Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

hallo gsf-gemeinde!

wir ham uns heut an die pk meines kumpels gemacht, zwecks motorumbau.

dabei haben wir entdeckt das bei der hinteren stossdämpfer/federbein aufnahme übler rost an der karre sitzt.

sieht eigentlich schon gefährlich aus. was macht man an dieses miesen stelle am besten?

rausflexen, neues dickes blech anpassen und reinschweissen? is ne fiese stelle zum schweissen.

von unten was ranmachen, hm mir fehlen die ideen für dieses ding.

neuer rahmen kommt nicht wirklich in frage, die karre wurde vor 5-6 jahren neu lackiert. da hat wohl einer schlampig gearbeitet :-D

gruss, crisu

Geschrieben

Pk hat da immer Rost, das Spritzwasser und die überlappenden Bleche keimen gerne. Alles rausflexen und ein 3mm Blech einschweißen ist eigentlich kein Problem.

Danach alles in der Reihenfolge bearbeiten: Fertan Rostumwandler, Rostschutzgrund, Lack , Mike sanders Hohlraumfett = nie wieder Rost.

Geschrieben

Hab selber ein paar Pks die da rosten. Hab an der Stelle zwar noch nie geschweisst, aber wenn, würde ich es folgendermaßen machen:

Das U-Profil, welches eh nie durchgerostet ist, an den Schweisspunkten ausbohren, danach die rostigen Bereiche rausschneiden und ersetzen (ob du jetzt stumpf oder überlappend einschweisst überlasse ich dir, ist immer auch Geschmackssache), und zuletzt das entrostete U-Profil wieder einpunkten. Dann kann man das Ganze noch ordentlich versiegeln.

Geschrieben (bearbeitet)

Keule, erstmal mit mechanischem Werkzeug Blech zum blankziehen überzeugen und gucken wie der gute noch so bestückt is auf nach den ganzen geschundenen jahren. eventuell is da nur oberflächenrost yo also luggi luggi machn dann weitere Planungsschritte einleiten, ne ?! Rock ´n Roll ! :-D

Bearbeitet von pepper_hh
Geschrieben

danke euch erstmal für die antworten und die vielen tipps.

gut zu wissen das man nicht alleine is mit dem problem :-D

na denn werden wir uns mal ranmachen an die karies-stelle!

gruss, crisu

Geschrieben
Pk hat da immer Rost, das Spritzwasser und die überlappenden Bleche keimen gerne. Alles rausflexen und ein 3mm Blech einschweißen ist eigentlich kein Problem.

Danach alles in der Reihenfolge bearbeiten: Fertan Rostumwandler, Rostschutzgrund, Lack , Mike sanders Hohlraumfett = nie wieder Rost.

Habe hier vor ein paar Monaten eine PK S gehabt, die war rund um die Stoßdämpferaufnahme nicht mehr vorhanden.

Habe innerhalb des U-Profiles alles rausgeschnippelt, den Rest so wie tee das schon sagte.

Alles sexy.

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


  • Beiträge

    • Mehr als kaputt gehen kann's nicht      Danke Dir    Also ich muss ehrlich sagen, dass Vespa schrauben mir wir Urlaub erscheint, da man auch mal schnell wieder fahren kann. Supra baue ich nun seit 2 Jahren, und bin noch keinen Meter gefahren und um einiges Ärmer     
    • Ach ich werde den Dunlop ScootSmart 51P für die Roller-Tour dieses Jahr weiter nutzen, ich glaube alles andere ist übrtrieben. Der wird schon die Vespa gut über das Stilfser Joch bringen.
    • Servus Salvo, wie hat der Auspuff abgeschnitten ? Hast du eventuell ein Diagramm und könntest du die verbauten Komponenten anführen ?  
    • Schau nach nen satz mit guten Kolben. Also dünne Stahlringe   zB gori    Oft sinds nur aufgebohrte 150 mit mikrigen Überströmern.   Bin so ein ähnliches setup lange gefahrn auf meiner Serie 2  Mit originaler Kurbelwelle,  Längeres Ritzel vorne  25er PHBL Modifizierte Luftfilterbox und einen ger günstigeren Clubman.   Lieft wie ne gute px200 ohne Probleme   Tu dir den gefallen  Schmeiß den originalen Vergaser raus   Ein phbl ist 100mal einfacher abzustimmen...
    • Ich hab auf der Sprint mit 244er Quattrini einen Megadella Auspuff. Das läuft echt gut. Allerdings finde ich wenig vergleiche zu anderen Auspuffanlagen. Mich würde interessieren, wie denn der Megadella im vergleich zur Polini Box, oder zu Viper Box dasteht, da der Megadella trotz einiger Maßnahmen, wie zusätzlicher Schalldämpfer, aufgeschweißtes Blech und doppelt gewickelter Krümmer, son immer noch gut Musik macht. 
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information