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Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)

Fährt von euch jemand nen MMW2 auf PX 200 Motor in Oldi-Rahmen (VNB)? 

Mir steht der 30ger Mikuni an Zylinder/Haube an......

 

Habe also Platzprobleme. Idee: Beim 210er etwas die Kühlrippen stutzen +

Zylinderhaube mit Fön der Form anpassen und oben am Rahmen ein "wenig"

das Blech mit dem Fäustel (Flexen + schweißen geht auch) bearbeiten. 

 

Wäre interessant obs noch ne Lösung mit weniger Aufwand gibt. Anderen

Ansauger fahren kommt erstmal nicht in Frage weil der Einlass schon an 

den MMW2 angepasst ist. 

 

Weiß jemand was der TÜV zu solchen Veränderungen am Rahmen sagt?!

Mit schön neu lackieren is nicht. Wird mit Oxiblock eingeschmiert und gut. 

 

 

GSF suche ergab n bisschen was... is aber alles schon zwei Jahre oder länger 

her. Eventuell hat ja jemand mittlerweile ne andere Lösung. 

Bearbeitet von ratte
Geschrieben

also ich hab beim baron auch platzprobleme gehabt.

die eine lösung (der scoop auf der backe) ist sicher nicht jedermanns sache.

 

aber um das andere von dir angesprochene kommste wahrscheinlich nicht rum.

also:

ich hab den lüfterkanal beschnitten, dass ich mit dem gaser senkrecht stehe und weiter vom rahmen wegkomm.

dazu dann die zylinderhutze beschnitten und das stück wieder in die hutze eingepasst, dass sie zu dem beschnittenen lüfterkanal passte (heissluftföhn, feuerzeug). damit steht der gaser gerade, ist aber immernoch nahe am rahmen.

die stelle hab ich schon zu TMX-zeiten mit den hartgummihammer eingedellt und owatrol drauf bzw. übergelackt. der TÜV ist das wurst. ein auge sollte man auf den tank haben, dass man da nicht zu weit dellt.

außerdem habe ich die backe beschnitten. der falz steht recht weit runter und hat beim TMX oben den deckel angeranzt. nach beschnitt auch da (die punktschweissung über fläche hält ansonsten ganz gut) und etwas abnahme am backengummi ging auch das.

außerdem führe ich den zug von hinten an den gaser ran. also einen extralangen gaszug der ape unter dem gaser durchgelegt und von hinten wieder an den gaser ran.

 

keine ahnung, ehrlich ob das alles notwendig ist/war, aber bei mir funzt das ... weitgehend.

ich hab immernoch strukturierten verlust an gaszugumlenkungen, die brechen immer am gewinde im deckel, weil's trotzdem noch irgendwo aneckt :sigh:

 

ich bau morgen den gaszug eh um (MRP-umlenkung im kopf, dass der 33er ganz aufgeht) und werd dabei eine flexible umlenkung von der zugführung von v-breaks am fahrrad verbauen - mal sehen, ob's das löst :-)

 

 

fotos:

 

b

 

 

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Geschrieben

Habe eben das Federbein ausgebaut um noch mal zu checken welche

Distanzmutter ich vor 4? Jahren verbaut habe. Es war die 52mm Variante.

Es gibt mittlerweile wohl auch eine mit 65mm. Die gabs damals bestimmt

noch nicht. ;-) Das könnte mit einer Gummihammer Streicheleinheit am

Rahmen die Lösung sein. 

 

Wies bei der Backe aussieht, zeigt sich sobald der Rest mal passt. Mit 

Loch inner Backe hab ich kein Problem. 

 

Das Problem am Lüfterkanal habe ich nicht. Der MMW2 baut relativ weit 

nach vorne. Die Langlöcher am MRP beim Baron feier ich gerade. Die

würden mich auch weiterbringen. 

 

Bleibt das Problem am Zylinder. Ob man die Kühlrippen auch mit dem 

Gummihammer eingedellt bekommt? :-D Flexen und gut isches. 

 

Berichte mal bitte mit Foto von der V-Breaks Zugführung. Hört sich 

interessant an. 

 

 

 

Geschrieben

den letzten MRP-ASS hatte ich in wurststücke zersägt und neu zusammenschweissen lassen.

dabei wurde das ding auch ein stück länger, was glaub ich geholfen hat. der gaser stand weiter
vorne - daher auch keine wegnahme am lüfterkanal notwendig - und der ansaugweg hatte sich
nochmal verlängert - fuhr sich super.

 

am aktuellen sind die langlöcher schon echt schmuck. einzig hab ich von schrauben auf steh-
bolzen gewechselt. also um den schnuffel auf den block zu montieren. 4mal kurze bolzen mit
hochfest eingeklebt und drauf scheiben/sicherungsmuttern und das ding sitzt besser als mit
den schrauben.

 

die v-breakerei stammt aus'm Hallo-topic ... wollte ich letztes jahr schon verbauen, dann hatte
sich das problem aber irgendwie in wohlgefallen aufgelöst und ich hab's verworfen. jetzt mit dem
neuen ansauger hab ich schon wieder eine gaszugführung geknackt :sigh:

aber ich nehm die knipse mit und berichte :cheers:

b

Geschrieben (bearbeitet)

Hallo-topic ... 

 

Als ob mir das was sagen würde. Ich les doch seit Jahren nur im

Witze Topic und hier. :-D;-) Bin gespannt. 

 

 

Hab heute mal ne Runde mit Chris seiner Karre gedreht. Nach seinem 

Afrika Trip ist sie jetzt einmal komplett technisch überholt und "etwas"

frisiert. Fährt sich wie neu der Hobel. Scheisse das ich grad die letzte 

SF vertickt habe... 

Bearbeitet von ratte
Geschrieben

Gibts hier news? 

 

Bearbeite gerade meine Kühlrippen am Zylinder für mehr Platz nach unten. 

Rahmen ist fachmännisch mit Hammer und abgesägtem Besenstilende eingebeult. 

  • Like 1
Geschrieben

Gibts hier news? 

 

Bearbeite gerade meine Kühlrippen am Zylinder für mehr Platz nach unten. 

Rahmen ist fachmännisch mit Hammer und abgesägtem Besenstilende eingebeult. 

Hahahaaa, könnte auch von mir sein. :-D

Meine letzte spontane Reparatur (= Sicherung mit Alufolie überbrücken) hat mich aber vermutlich den Spannungsregler gekostet...! ;-)

  • Like 1
Geschrieben (bearbeitet)

 

 

Bitubo entlastet = Gaser steht genau vor der Beule. 

Bitubo komplett eingefedert = Gaser steht 1,5cm vorm Ende der Beule. 

 

Abstand durchgängig 5mm, sollte reichen. 

 

Passt zum Gesamtbild der Karre. :-D

 

 

Raphael... was ist aus der flexiblen Zugführungsbastelei geworden?

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Bearbeitet von ratte
Geschrieben

sieht doch gut aus ... kuck mal wie sich das in der praxis mit haube ausgeht ;-)

der blöde TMX baut saumäßig hoch ...

 

das mit der flexiblen zugführung ist noch etwas auf eis. ich brauch für den verbau
der restlichen gaszugsystemsteile noch ein paar kleinigkeiten, dann mach ich da
tabularasa und großkampf ...

b

Geschrieben (bearbeitet)

Tanze Samba mit mir die ganze Nacht....

 

 

 

 

 

 

 

 

EDIT: Wer hont denn schnell und günstig Zylinder (166er auf 2. ÜM)?

 

EDIT2: Nachdem ich die letzten 3 Jahre nur mehr das nötigste an den Reusen geschraubt habe bin ich thematisch gefühlt völlig raus.

Da der 166er nun aber mal wieder komplett auf muss frage ich mich, ob ich bei der Gelegenheit nicht doch gleich ne LHW reinschmeissen soll. Falls ja aber welche... was taugt, was ist Schrott?

 

Bisheriges Oldschool-Setup:

166er, 2mm FuDi, oben 1,5 mm abgedreht

selbst bearbeitete 57er Standardkurbelwelle

MMW1 mit RD350 Membran 

30er TMX

RZ right MK One

Malle Ultralang auf 80er Getriebe

 

bisherige Steuerzeiten

182° Auslass

124° ÜS

29° VA

 

Macht da ne LHW eigentlich überhaupt Sinn? Lt. Steuerzeitenrechner sollte das doch funzen, die Frage ist halt noch, ob ich den richtig gefüttert hab...

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Bearbeitet von red-polo
Geschrieben

hmmmmmm.

 

cylander honen würd' ich jetzt mal pauschal beim Gravie anfragen.

ansonsten mal hier in den diestleitungsangeboten stöbern. oder
mal Max'l fragen - der hat ja auch immer gute tipps.

 

wenn LHW würde ich mich nach MECEUR umsehen. Polinist ver-
kauft hier im GSF immer wieder welche. ansonsten habe ich über
die BGM-sachen (SCK) nicht dauerhaft schlechtes gehört.

schön, dass du wieder schraubst :cheers:

b

Geschrieben

Mein Bruder zieht um. Deswegen wird in München (Landshuterallee Ecke

Volkartstraße / Nähe Rotkreuzplatz) eine 2 Zimmer Wohnung mit Keller und 

Balkon frei. 

 

Eventuell kennt ihr ja jemanden der grad sucht. 

  • 3 Wochen später...
Geschrieben

war hald Stockach.

 

irgendwie surreal. alles was ich dabei hatte, hatte ich dabei. auf'm gepäckträger und im rucksack.

nach ein paar zu- und absagen, bin ich dann mit Kiki und Beo überland gefahren - also alles ohne
autobahn. war entspamnnend und das wetter hatte auch ein einsehen. hinwärts musste ich mir
die waden mit sonnencreme behandeln. durch das wegfallen der autobahnhatz war's zwar ent-
spannter, aber die gewohnten tankstopps funktionierten nicht mehr. Baron lief fein im vorreso bei
5500u/min - 10PSerPX und 175er-DL (beide gut laufend) im schlepptau war das eine reisege-
schwindigkeit von 85 - 95 km/h ... gemütlich. weg ab Aitrach wie gewohnt, zwischenstopp in Bad
Wurzach an der altbewährten tanke und einkehr in der dortigen bar. in Baienfurt haben wir dann
noch Dominik eingesammelt und mussten den geplanten weg über Sipplingen am see lang nur
wegen eines erd-/hangabrutsches aufgeben. 11:30 - 17:30 Uhr - 6 Std. bummelfahrt mit angeneh-
men pausen ist ne gute zeit ...

ankommen, zelt aufbauen (oben rechts) und einkaufen fahren. auch seltsam - sonst hat man ja
einfach nur den kühlschrank aufgemacht. der steckgrill, den ich mal für dessen logoerstellung
bekommen hatte funktionierte wie ein traum ... echt, eine lage briketts, etwas anzündwürfel und
in ruhe lassen. den rest besorgt der kamineffekt. danach hat man für 6 steaks, einen spieß und
eine bratwurstschnecke genug glut ... ich glaub später hat Niko sogar noch mit den glutresten
3 scheiben pute gegrillt. supersache in größe eines kleinen laptops - lediglich etwas schwer in
edelstahl.

ich hatte aus romantischer verklärtheit auch limes gemacht - diesmal 1,5 statt 15 liter :-)
himbeer-aprikose-anejo-rum. auch nicht gefroren, aber lecker. den abend dann mit Helge, Jesko,
Thorsten, Truls, Kiki, Niko, Sabrina und Beo verbracht ... und diversen vorbeischauenden leuten.

gefreut hab ich mich besonders auch über Oli und Schoscha - mit unerwartetem geschenkaus-
tausch und absprache zum "fernwhiskeytasting".

ansonsten war's hald dorffest mit dorfjugend. war schon ein schlüssiges system, die PSSC-
party immer selber mitzubringen. tannenzäpfle und becks sind hald keine basis spass.

mit vielen leuten kurz gequatscht, aber es waren irgendwie wenig leute da - ich denke mal,
man könnte die gesamtsituation für's nächste jahr in gänze überdenken und auf club-basis
in planung gehen.

aber sa auf so gut einen im tee. im zelt geschnarcht (nach einem ALF), neuer schlafsack
funktioniert (wenn's 4 grad wäremer gewesen wäre) und der 7-EUR-klapphocker vom globe-
trottel hat sich auch bezahlt gemacht. aufgestanden und zum ersten mal ins stockacher frei-
bad gefahren. bei 12° außentemperatur und leichtem regen waren die 23° wassertemperatur
einladenend für 10 flotte bahnen. danach ordentlich pflocken (nicht erst an der AGIP am ab-
reisetag) und so heiss duschen, dass die körperbehaarung abfällt.
etwas suchen förderte dann auch ein gut bürgerliches restaurant zu tage wo Beo und ich uns
schwäbische hausmannskost gönnten, bis das personal den tisch für ihr mittagessen beschlag-
nahmte und wir zur hintertür rausmussten. nachmittags hat's dann auch aufgehört zu regnen.

am platz etwas langeweile und gesunder nachmittags-power-nap bis die QM-typen wieder-
kamen. reste aufgrillen, limes endgültig vernichten, und sich mal Skaos anschauen um zu
bemerken, dass rumsitzen und quatschen die bessere wahl wäre.

mittlerweile waren die reste der couch die ein landauf-landab bekannter rabauke auf dem feld
angezündet hatte auch ausgeglüht und der beissende polyesterrauch verzogen, der wahr-
scheinlich aus den drauf drapierten ressourcen(aka müll)tüten resultierte. somit stand einem
schläfchen nichts im weg. wasser, tablette, ALF - schnarch.

aufstehen, nutella-banane-brötchen, verabschieden, und den einsetzenden sonnenschein nutzen,
trocken auf der landstraße in gewohnter truppe nach hause zu juckeln. stopp in Bad Wurzach
(flammkuchen, benzinpumpe festschrauben) und in Buchlohe bei Trude zum Kaffee - nächster
stopp münchen ... alles fein.

 

nächstes jahr: sauerland?

b

  • Like 2
Geschrieben

nächstes jahr: sauerland?

b

 

 

Sauerland ist 2015 - 2014 F&S - Die Besten im Westen....

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