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Dirty Talk mit den Pornstars


red-polo

Empfohlene Beiträge

27er und 30er TMX liegen in der werkstatt.

der 27er ist leider zu hoch - trotz aller ASS-umschweissspielchen und scoop auf der backe und delle im rahmen :repuke:

der deckel oben hat ein ganzes drittel so angeschabt, dass ich um die dichtigheit sorgen hab ...

der 33er Keihin ist der einzige der bei meinem düsen-repertoire sinn macht - also ich mir nicht wieder alle neu kaufen muss.

sonst würde ich glatt bei Dello bleiben. zumal der jetzt auf anhieb gut gepasst hat und eigentlich ja garnichtmal so teuer ist.

und abstimmungsmaterial sollte ja auch aufzutreiben sein ... na ja, aber etwas "moderner" soll's schon werden ...

b

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33 tut nicht Not bei deinen Drehzahlen. Ist sicher fahrbar, passt aber vom Konzept nicht wirklich zum Brotdosenauspuff.

Kannst ja mal testweise meinen (originalen) 30er PWK draufstopfen. Der hat auch noch das kleine Gehäuse. Ab 33 ists das große - da kannst wiederum meinen (oder Bastis) 35er draufstopfen um zu sehen obs passt - Außenmaße sind gleich. Außenmaße: http://www.keihin-na...ftermarket/pwk/

Für den Popometerunterschied zwischen PHBH und PWK würd ich eher ne zu magere Nadelstellung vermuten.

j

Bearbeitet von jannek
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27er und 30er TMX liegen in der werkstatt.

der 27er ist leider zu hoch - trotz aller ASS-umschweissspielchen und scoop auf der backe und delle im rahmen :repuke:

der deckel oben hat ein ganzes drittel so angeschabt, dass ich um die dichtigheit sorgen hab ...

wenn das ding bei mir an der sprint passt sollte das doch auch mit deiner ranzkiste funzen.

leichter schrägstand ist ja kein problem und pumpe hast auch.

ich bin ja so ein kleiner TMX30 fan und kann den ganzen hype um die blöden pwk nachbauten nicht verstehen.

billiger vergaser, aber für 200€ rumnadeln macht doch keinen sinn.

am TMX30 musst nur nebendüse/hauptdüse anpassen und ggf .die nadel umhängen ...schon läuft die kiste brauchbar.

Bearbeitet von gravedigger
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der 27er/30er (ist ja das gleiche gehäuse nur andere bohrung) passt nicht. ich hab den ASS zersägt, bestmöglich ausgerichtet und umschweissen lassen, schrägstand in kauf genommen, rahmen eingedellt, backe innen mit der flex beschnitten, scoop auf die backe gemacht, diverse gaszugsumlenkungen und gaszugsverlegungen, einen abgeschrabbelten TMX-deckel, verschiedenste riebpunkte in der backe (immer wieder schwarz gelackt, überprüft, wo's reibt, umgebaut, gelackt, umgebaut) ... die dinger passen nicht. keine ahnung, wie andere das in oldies machen, bei mir passt's nicht ... evtl. bin ich zu doof, aber sie passen nicht.

der 30er PWK hat die gleiche kleine wanne wie mein 28er. die frisst der Malossi einfach leer. schwimmerstand geprüft, rumbedüst, peripherie geprüft (benzinpumpe, benzinhahn, spritschlauchverlegung, reduzierung im rücklauf) - geht nicht. an eine zu magere nadelstellung glaube ich nicht. ich habe nochmal mit jetting-tool-prüfung von JJK auf JJH gewechselt, inkl. einiger anpassungen an HD, ND und nadelstellung. das war nix. den PHBL draufgesteckt und lief.

das der 35er drunterpasst weis ich schon - daher ja auch (und auch gezollt meiner abdüsungsmaterialien) die tendenz zum 33er PWK. der zusammen mit einem 36er MRP-DS-stutzen wird die ausbaustufe nach mittelgenerierung sein. bis dahin mach ich auf oldschool und spiel mir am 28er PHBL und schau mal ob jmd. einen 30er PHBL rumfliegen hat, mit dem ich auch nochmal spielen kann ...

b

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Das mit der zu kleinen Schwimmerkammer fällt mir schwer zu glauben, zumindest bei nem Gaser bei dem die Bohrung in der Größenordnung ist, wofür die Schwimmerkammer (und das Schwimmernadelventil) ausgelegt wurde. (once again: erst recht nicht bei deinen Drehzahlen)

Bei dem ganzen 34er-im-28er-Gehäuse-Nachbaudreck wäre es vorstellbar.

Aber ich würde dann beim 28er/30er z.B. lieber erstmal den Schwimmerstand 1-2mm anheben.

JJK auf JJH war vermutlich ein Schritt in die richtige Richtung, vielleicht aber nicht genug.

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  • 2 Wochen später...

Engelchen: "Nein, tu's nicht, Du weißt genau, was das alles nach sich zieht. Stichwort Domino-Effekt, schon klar, oder?! Und leisten kannst Du's Dir eh nicht!"

Teufelchen: "Geil! Schreib! Schreib! Schreib!"

:-(

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du lieber Beo bist raus.

ich verkauf dir ab und an was zum rauchen, aber für die armbeuge bekommst nix von mir ;-)

schon alleine, weil ich die großen traurigen augen deiner kinder vor mir und die nette vege-

tarierin das große messer in der küche wetzen sehe um mich in scheiben zu schneiden.

b

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Jungs ...

ich hau über's WE zum tanzen nach HH ab. drückt mir die daumen,

dass ich den best-dancer-ü200 dieses jahr wieder schaffe ...

vor allem aber, dass Saabi und Baroni brav durchhalten.

Bussi

und speziell an Timas: Alles Gute zum Geburtstag :inlove:

b

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  • Beiträge

    • Ja Hupengleichrichter. War einige Jahre nicht mehr verfügbar und gibt es wieder beim SIP. edit hat mal die Rotwein Rechtschreibung korrigiert 
    • Relativ neu: https://www.scooter-center.com/de/zylinder-vmc-kappa-135-ccm-oe58-hub-51mm-aluminium-1-teiliger-auslass-vespa-pv125-et3-pk125-vmc4319?number=VMC4319 Der kann anscheinend ohne Bearbeitung des Staubschutzes montiert werden. So steht es zumindest auf der avotecnica Seite.
    • Schaltrolle am Drehgriff und am Motor ist besser zu schalten als Wippe an beiden Stellen. Umbauten am Motor in beide Richtungen möglich. Die schwarze Abdeckung am Motor passt nur, wenn es dort artrein ist. 
    • Das ist das ein altes Thema schon X-mal durchgekaut...   Sobald man ein eigenes Setup fährt ist es schwer Pauschalaussagen zu machen. Gerade mit dem SI Vergaser kann das zur Wissenschaft werden.   Nach vielen Versuchen bin ich bei meiner 200er Cosa bei folgender Abstimmung gelandet: 213 Pinasco alt (unbearbeitet), Zylinderkopf mit kleiner Kalotte und 1mm Kodi, 60er Mazzuchelli Langhubwelle mit selbst bearbeiter Einlasswange, SI 24 - Cosavergaser ohne Ansauggeräschdämmung (wird landläufig als 'Vorluftfilter' bezeichnet), T5 Auspuff und 22/65 Primär.   Das optimale Setup mit dieser Kombinaton war: 160 BE2 135 48/140 - 2,91, Schieber ohne Cutaway, Luftkorrekturdüse 4 Umdr. raus (mach ich immer so) und Gemisch: 1:100   Damit lief meine Cosa Tacho 125 Km/h und war absolut dauervollgasfest.   Entweder hast du jemand bei der Hand der sich mit dem SI Vergaser gut auskennt, du lässt alles original (was bei der Cosa eher langweilig ist...) oder du findest es selber raus (was ziemlich Nerven kosten kann...).   Aber wenn das Mistvieh dann endlich nach vielen versuchen ordentlich läuf dann ist es SAUGEIL!   Edit: Zwischenzeitlich hatte ich einen 'kleinen' 150er Motor verbaut mit: Polini 177 GG mit angepassten Überströmern und bearbeiteten Auslass, 0,5mm Fudi, 1mm Kodi, Mazzu 60 LH, SI26 mit Venturi (Einlass angepasst), 160 BE3 180 - 16/60 3,75, Schieber mit Cut, großen selbsgebauten Wannendeckel (siehe), Polinibox und 22/65 Primär, Gemisch 1:80 (dem Grauguss geschuldet). Lief wie Sau vor allem in den oberen Drehzahlen .   Als nächstes kommt ein 250er Pinasco mit SI 28 und Resibox. (mach ich aber diesesmal nicht selber...)   Grüße C.  
    • Der Hupengleichrichter (da ist u.A. ein dicker Kondensator drin verbaut).
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