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Geschrieben

hallo gsf-gemeinde!

wir ham uns heut an die pk meines kumpels gemacht, zwecks motorumbau.

dabei haben wir entdeckt das bei der hinteren stossdämpfer/federbein aufnahme übler rost an der karre sitzt.

sieht eigentlich schon gefährlich aus. was macht man an dieses miesen stelle am besten?

rausflexen, neues dickes blech anpassen und reinschweissen? is ne fiese stelle zum schweissen.

von unten was ranmachen, hm mir fehlen die ideen für dieses ding.

neuer rahmen kommt nicht wirklich in frage, die karre wurde vor 5-6 jahren neu lackiert. da hat wohl einer schlampig gearbeitet :-D

gruss, crisu

Geschrieben

Pk hat da immer Rost, das Spritzwasser und die überlappenden Bleche keimen gerne. Alles rausflexen und ein 3mm Blech einschweißen ist eigentlich kein Problem.

Danach alles in der Reihenfolge bearbeiten: Fertan Rostumwandler, Rostschutzgrund, Lack , Mike sanders Hohlraumfett = nie wieder Rost.

Geschrieben

Hab selber ein paar Pks die da rosten. Hab an der Stelle zwar noch nie geschweisst, aber wenn, würde ich es folgendermaßen machen:

Das U-Profil, welches eh nie durchgerostet ist, an den Schweisspunkten ausbohren, danach die rostigen Bereiche rausschneiden und ersetzen (ob du jetzt stumpf oder überlappend einschweisst überlasse ich dir, ist immer auch Geschmackssache), und zuletzt das entrostete U-Profil wieder einpunkten. Dann kann man das Ganze noch ordentlich versiegeln.

Geschrieben (bearbeitet)

Keule, erstmal mit mechanischem Werkzeug Blech zum blankziehen überzeugen und gucken wie der gute noch so bestückt is auf nach den ganzen geschundenen jahren. eventuell is da nur oberflächenrost yo also luggi luggi machn dann weitere Planungsschritte einleiten, ne ?! Rock ´n Roll ! :-D

Bearbeitet von pepper_hh
Geschrieben

danke euch erstmal für die antworten und die vielen tipps.

gut zu wissen das man nicht alleine is mit dem problem :-D

na denn werden wir uns mal ranmachen an die karies-stelle!

gruss, crisu

Geschrieben
Pk hat da immer Rost, das Spritzwasser und die überlappenden Bleche keimen gerne. Alles rausflexen und ein 3mm Blech einschweißen ist eigentlich kein Problem.

Danach alles in der Reihenfolge bearbeiten: Fertan Rostumwandler, Rostschutzgrund, Lack , Mike sanders Hohlraumfett = nie wieder Rost.

Habe hier vor ein paar Monaten eine PK S gehabt, die war rund um die Stoßdämpferaufnahme nicht mehr vorhanden.

Habe innerhalb des U-Profiles alles rausgeschnippelt, den Rest so wie tee das schon sagte.

Alles sexy.

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    • Hi, verkaufe meine Sprint 150.  Zustand m.E. Top. Soweit ich das beurteilen kann O-Lack. Die Karre hat einen 177er Parmakit, 30er Mikuni Crimaz Scheibenbremse vorn und Crimaz Geberzylinder unterm Lenker. Bremst gut und hat einen cleanen Look. Sip Vape Zündung Motogadget m.Unit mit m.button, Verkabelung komplett neu Vorne und Hinten Sip-Dämpfer, vorne mit verkürzter Feder.  Streamline Sitzbank mit Alcantara und Scharnier, Custom Verriegelung Das Windschild ist Custom   Der Motor wurde vor 2 Jahren komplett gemacht, mit Kurbelwelle und Zylinder. Momentan ist die Batterie platt und Die Bremse schleift vorne irgendwo. Das würde ich noch richten und dann einmal neu TÜV bei bedarf. Zustand siehe Bilder. Wenn wer noch weitere Bilder oder Infos benötigt einfach fragen.   Standort 21521   VB € 6800,-      
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    • ja, Lochrohr nur gesteckt. Das wird auf Dauer nicht halten -> so meine Erfahrungen Das Lochrohr deckt auch nur ca 20 cm ab im ESD. Da wäre noch massig Platz für mehr. Da hat sich einer wirklich Gedanken gemacht 🤔😆
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