Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)

hi leute

ich fahr eine px und bin schönwetter pilot!

was fahrt ihr für einen reifen? warum? und was könnt ihr empfehlen?

gruß jörg

Bearbeitet von Pornstyla
  • Antworten 97
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Geschrieben

noch eine frage zur größe!

ich müsste einen 3.50 fahren.

was gibts noch und warum? breitreifen will ich aber nicht, evtl etwas größer im durchmesser für etwas größere übersetzung.

Geschrieben
Ich hab den schon das 2. mal. Alles einwandfrei .

Gab es denn verschiedene Pirelli mit dem gleichen Profil? Hatte einen Pirelli mit dem gleichen Profil in 3.00 x 10 aber die genaue Bezeichnung weiß ich nicht mehr! Bin jetzt einfach mal davon ausgegangen, das das der selbe ist.

carsten

Geschrieben
Fahre den Continental Zippy 3! bei trockener straße super. bei nässe auch nicht schlecht!

zippy3 hat hinten keine 2000km gehalten, vorne wie neu.

Z3 wird NIE warm.

@PornStyla: Für 10, 11 ?uro mehr stehen bekanntere Namen auf den Reifen. Aber ob das hilft??

Geschrieben

Mich hat der Geizteufel geritten und meine PK hat Vee Rubber in 90/90 gekriegt. Sind aber nicht schlecht. Ansonsten bin ich gerade von den Conti Twist begeistert.

Geschrieben
was sagt ihr denn dazu?

KLICK MICH

von den veerubers kann ich persönlich nur abraten. schlechtes kurven verhalten und bei nässe nicht wircklich gut.

empfehlen kann ich den zippy 3 bin echt zufrieden damit läuft ruhig und ziehmlich viel grip

Geschrieben

also ich hab mal so ein paar ins auge gefasst

heidenau K61

schwalbe raceman

michelin S1

was sagt ihr?

und zu den größen noch ein frage, was würdet ihr nehmen?

3.5

90/90

100/90

wie groß sind denn da die abrollunterschiede und das fahrverhalten? macht es überhaupt sinn?

Geschrieben

Reifen von Heideau fahre ich sehr gerne! ...aber kann mir mal jemand sagen,

warum die auf den K61 nur ca. 5mm Profil für die Größe 350-10 draufmachen?

Bei den übrigen Größen sind es annähernd 8 mm.

Geschrieben
heidenau K61

schwalbe raceman

michelin S1

heidenau k61 nur als trockenfahrer!!!

der klebt gut und hält sehr lange

aaber in der nässe gehen die schlagartig weg - unbrauchbar, gemeingefährlich

ein reifen ohne gute rückmeldung, das kanns ja schon gar nicht sein.

jo.. und der leidige michelin s1 - der ist einfach vollkommen überholt

da gibts wesentlich bessere reifen

daß sich der so hält als guter reifen im kopf der leute ist echt witzig

der schmiert schrecklich weg wenns warm ist

im nassen auch absolut unbrauchbar

meine favourites:

heidenau k58 - der alleskönner!

schnell runter aber sicherheit first - scheiss aufs geld

pirelli sl26 - jajaja... ich weiß

früher war der scheisse - da is aber offensichtlich was geändert worden

war begeistert von warm und acuh im trockenen

conti twist ist auch ganz okay

Geschrieben

also ich bin zumindest ein schönwetter fahrer, will mich aber bei einem regenschauer nicht gleich auf die backe legen.

ich fahr nicht viel, aber dann auch gern mal in schräglage.

und wie immer im leben ist der preis heiß! da ich nicht viel fahre will ich auch nicht viel ausgeben, habe mir den roller jetzt gekauft der guten alten zeigen wegen! ;)

Geschrieben
da ich nicht viel fahre will ich auch nicht viel ausgeben,

falscher gedankengang

gute reifen bei der vespa kosten wenig

oft sind die schlechten reifen teurer :-D

k58 kostet 25-30,- das ist ja genau gar nix

Geschrieben (bearbeitet)

naja, nur einen ganzjahresreifen brauch ich nicht wirklich

aber ich wollte auch nochmal auf die frage der größe eingehen. ich will auf keinen fall einen breitreifen, ist mir viel zu viel aufriss, aber in bezug auf den abrollumfang fänd ich einen größeren schon interessant.

Bearbeitet von Pornstyla
Geschrieben (bearbeitet)

Wenn du wenig fährst, bitte ich zu bedenken:

Der Preisunterschied zwischen billig und teuer wird auf die Jahre gerechnet sehr gering.

Schlechte Reifen, die wegen niedriger Kilometerleistung jahrelang halten, werden in dieser Zeit nicht besser.

Und wichtig: Gute Eigenschaften bei Regen sind IMMER wichtig. Man könnte ja bei Sonnenschein losfahren und muss im Regen nach hause...

Bearbeitet von pötpöt
Geschrieben
Wenn du wenig fährst, bitte ich zu bedenken:

Der Preisunterschied zwischen billig und teuer wird auf die Jahre gerechnet sehr gering.

Schlechte Reifen, die wegen niedriger Kilometerleistung jahrelang halten, werden in dieser Zeit nicht besser.

Und wichtig: Gute Eigenschaften bei Regen sind IMMER wichtig. Man könnte ja bei Sonnenschein losfahren und muss im Regen nach hause...

genau so ist es

manch einer macht sich dabei auch zimlich lang auf der strasse und wo ist dann gespart wenn die kare kaput ist

Geschrieben

Heidenau K58.

Kann alles, kost nix.

Kommste mit gut durch Kurven, auch wenn es da deutlich bessere Pendants gibt,

Kommste aber auch gut mit durch Regen und kaltes Wetter, wo es wenige, deutlich bessere Reifen gibt.

Geschrieben

also ich bin immer noch total unentschlossen, werde aber abstand von den billigen reifen nehmen.

in die wah kommt noch der vredestein tornante und der twist, denn ein bisschen optik muss auch sein! ;)

fahrt ihr denn alle die originalgröße????

Geschrieben

das ist ja schon mal interessant zu wissen! ;)

wie sind denn die größenverhältnisse zu verstehen? beim auto verständlich!

3.50 sind sicherlich zollgrößen und 100 sicher mm, oder?

ich würde gerne so breit und so hoch wie möglich.

Geschrieben
Heidenau K58.

Kann alles, kost nix.

Kommste mit gut durch Kurven, auch wenn es da deutlich bessere Pendants gibt,

Kommste aber auch gut mit durch Regen und kaltes Wetter, wo es wenige, deutlich bessere Reifen gibt.

:-D

einziger nachteil:

das singende abrollgeräusch

auf meinem sprintgespann hab ich 3 stk k58 drauf-bei 80 klingt die wie ein russischer LKW :-D:-D (nur bisserl leiser).

Geschrieben

Wie ich es in den gefühlten 358000 vorher schon geführten Reifendiskussionen getan habe, auch hier wieder mein Senf :

- kauf die besten Reifen, die Du bekommst, der Preisunterschied ist lächerlich

- scheiss auf Optik

- Heidenau K58 kann bei jedem Wetter was. Ein sehr guter Allrounder, ein bisschen laut vielleicht, aber egal.

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



  • Beiträge

    • Mein Ziel waren 20ps mit 25nm...   Die Komponenten sind gar nicht dafür ausgelegt. Werde zurückhaltend fahren müssen, sonst zerfetzt der Roller:D
    • Das ist der potenteste Malossi 210 auf Drehschieber aller Zeiten 
    • Heute morgen nochmals auf die Rolle, weil's wir gestern nicht geglaubt haben.    Herzlichen Dank an alle viele guten Tipps und die immerwährende Unterstützung. Wir haben nochmals Zündung getauscht und alles durchgemessen. CDIs waren teilweise komplett tot, Zündung mit Grenzwerten...in der Kombi teilweise mit Bohrmaschine angesprungen. Jetzt alles getauscht und sollte hoffentlich nun dauerhaft laufen.    
    • M1X PWM -.pdf   Schon etwas älter,aber das war gür die damalige Zeit ein relativ gutes Ergebnis.   War ein M1X auf 61x110 und Pipedesign Bullet. Kurzer Drehschieber. Also 182ccm .Je Größer die Einlassfläche am Drehschieber wurde,desto weniger Leistung hatte er. Was in diesem Fall bedeutete.......je kleiner desto besser.   Steuerzeiten lagen deutlich über 190 Auslass. Der Vergaser war nötig um auf diese Leistung zu kommen. Mit 30er Phbh ging da damals nicht allzu viel.   Ich glaub da hatte ich damals nur ein Hp4 verbaut, keine Vario.    Auf Si hatte ich eher schlechte Erfahrungen mit Reso Anlagen. Und auch generell mit mittleren Steuerzeiten, also da wo die Töpfe richtig gut funktionieren.   
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information