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Dirty Talk mit den Pornstars


red-polo

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...der Kollege mit dem Polossi hat gesagt, das der Zylinder zu viel Macht hat und deshalt nur mit der gesamten Periferi verkauft werden kann. Incl. 35 Keihin Flachwichservergaser; RD Membran, MMW2 und LH, Benzinpumpe, Rakentenstation, etc.... Nen Auspuff musste aber erst mal suchen. Ein RZ soll bei dem Motor in Reso angeblich den Belly nach innen knüllen.

wg. Malle: Ich hab mir den mal angeschaut - der ist ja genauso käsig-weiss wie die Styroporschachtel in der er drinneliegt. Hat warscheinlich auch genau so eine Performanze. *ts ts ts*.

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wg. Malle: Ich hab mir den mal angeschaut - der ist ja genauso käsig-weiss wie die Styroporschachtel in der er drinneliegt. Hat warscheinlich auch genau so eine Performanze. *ts ts ts*.

deswegen befinger ich ihn beim fräsen dauernd mit dreckfingern und lack ihn danach noch schwatt-matt :wacko:

b

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Öha, seh ich gerade vmax 101,8 km/h ... dann geht meine 200er bestimmt nur 90 obwohl der Tacho 120 sagt :crybaby: :crybaby: :crybaby: ... und ich dachte ich hätte die 100 geknackt :crybaby: :crybaby: :crybaby:

... jetzt bin ich deprimiert ... ich gehe und mach die ET3 fertig, da hats mehr Literleistung

:crybaby: meine BähIhx ist ein lahmer Hund :crybaby:

zu verkaufen: PX200 "lahmer Hund" Traveller 12PS Minderleistung, vmax nicht der Rede wert

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Malle steht mit 1,5er FuDi bei 129/184 ... morgen peripherie dranstecken und probieren.

diverseste FuDis und KoDis liegen auch noch rum - mal sehen, was es am ende wird :-)

Statusbericht: Kolben ist gefräst (moderat - schraffierte flächen, fensterchen auf, hemd gekürzt, kanten verrundet), zylinder auch fertig (Ü-strömer nicht angefasst, boostport aufgerissen [weil das Gehäuse da auch ein loch hat] und auslass insgesamt etwas, an den "Ohren" ein wenig breiter breiter gezogen, klassischer durchbruch am auslassseitig linken stehbolzen [röhrchen gesetzt] und noch etwas material aus dem auslassweg entfernt) und das gehäuse etwas in richtung malle verschoben (der pinasco hat größere Ohren, der Malle längere - ich hab mal den Mittelweg genommen und werde das Gehäuse wohl im winter wieder zum schweissen schicken :sigh:)

der Gaser ist übrigens auch pipifein - also HD frei und alles tacko. werde die ND-bohung noch

auf 1mm erweitern und den alten sprit in einem wäldchen verklappen.

wenn der hefen morgen plärrt, kuck ich mal nach dem August - wenn der non-funktionalitäten

aufweist, hört ihr über münchen einen gellenden schrei und seht danach einen atompilz über

allach in dessen zentrum der august unter meinem fuss sein jämmerlich leben aushaucht :devil:

ansonsten wird weitergesucht ;-)

b

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Malle steht mit 1,5er FuDi bei 129/184 ... morgen peripherie dranstecken und probieren.

diverseste FuDis und KoDis liegen auch noch rum - mal sehen, was es am ende wird :-)

Statusbericht: Kolben ist gefräst (moderat - schraffierte flächen, fensterchen auf, hemd gekürzt, kanten verrundet), zylinder auch fertig (Ü-strömer nicht angefasst, boostport aufgerissen [weil das Gehäuse da auch ein loch hat] und auslass insgesamt etwas, an den "Ohren" ein wenig breiter breiter gezogen, klassischer durchbruch am auslassseitig linken stehbolzen [röhrchen gesetzt] und noch etwas material aus dem auslassweg entfernt) und das gehäuse etwas in richtung malle verschoben (der pinasco hat größere Ohren, der Malle längere - ich hab mal den Mittelweg genommen und werde das Gehäuse wohl im winter wieder zum schweissen schicken :sigh:)

der Gaser ist übrigens auch pipifein - also HD frei und alles tacko. werde die ND-bohung noch

auf 1mm erweitern und den alten sprit in einem wäldchen verklappen.

wenn der hefen morgen plärrt, kuck ich mal nach dem August - wenn der non-funktionalitäten

aufweist, hört ihr über münchen einen gellenden schrei und seht danach einen atompilz über

allach in dessen zentrum der august unter meinem fuss sein jämmerlich leben aushaucht :devil:

ansonsten wird weitergesucht ;-)

b

129 185 find ich viel zu viel für Betrieb mit deinem Gaser und Auspuff. Du brauchst weder den Vorauslass noch die Querschnitte.

Resultat wäre vermutlich was das untenrum weniger Druck hat als möglich wäre und obenrum wenns loslegen will vom Gaser und Puff gedrosselt wird.

Wenns der August war der den Pinasco getötet hat (vorstellbar ists...) weil du mit 25° Zündung Autobahn gefahren bist, dann hätts irgendwann mal das Klingeln anfangen müssen, denke ich. Kolbenboden zeigt aber nix derartiges. Dafür ist er ziemlich blass - Nebenluft ausgeschlossen?

Gruß, jan

Bearbeitet von jannek
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kiste brüllt und fährt sich nett. noch etwas langweiliger als der pinasco :-D

gaser noch zu fett. zündung auf 18°. dichtungsspielereien stehen aus ...

august hat beim test funktioniert und verstellt - flog aber raus. geht in den verkauf.

morgen zylinder noch etwas runter und auslass ein stück hoch, dann wird das.

b

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Indeterminisitische Experimente? :dontgetit:

karre lief. august angesteckt. verstellt/funktioniert. abgebaut.

das ding war das letzte was ich neu verbaut habe bevor ich den klemmer hatte. mit dem roller ohne august bin ich (wie schon erwähnt) vorher

(mit zufällig gleicher bedüsung) MUC-Toskana-MUC gefahren. wenn die andere nachtigall nicht doch noch die stiefel anzieht, dann trapst es

mMn aus der august-ecke ...

irgendwas hat mich das vertrauen in das ding verlieren lassen :-(

mag sein, dass es funzt und andere damit erfolge haben (hatte ich ja auch), aber wenn mir was spanisch vorkommt, dann sortier ich's aus.

der quatsch hat mich (zeit nicht eingerechnet) 400e gekostet - den august dazu 475e - ich denke ich greif mal auf bewährtes zurück,

wenn ich jetzt schon malossi-fahrer werde/bin :lookaround:

b

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gaser noch zu fett. zündung auf 18°. dichtungsspielereien stehen aus ...

morgen zylinder noch etwas runter und auslass ein stück hoch, dann wird das.

b

Lass den Auslass erst mal wie er ist, nur runtersetzen und messen. Hochziehen kannst ihn immer noch, halte das aber für falsch. Du hast eh schon zuviel Vorauslass, damit würde es schlimmer.

Dafür vorsichtig mehr Vorzündung. Wie hoch ist die Quetsche?

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QK derzeit bei (sehr variablen) 1,4 mit meinem alten pinasco-kopf ... ist hald grad dichtungsspielerei an kopf und fuss bsi sich da charakteristik einstellt die mir taugt.

außerdem hab ich grad mal Allach-HBF hinter mir - also ist das ding noch nicht mal die styroprkügelchen aus der packung los ...

b

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Auch ohne Lartschfrehm-Papst zu sein wären mir 1,4 zuviel. 1,2 ist ne Quetsche der ich ne Klingelverhinderung gerade noch zutraue. Bisschen mehr Verdichtung bringt auch nochmal Druck, nur mit der Zündung vorsichtig sein.Zylinder so weit runter wie geht, aber bitte lass den Auslass erstmal so wie er ist.

Bearbeitet von jannek
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wie gesagt: ich habe da einen tippgeber. der hat schon ein paar malossis auf die straße gebracht.

die 1,4 haben sich heute so ergeben - das ist gerade extrem-variabel ... die spiele haben ja gerade

erst (übrigens mit dem zweiten kick) begonnen ... ich denke ich hirne das mit MM schon hin.

b

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Glückwunsch, dass der Baron wieder die Straßen unsicher macht!

Oder liegt das mit dem "unsicher machen" eher am Fahrer? :-D:rotwerd:

Ich schließe mich jannek zu 100,00% an! :thumbsup::thumbsup:

Du hast ohnehin schon zu viel Vorauslass, also den Auslass erst mal so lassen, auch wenn fräsen Spaß macht.

Kopf:

Ich kenne die Kolbenbodenprofile von Pinasco und Malossi nicht im Vergleich.

"Passt" so ein Pinasco-Kopf?

Evtl. schreibt der rüde MMW-Boss was dazu?

1,4 sollte noch reduziert werden.

Ziel 1,0 - 1,2 (meine Meinung)

Wichtig ist dabei, dass Du das gesamte Volumen nicht aus den Augen verlierst.

Hat der Zylindakopf schon einen Cock ähh O-Ring?

DAS ist ein MUSS und unglaublich erfolgreich.

Dichtheit am Zylinderfuss:

Ich empfehle und verwende hier Dirko Spezial-Silikon beige: http://www.elring.de/pdf/compound/Dirko_SpezSilikon_beige_de_prn.pdf

Das hat im vulkanisierten Zustand eine deutlich höhere Shorehärte als die übliche Silikonpampe.

Damit widersteht es erfolgreich den Wechseldrücken im Kurbelgehäuse und hat bei mir diese Problemstelle kuriert.

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Dito. Nehme allerdings für den Zylinderfuß Würth Spezial 250. Damit bleiben auch messerscharfe Stege am Überstrom, wo der Frayser ganz ambitioniert war, dicht.

Wow, das gibt's ja in rot und schwarz, quasi passend zu den Socken. :wow:

macht euch mal keinen kopp ... ich hab nen netten helfer vor ort mit dem zusammen

ich mein popometerorakel befragend etwas sinnvolles verbasteln werde :-)

b

Ist doch schön zu sehen, wer mit liest und sich Gedanken macht. :inlove::devil:

Viel Erfolg und Spaß!

Emanuel hat ja Zeit ==> ein Thema, 10 Meinungen ;-)

Grüße aus München

BABA'S

Bei höchstens 3 1/2 Personen natürlich :alien: .

Es ist halt fliessend und nicht schwarz oder weiß.

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lustig, dass ein oldschool PHBH28 mit wurfbedüsung einem das grinsen auf's gesicht zaubern kann,

was der 28erPWK auch auf grund seiner doch recht kleinen schwimmerkammer einfach nicht konnte.

rumliegender 27er TMX wird zu geld gemacht. nochirgendwasverkauft und damit größerer ASS und ein

33er Keihin PWK (diesmal original) refinanziert. dann glaub ich kann ich getrost mit meinem sportpim-

mel aus der hose hängend rumlaufen, weil der baron dann endlich mal was drückt :-D

wochenend und sonnenschwein und ich trümmer mir ein bierchen rein lalalallaallaala wochenend und

sonnenschwein

b

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    • Ja Hupengleichrichter. War einige Jahre nicht mehr verfügbar und gibt es wieder beim SIP. edit hat mal die Rotwein Rechtschreibung korrigiert 
    • Relativ neu: https://www.scooter-center.com/de/zylinder-vmc-kappa-135-ccm-oe58-hub-51mm-aluminium-1-teiliger-auslass-vespa-pv125-et3-pk125-vmc4319?number=VMC4319 Der kann anscheinend ohne Bearbeitung des Staubschutzes montiert werden. So steht es zumindest auf der avotecnica Seite.
    • Schaltrolle am Drehgriff und am Motor ist besser zu schalten als Wippe an beiden Stellen. Umbauten am Motor in beide Richtungen möglich. Die schwarze Abdeckung am Motor passt nur, wenn es dort artrein ist. 
    • Das ist das ein altes Thema schon X-mal durchgekaut...   Sobald man ein eigenes Setup fährt ist es schwer Pauschalaussagen zu machen. Gerade mit dem SI Vergaser kann das zur Wissenschaft werden.   Nach vielen Versuchen bin ich bei meiner 200er Cosa bei folgender Abstimmung gelandet: 213 Pinasco alt (unbearbeitet), Zylinderkopf mit kleiner Kalotte und 1mm Kodi, 60er Mazzuchelli Langhubwelle mit selbst bearbeiter Einlasswange, SI 24 - Cosavergaser ohne Ansauggeräschdämmung (wird landläufig als 'Vorluftfilter' bezeichnet), T5 Auspuff und 22/65 Primär.   Das optimale Setup mit dieser Kombinaton war: 160 BE2 135 48/140 - 2,91, Schieber ohne Cutaway, Luftkorrekturdüse 4 Umdr. raus (mach ich immer so) und Gemisch: 1:100   Damit lief meine Cosa Tacho 125 Km/h und war absolut dauervollgasfest.   Entweder hast du jemand bei der Hand der sich mit dem SI Vergaser gut auskennt, du lässt alles original (was bei der Cosa eher langweilig ist...) oder du findest es selber raus (was ziemlich Nerven kosten kann...).   Aber wenn das Mistvieh dann endlich nach vielen versuchen ordentlich läuf dann ist es SAUGEIL!   Edit: Zwischenzeitlich hatte ich einen 'kleinen' 150er Motor verbaut mit: Polini 177 GG mit angepassten Überströmern und bearbeiteten Auslass, 0,5mm Fudi, 1mm Kodi, Mazzu 60 LH, SI26 mit Venturi (Einlass angepasst), 160 BE3 180 - 16/60 3,75, Schieber mit Cut, großen selbsgebauten Wannendeckel (siehe), Polinibox und 22/65 Primär, Gemisch 1:80 (dem Grauguss geschuldet). Lief wie Sau vor allem in den oberen Drehzahlen .   Als nächstes kommt ein 250er Pinasco mit SI 28 und Resibox. (mach ich aber diesesmal nicht selber...)   Grüße C.  
    • Der Hupengleichrichter (da ist u.A. ein dicker Kondensator drin verbaut).
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