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Empfohlene Beiträge

Geschrieben

...der Kollege mit dem Polossi hat gesagt, das der Zylinder zu viel Macht hat und deshalt nur mit der gesamten Periferi verkauft werden kann. Incl. 35 Keihin Flachwichservergaser; RD Membran, MMW2 und LH, Benzinpumpe, Rakentenstation, etc.... Nen Auspuff musste aber erst mal suchen. Ein RZ soll bei dem Motor in Reso angeblich den Belly nach innen knüllen.

wg. Malle: Ich hab mir den mal angeschaut - der ist ja genauso käsig-weiss wie die Styroporschachtel in der er drinneliegt. Hat warscheinlich auch genau so eine Performanze. *ts ts ts*.

Geschrieben

wg. Malle: Ich hab mir den mal angeschaut - der ist ja genauso käsig-weiss wie die Styroporschachtel in der er drinneliegt. Hat warscheinlich auch genau so eine Performanze. *ts ts ts*.

deswegen befinger ich ihn beim fräsen dauernd mit dreckfingern und lack ihn danach noch schwatt-matt :wacko:

b

Geschrieben

Öha, seh ich gerade vmax 101,8 km/h ... dann geht meine 200er bestimmt nur 90 obwohl der Tacho 120 sagt :crybaby: :crybaby: :crybaby: ... und ich dachte ich hätte die 100 geknackt :crybaby: :crybaby: :crybaby:

... jetzt bin ich deprimiert ... ich gehe und mach die ET3 fertig, da hats mehr Literleistung

:crybaby: meine BähIhx ist ein lahmer Hund :crybaby:

zu verkaufen: PX200 "lahmer Hund" Traveller 12PS Minderleistung, vmax nicht der Rede wert

Geschrieben

Malle steht mit 1,5er FuDi bei 129/184 ... morgen peripherie dranstecken und probieren.

diverseste FuDis und KoDis liegen auch noch rum - mal sehen, was es am ende wird :-)

Statusbericht: Kolben ist gefräst (moderat - schraffierte flächen, fensterchen auf, hemd gekürzt, kanten verrundet), zylinder auch fertig (Ü-strömer nicht angefasst, boostport aufgerissen [weil das Gehäuse da auch ein loch hat] und auslass insgesamt etwas, an den "Ohren" ein wenig breiter breiter gezogen, klassischer durchbruch am auslassseitig linken stehbolzen [röhrchen gesetzt] und noch etwas material aus dem auslassweg entfernt) und das gehäuse etwas in richtung malle verschoben (der pinasco hat größere Ohren, der Malle längere - ich hab mal den Mittelweg genommen und werde das Gehäuse wohl im winter wieder zum schweissen schicken :sigh:)

der Gaser ist übrigens auch pipifein - also HD frei und alles tacko. werde die ND-bohung noch

auf 1mm erweitern und den alten sprit in einem wäldchen verklappen.

wenn der hefen morgen plärrt, kuck ich mal nach dem August - wenn der non-funktionalitäten

aufweist, hört ihr über münchen einen gellenden schrei und seht danach einen atompilz über

allach in dessen zentrum der august unter meinem fuss sein jämmerlich leben aushaucht :devil:

ansonsten wird weitergesucht ;-)

b

Geschrieben

Wenn der hin ist, wird der seziert, bitte.

Oh ja, büdde. Dafür derartige Morbiditäten hatte ich mich ja schon in Deinem August-Topic HIER angebiedert. :drool:

Geschrieben (bearbeitet)

Malle steht mit 1,5er FuDi bei 129/184 ... morgen peripherie dranstecken und probieren.

diverseste FuDis und KoDis liegen auch noch rum - mal sehen, was es am ende wird :-)

Statusbericht: Kolben ist gefräst (moderat - schraffierte flächen, fensterchen auf, hemd gekürzt, kanten verrundet), zylinder auch fertig (Ü-strömer nicht angefasst, boostport aufgerissen [weil das Gehäuse da auch ein loch hat] und auslass insgesamt etwas, an den "Ohren" ein wenig breiter breiter gezogen, klassischer durchbruch am auslassseitig linken stehbolzen [röhrchen gesetzt] und noch etwas material aus dem auslassweg entfernt) und das gehäuse etwas in richtung malle verschoben (der pinasco hat größere Ohren, der Malle längere - ich hab mal den Mittelweg genommen und werde das Gehäuse wohl im winter wieder zum schweissen schicken :sigh:)

der Gaser ist übrigens auch pipifein - also HD frei und alles tacko. werde die ND-bohung noch

auf 1mm erweitern und den alten sprit in einem wäldchen verklappen.

wenn der hefen morgen plärrt, kuck ich mal nach dem August - wenn der non-funktionalitäten

aufweist, hört ihr über münchen einen gellenden schrei und seht danach einen atompilz über

allach in dessen zentrum der august unter meinem fuss sein jämmerlich leben aushaucht :devil:

ansonsten wird weitergesucht ;-)

b

129 185 find ich viel zu viel für Betrieb mit deinem Gaser und Auspuff. Du brauchst weder den Vorauslass noch die Querschnitte.

Resultat wäre vermutlich was das untenrum weniger Druck hat als möglich wäre und obenrum wenns loslegen will vom Gaser und Puff gedrosselt wird.

Wenns der August war der den Pinasco getötet hat (vorstellbar ists...) weil du mit 25° Zündung Autobahn gefahren bist, dann hätts irgendwann mal das Klingeln anfangen müssen, denke ich. Kolbenboden zeigt aber nix derartiges. Dafür ist er ziemlich blass - Nebenluft ausgeschlossen?

Gruß, jan

Bearbeitet von jannek
Geschrieben

kiste brüllt und fährt sich nett. noch etwas langweiliger als der pinasco :-D

gaser noch zu fett. zündung auf 18°. dichtungsspielereien stehen aus ...

august hat beim test funktioniert und verstellt - flog aber raus. geht in den verkauf.

morgen zylinder noch etwas runter und auslass ein stück hoch, dann wird das.

b

Geschrieben

Indeterminisitische Experimente? :dontgetit:

karre lief. august angesteckt. verstellt/funktioniert. abgebaut.

das ding war das letzte was ich neu verbaut habe bevor ich den klemmer hatte. mit dem roller ohne august bin ich (wie schon erwähnt) vorher

(mit zufällig gleicher bedüsung) MUC-Toskana-MUC gefahren. wenn die andere nachtigall nicht doch noch die stiefel anzieht, dann trapst es

mMn aus der august-ecke ...

irgendwas hat mich das vertrauen in das ding verlieren lassen :-(

mag sein, dass es funzt und andere damit erfolge haben (hatte ich ja auch), aber wenn mir was spanisch vorkommt, dann sortier ich's aus.

der quatsch hat mich (zeit nicht eingerechnet) 400e gekostet - den august dazu 475e - ich denke ich greif mal auf bewährtes zurück,

wenn ich jetzt schon malossi-fahrer werde/bin :lookaround:

b

Geschrieben

gaser noch zu fett. zündung auf 18°. dichtungsspielereien stehen aus ...

morgen zylinder noch etwas runter und auslass ein stück hoch, dann wird das.

b

Lass den Auslass erst mal wie er ist, nur runtersetzen und messen. Hochziehen kannst ihn immer noch, halte das aber für falsch. Du hast eh schon zuviel Vorauslass, damit würde es schlimmer.

Dafür vorsichtig mehr Vorzündung. Wie hoch ist die Quetsche?

Geschrieben

QK derzeit bei (sehr variablen) 1,4 mit meinem alten pinasco-kopf ... ist hald grad dichtungsspielerei an kopf und fuss bsi sich da charakteristik einstellt die mir taugt.

außerdem hab ich grad mal Allach-HBF hinter mir - also ist das ding noch nicht mal die styroprkügelchen aus der packung los ...

b

Geschrieben (bearbeitet)

Auch ohne Lartschfrehm-Papst zu sein wären mir 1,4 zuviel. 1,2 ist ne Quetsche der ich ne Klingelverhinderung gerade noch zutraue. Bisschen mehr Verdichtung bringt auch nochmal Druck, nur mit der Zündung vorsichtig sein.Zylinder so weit runter wie geht, aber bitte lass den Auslass erstmal so wie er ist.

Bearbeitet von jannek
Geschrieben

wie gesagt: ich habe da einen tippgeber. der hat schon ein paar malossis auf die straße gebracht.

die 1,4 haben sich heute so ergeben - das ist gerade extrem-variabel ... die spiele haben ja gerade

erst (übrigens mit dem zweiten kick) begonnen ... ich denke ich hirne das mit MM schon hin.

b

Geschrieben

Glückwunsch, dass der Baron wieder die Straßen unsicher macht!

Oder liegt das mit dem "unsicher machen" eher am Fahrer? :-D:rotwerd:

Ich schließe mich jannek zu 100,00% an! :thumbsup::thumbsup:

Du hast ohnehin schon zu viel Vorauslass, also den Auslass erst mal so lassen, auch wenn fräsen Spaß macht.

Kopf:

Ich kenne die Kolbenbodenprofile von Pinasco und Malossi nicht im Vergleich.

"Passt" so ein Pinasco-Kopf?

Evtl. schreibt der rüde MMW-Boss was dazu?

1,4 sollte noch reduziert werden.

Ziel 1,0 - 1,2 (meine Meinung)

Wichtig ist dabei, dass Du das gesamte Volumen nicht aus den Augen verlierst.

Hat der Zylindakopf schon einen Cock ähh O-Ring?

DAS ist ein MUSS und unglaublich erfolgreich.

Dichtheit am Zylinderfuss:

Ich empfehle und verwende hier Dirko Spezial-Silikon beige: http://www.elring.de/pdf/compound/Dirko_SpezSilikon_beige_de_prn.pdf

Das hat im vulkanisierten Zustand eine deutlich höhere Shorehärte als die übliche Silikonpampe.

Damit widersteht es erfolgreich den Wechseldrücken im Kurbelgehäuse und hat bei mir diese Problemstelle kuriert.

Geschrieben

macht euch mal keinen kopp ... ich hab nen netten helfer vor ort mit dem zusammen

ich mein popometerorakel befragend etwas sinnvolles verbasteln werde :-)

b

Geschrieben

Dito. Nehme allerdings für den Zylinderfuß Würth Spezial 250. Damit bleiben auch messerscharfe Stege am Überstrom, wo der Frayser ganz ambitioniert war, dicht.

Wow, das gibt's ja in rot und schwarz, quasi passend zu den Socken. :wow:

macht euch mal keinen kopp ... ich hab nen netten helfer vor ort mit dem zusammen

ich mein popometerorakel befragend etwas sinnvolles verbasteln werde :-)

b

Ist doch schön zu sehen, wer mit liest und sich Gedanken macht. :inlove::devil:

Viel Erfolg und Spaß!

Emanuel hat ja Zeit ==> ein Thema, 10 Meinungen ;-)

Grüße aus München

BABA'S

Bei höchstens 3 1/2 Personen natürlich :alien: .

Es ist halt fliessend und nicht schwarz oder weiß.

Geschrieben

lustig, dass ein oldschool PHBH28 mit wurfbedüsung einem das grinsen auf's gesicht zaubern kann,

was der 28erPWK auch auf grund seiner doch recht kleinen schwimmerkammer einfach nicht konnte.

rumliegender 27er TMX wird zu geld gemacht. nochirgendwasverkauft und damit größerer ASS und ein

33er Keihin PWK (diesmal original) refinanziert. dann glaub ich kann ich getrost mit meinem sportpim-

mel aus der hose hängend rumlaufen, weil der baron dann endlich mal was drückt :-D

wochenend und sonnenschwein und ich trümmer mir ein bierchen rein lalalallaallaala wochenend und

sonnenschwein

b

Geschrieben

wochenend und sonnenschwein und ich trümmer mir ein bierchen rein lalalallaallaala wochenend und

sonnenschwein

b

:wheeeha::thumbsup:

Countdown läuft! :-D

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    • Addinol beschreibt das so:   Flammpunkt von 2-Takt-Öl Da viele 2-Takt-Öle in Folge einer Gemischschmierung im Motorraum in Verbindung mit dem Kraftstoff verbrannt werden, sind die Flammpunkte bei 2-Takt-Ölen meist geringer als der Flammpunkt normaler Motorenöle für Autos. Der Flammpunkt bei einigen 2-Takt-Ölen liegt dann ungefähr bei 130 °C. Es gibt jedoch auch 2-Takt-Öle ohne Vormischkomponente mit höherem Flammpunkt. Gerade bei Rennmotorrädern ist der Flammpunkt des Öls ein Qualitätsmerkmal, da das Öl langsamer verbrennt und die Additive den Motor länger schützen. Für den Einsatz in Rennmotorrädern hat sich ADDINOL POLE POSITION HIGH SPEED 2T bewährt. Der Flammpunkt liegt mindestens bei 270 °C.
    • Typenscheine wurde erst um 1968 eingeführt. Die Möhre hat Erstzulassung 1966, was der Eigentümer bei der Zulassung offensichtlich und in irgendeiner Form glaubhaft darlegen konnte.   D. h. auch ohne Typenschein ist in so einem Fall eine Zulassung (auch nach 34 Jahren) möglich.   Was daran nun aber besonders oder interessant sein soll, erschließt sich mir nicht.    
    • Der Flammpunkt sagt aus, ab welcher Temperatur irgendetwas aus dem Öl verdampft, das in der Luft zündfähig ist. Salopp gesagt ist es umso schwerer, mit dem Öl alleine ein Feuer zu starten, je höher der Flammpunkt ist.   Einige wollen aus dem Flammpunkt herauslesen, ob ein Öl gut für besonders heiß laufende Zylinder oder für kaltlaufende Tourenmotoren ist. Aber das kann der Flammpunkt gar nicht aussagen: wenn irgendetwas verdampft, sagt das noch nichts über den ganzen Rest des Öls. Der kann unabhängig davon besser oder schlechter schmieren, mehr oder weniger Ablagerungen bilden, usw.   Wenn das Öl mit Benzin gemischt ist, ist der Flammpunkt eh unter dem Gefrierpunkt, egal welches Öl man nimmt.
    • Laut Diagramm ist schwarz der Falk R Auspuff 
    • Lass mich bitte nicht dumm sterben, welche Kurve ist die mit dem LaSua aus deiner Beschreibung kann ich nicht's raus lesen?   Danke   besinnlichen 1.Advent Euch allen
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