Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

hallo gsf-gemeinde!

wir ham uns heut an die pk meines kumpels gemacht, zwecks motorumbau.

dabei haben wir entdeckt das bei der hinteren stossdämpfer/federbein aufnahme übler rost an der karre sitzt.

sieht eigentlich schon gefährlich aus. was macht man an dieses miesen stelle am besten?

rausflexen, neues dickes blech anpassen und reinschweissen? is ne fiese stelle zum schweissen.

von unten was ranmachen, hm mir fehlen die ideen für dieses ding.

neuer rahmen kommt nicht wirklich in frage, die karre wurde vor 5-6 jahren neu lackiert. da hat wohl einer schlampig gearbeitet :-D

gruss, crisu

Geschrieben

Pk hat da immer Rost, das Spritzwasser und die überlappenden Bleche keimen gerne. Alles rausflexen und ein 3mm Blech einschweißen ist eigentlich kein Problem.

Danach alles in der Reihenfolge bearbeiten: Fertan Rostumwandler, Rostschutzgrund, Lack , Mike sanders Hohlraumfett = nie wieder Rost.

Geschrieben

Hab selber ein paar Pks die da rosten. Hab an der Stelle zwar noch nie geschweisst, aber wenn, würde ich es folgendermaßen machen:

Das U-Profil, welches eh nie durchgerostet ist, an den Schweisspunkten ausbohren, danach die rostigen Bereiche rausschneiden und ersetzen (ob du jetzt stumpf oder überlappend einschweisst überlasse ich dir, ist immer auch Geschmackssache), und zuletzt das entrostete U-Profil wieder einpunkten. Dann kann man das Ganze noch ordentlich versiegeln.

Geschrieben (bearbeitet)

Keule, erstmal mit mechanischem Werkzeug Blech zum blankziehen überzeugen und gucken wie der gute noch so bestückt is auf nach den ganzen geschundenen jahren. eventuell is da nur oberflächenrost yo also luggi luggi machn dann weitere Planungsschritte einleiten, ne ?! Rock ´n Roll ! :-D

Bearbeitet von pepper_hh
Geschrieben

danke euch erstmal für die antworten und die vielen tipps.

gut zu wissen das man nicht alleine is mit dem problem :-D

na denn werden wir uns mal ranmachen an die karies-stelle!

gruss, crisu

Geschrieben
Pk hat da immer Rost, das Spritzwasser und die überlappenden Bleche keimen gerne. Alles rausflexen und ein 3mm Blech einschweißen ist eigentlich kein Problem.

Danach alles in der Reihenfolge bearbeiten: Fertan Rostumwandler, Rostschutzgrund, Lack , Mike sanders Hohlraumfett = nie wieder Rost.

Habe hier vor ein paar Monaten eine PK S gehabt, die war rund um die Stoßdämpferaufnahme nicht mehr vorhanden.

Habe innerhalb des U-Profiles alles rausgeschnippelt, den Rest so wie tee das schon sagte.

Alles sexy.