.

die GT hat ja jetzt noch alpträume, angstzustände, spontanklemmungen und macht sich

ins getriebe, auf grund der spätfolgen :thumbsdown:

die TränkeaußenLF wird der exportschlacker du nase

schau, dassde deinen jammerhaufen am we rumschiebst, dann sprechen wir dir mal etwas

leistung und zuverlässigkeit in dein vogelbad :crybaby:

b

Geschrieben

Mal schauen ob ich die GT morgen noch gescheit abgedüst bekomme...

Heute schon mal für morgen Gaser getauscht. Darf jetzt doch wieder durch den 30er TMX schnorcheln.

Fange mal mit 22,5, 320 / 45 und Nadelclip in der 3. Raste von oben an...

Der letzte Klemmer war wohl nicht allzu schlimm... Man sieht zwar das klassische Klemmerbild rund um den Auslass und entlang der Stehbolzen, aber nix wildes.

Dafür hat sich bei 16 NM das Gewinde von einem der Kobold-Stehbolzen verabschiedet was kurzfristig für nen dicken Hals gesorgt hat bis dann ein "normaler" Nachbaustehbolzen gefunden und verbaut war.

Geschrieben

Häh? Hier fehlen ja plötzlich Einträge (b, wilma, ...). Hat sich der Mod hier selbst ver-/gelöscht?

JA nicht ! und er fragt noch nicht mal ob er meine geistigen ergüsse für die nachwelt dokumentieren darf :thumbsdown:

In der Tat lebt der gemeine BERUFLICH motorettalesende Pornstar noch ...

... hoffe ihr sammelt mich am 21. beim Sommerfest meiner Firma auf, ihr könnt euch ja mit Schwein stärken a bisserl 4Takt Trauerkisten quälen und dann reiten wir gemeinsam in den Sonnenuntergang.

Grüße vom schwulen Cowboy

Ich hoffe doch stark dass sich euer sonnenuntergang mit meinem trifft, würde mich auf ein oder zwei gepflegte gespräche freuen !

Geschrieben

Mal schauen ob ich die GT morgen noch gescheit abgedüst bekomme...

Heute schon mal für morgen Gaser getauscht. Darf jetzt doch wieder durch den 30er TMX schnorcheln.

Fange mal mit 22,5, 320 / 45 und Nadelclip in der 3. Raste von oben an...

Die geratene Bedüsung für den 30er TMX hat sich heute morgen als recht brauchtbar erwiesen. Die ca. 15 km lange Testfahrt heute Morgen lässt mich hoffen!

Der 30er scheint nebenbei die vermisste Leistung wieder in den Zylinder zu blasen. :crybaby:

Werde also seit Jahren das erste mal wieder versuchen mit der GT anzureusen! :thumbsdown:

Geschrieben

Wenn ihr Landsberg kreuzt und Lust auf Anschluss habt , gebt Laut !

Aber per Mobil-Funk weil no Internet this Eveningggggggggggg....

Geschrieben

Wenn ihr Landsberg kreuzt und Lust auf Anschluss habt , gebt Laut !

Aber per Mobil-Funk weil no Internet this Eveningggggggggggg....

wenn die kleinen sich alle paarweise an der hand genommen haben,

werden wir wahrscheinlich eine schleife untenrum (ammerseee) fahren

und daher leider nicht LaLe kreuzen :thumbsdown:

dann hald am platz :crybaby:

b

Geschrieben

Es war mir eine Ehre und Freude dieses Wochenende mit ihnen zu verbringen! :thumbsdown:

Physisch angekommen gegen viertel vor sechs, der Rest wird sich hoffentlich bei einem Bierchen nachher wiederfinden! :crybaby:

Geschrieben

da. und schon geduscht/gegessen.

baron hat auf der rückreise mit einem satten "möp" auf höhe

Gauting (wahrscheinlich) seine ZGP durchgekaut und wurde per

schwedenexpress dank LS und bereitwilligen helfern ins kreis-

krankenhaus allach verbracht

:crybaby:

als ob ich aus dem letzten klassentreffen nicht gelernt hätte,

dass die veranstaltung nicht nur mich aus dem leben nimmt,

sondern auch immer einen roller mitreisst :crybaby:

trotzdem würd ich für so eine sause mit euch (und grad mit euch)

auch 2 - 3 kisten freudig auf dem altar unserer freundschaft

opfern. grad wenn sich's mal wirder zamgeht, dass so viele von

uns deppen auf einem haufen rumlungern :thumbsdown:

b

Geschrieben

Servus,

auch wieder gut daheim angekommen. Und im Arsch für 2.

Mir wurde zugetragen, dass sich jemand vor meinem Zelt aufgehalten hat und nach mir gerufen hat.

Gerüchten zufolge handelte es sich um eine Frau... Ich persönlich glaube eher, dass es Raffi war, der maunzend vor meinem Zelt saß.... :crybaby:

Ich wollte hier mal kurz nach den Kontaktdaten von Matze fragen. Blaue T5.

Danke dafür! :thumbsdown:

mfg,

ich.....

Geschrieben

Mir wurde zugetragen, dass sich jemand vor meinem Zelt aufgehalten hat und nach mir gerufen hat.

Gerüchten zufolge handelte es sich um eine Frau... Ich persönlich glaube eher, dass es Raffi war, der maunzend vor meinem Zelt saß.... :crybaby:

manche infos sind da gut aufgehoben wo sie sind :thumbsdown:

nur soviel: du hast brav geschlafen und diesen zustand auch beibehalten

b

es muss ja nicht alles von dem man kenntnis hat,

auch wenn es freiwillig in den kopf reinging sel-

bigen über die hände an der tastatur oder ein

loses mundwerk wieder verlassen

:crybaby:

Geschrieben (bearbeitet)

Ich wollte hier mal kurz nach den Kontaktdaten von Matze fragen. Blaue T5.

Im GSF: Matze76.

Gruß, jan

Bearbeitet von jannek
Geschrieben (bearbeitet)

es muss ja nicht alles von dem man kenntnis hat,

auch wenn es freiwillig in den kopf reinging sel-

bigen über die hände an der tastatur oder ein

loses mundwerk wieder verlassen

:crybaby:

Lach ! Wo ist das Problem der ganze Zeltplatz hat den Besuch mit bekommen, aber Arthur hatte ja seinen Wachhund an der langen Kette im Zwinger nebenan ...........

Und Bazi ist der Dienstleister !! :thumbsdown::crybaby:

Bearbeitet von wilma
Geschrieben (bearbeitet)

aber hald evtl. nicht das ganze gsf, schatz :rotwerd:

b

Also ich hab direkt daneben geschlafen :thumbsdown: und hab nichts mitbekommen :crybaby: , sorry wilma, war einfach so :crybaby: , hätte ich dem Raffi auch nich zugetraut!!! :inlove:

Wobei im Unterbewusstsein hab ich schon so ein Maunzen gehört, könnte er also doch so gewesen sein, aber laut Foto war alles ruhig! ;-)

Grüße Steiff :inlove:

post-34277-034976100 1282940569_thumb.jp

Bearbeitet von Steiff69

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



  • Beiträge

    • Es ist ja schon so, dass jeder macht, was ihm selbst genügt. Als ich die Kiste 2007 für verhältnismäßig billiges Geld veräußert habe, hat niemand den Ofen hochstilisiert und in Euro-Regionen gehoben, wo sich die Kiste heute findet. Was aus heutiger Sicht "interessant" erscheint, mag dahingestellt.  Vermutlich fände ich in 2025 auch in Sekundenbruchteilen Dinge an Deiner vor 20 Jahren verschacherten Reuse, die mir heute "interessant" erschienen.   Wohlgemerkt ist mir dabei noch keine von Dir vor 2 Jahrzehnten  gebaute Kiste untergekommen, die ich runtersprechen könnte. Woran liegt das? Ne Kritik ist gern schnell getippt. Auch und vor allem von jemandem, der nicht 35 Roller gebaut hat, an die sich die Menschen heute noch erinnern. Vieles ist eine Frage der Selbstreflektion des mittlerweile Erwachsengewordenen.   Bring' einfach ein Foto eines von Dir besser gemachten Moppets von vor ü20 Jahren, das Du selber niemals als Customkiste bezeichnet hast.
    • Ja, erste vorgezogene Prüfung (weil ich wollte das Ding mit frischer HU verkaufen) war im Februar, dann habe ich mir Zeit gelassen um den Rost vernünftig zu flicken. Dann erneut im iirc Juni. Da hat mir der Prüfer ohne Vorwarnung mit Anlauf nen Schraubenzieher durch den Schweller gehauen. Bei der Reparatur kamen noch viel mehr Rostlöcher zu Tage. Also gefühlt einmal den Schweller links nachgedengelt. Gleichzeitig war aufgefallen, dass die ABS Ringe vorne gebrochen waren. Also Antriebswellen raus und Ringe neu. Danach wollte ich gerade zur HU losfahren und die ABS Leuchte an. Also ausgelesen und den Sensor hinten links diagnostiziert. Der wollte natürlich nicht raus also größere Operation und neuen Sensor rein und dann war tatsächlich alles tutto kompletto i.O. Im Nachhinein bin ich froh, dass die Prüfer so genau hingeschaut haben. Dadurch habe ich ein Reines Gewissen weil ich weiß, dass das Ding am Ende technisch i.O. war. Du sagst es. Ja. Ja, ich fühle was du meinst. Mir war bereits bei der Probefahrt klar, dass die Interessenten nicht die perfekten Buskäufer sind. Um nen älteren VW Bus zu kaufen braucht man entweder viel Geld und Geduld oder nen persönlich bekannten Schrauber und viel Geduld oder handwerkliches Geschick und viel Geduld. Letzteres konnte ich ausschließen. Für das Zweite hatte ich ein ganz schlechtes Gefühl. Und beim ersten Punkt hatte ich keine Ahnung. Am liebsten hätte ich den Bock jemandem verkauft, der es zu schätzen weiß und die Karre für mind. weitere 400.000 km am Leben hält. Wäre auch grundsätzlich kein Problem gewesen weil ich die letzten Jahre immer regelmäßig investiert hatte, sodass der technische Allgemeinzustand gut war. Aber ganz ehrlich: muss es meine Aufgabe als Verkäufer sein darauf zu achten ob der ü60 Interessent mit entsprechender Lebenserfahrung auf jedes Detail achtet und den nötigen Background hat? Im muss zugeben, ich weine der Kiste auf der einen Seite hinterher, auf der anderen Seite bin ich aber auch froh ein neues Kapitel aufgeschlagen zu haben. Wahrscheinlich so, wie der Typ, dem ich 2017 den Bus abgekauft habe. Ich meine mich zu erinnern, dass das im Verkaufsvertrag vom ADAC so ähnlich drin stand. Müsste ich nochmal ergoogeln, das Ding. Ja, wie du schreibst: ADAC Kaufvertrag. Damit war ich die letzten 20 Jahre gut gefahren.   Aufgrund der Dynamik und der einzelnen Formulierungen gehe ich mittlerweile davon aus, dass er, aufgrund des plötzlichen (!) Totalausfalls seines alten Kfz, quasi vor meiner Haustüre (inkl schnellstmöglicher Verschrottung des Alt-Kfz) zeitnah ein Urlaubs-Kfz benötigte, in dem man auch mal zu zweit auf dem Campingplatz pennen kann und welches man nach dem Urlaub aufgrund unzureichenden Sachverstands schnellstmöglich zurückgeben kann. Ich hätte hellhörig werden müssen als die WhatsApp mit der Frage nach dem Radiocode kam. Den ich selbstverständlich als Originalpapier dem Kaufvertrag beigelegt hatte.
    • Moinsen in die Runde @moppedfahnLeider habe ich (noch) keine bessere Lösung gefunden. Ich habe die hintere Platte mit dem Dorn mittels 2 weiterer Mutter M7 hoch gesetzt. Die Gummipuffer habe ich im Großhandel nochmals länger bestellt. Jetzt rutscht die Streamline nicht mehr sooooo doll. Man hört ein Quietschen Metall auf Metall. Dorn an Bodenplatte Unterseite Sitzbank. Der Bezug ist schon hinten durch die Enden der Schrauben beschädigt. Mich nervt das Aufklappen so sehr, dass ich schon überlege die Original zu fahren oder mir eine alte Original kaufe und diese umbaue. Das Tanken ist und bleibt eine Qual. Ich verstehe nicht, warum man kein vernünftiges Scharnier montieren kann, man hätte es besser wie bei den LF das Scharnier nach hinten setzen können. Oder halt eine durchdachte Konstruktion mit dem Original Verschluss… scheinbar ist es ein Problem für WF eine vernünftige Alternative zu finden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen. Datenschutzerklärung