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Geschrieben

fahre auf sf hinten 100/80 auf breiter sf- und schmaler cosa-felgenhälfte, vorne 90/90 auf schmaler sf- und breiter cosa-felgenhälfte.

vorne skr-gabel (standardmäßig cosa-felge), daher gleicht sich der minimale spurversatz wieder aus.

durch die unterschiedlich breiten felgen v+h kommen beide reifen gleich breit rüber.

beides heidenau k58 und sehr zufrieden damit!

kann das nur bestätigen!

auf dem bild sieht man das ganz gut, k58 und s1 nebeneinander, beides 90/90 und auf felge, beide stehen auf der werkbank:

post-19239-1269250457,65_thumb.jpg

Ich habe heute 3 verschiedene 100/90-10er montiert.

Im direkten Vergleich der Pneus in der Breite ist daß Ergebnis schockierend da geht´s nicht nur um 1mm oder so. :thumbsdown:

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Geschrieben

wobei nach meinen erfahrungen der k58 und der s1 die beiden extreme darstellen.

bei mir wars genau anders rum:

in 3.50 - 10 war der K 58 deutlich kleiner im Durchmesser/umfang als ein Pirelli, würde sagen noch mehr Unterschied als auf deinem Bild - halt nur war der k 58 der kleinere... :thumbsdown:

komisch, oder ?

habs auch direkt in der Geschwindigkeit gemerkt, hatte den auf ne Bajaj, lief vorher mit Pirelli 90 - 95 (dreht voll aus ) und mit dem k 58 meint man, bei 90 überdreht sie - ein total unterschied, und natürlich extremes Laufgeräusch / Singen beim k 58

greetz

Geschrieben

Hab auch grad zwei Böcke (jeweis PXen) mit neuen Gummis versehen! Die eine is ne Alltagskiste für jedes Wetter und viel Touren! Da ist jetzt der Zippy 3 (neuerdings heisst er wieder K62) drauf! Im direkten Vergleich zu den Michelin SM 100 (die sind ma echt Sado Maso :crybaby: ) nen Traumreifen! Auf einmal wieder nen ruhiges Gefühl in nassen Autobahnausfahren und bei Trockenheit schleift auf einmal der Seitenständer wieder ;-)

Mit den Sado Maso 100 guter (sogar besserer als mit den Contis) Gradeauslauf - aber dafür alles andere Horror! Noch nie einen Reifen gefahren, welcher bei Trockenheit vorne so flott weggeht und auch so kippelig fährt! Dafür fast null Verschleiss (wie auch dei DEM Hartgummi) Was für die Autobahn für lange lange Gradeaustouren oder für Opis bei TOP-Wette mit max. 3 Grad Schräglage und eingenautem Wetterradar :thumbsdown:

Der Conti K62 issn Traum dagegen! Und hat ne tolle klassische Optik mit aktueller Mischung!

Fahre den Continental Zippy 3! bei trockener straße super. bei nässe auch nicht schlecht!

empfehlen kann ich den zippy 3 bin echt zufrieden damit läuft ruhig und ziehmlich viel grip

Genau! :crybaby:

Z3 wird NIE warm.

Also bei mir schon! Und ausserdem haftet er sogar kalt sehr gut! Wir heizen ja nicht immer Vollast :inlove:

auf veloce hab ich hi. und vorne michelin sm100, total super reifen, gute eigenschaft auch auf nasser fahrbahn.

werd den reifen auch auf meiner fuffi montieren, preislich auch reicht günstig, hat son ähnliches blockprofil wie der originale pirelle reifen.

sm100

*hust* (siehe oben) :inlove:

Auf der zweiten Kiste (weitaus sportlicher) fahre ich den neuen Twist von Conti (als Ersatz für den Zippy 1)! Toller Reifen mit sehr hässlichem Profil ^^ Bei Regen vertrauenseinflössend und trocken sehr geil!

Klar sind die Rennmischungen noch geiler inner Schräglage - aber das was nen normaler Twist kann, loten die meisten eh nie aus :rotwerd:

Geschrieben

@goof: musste aber auch grad husten, wie ich dein posting und negative kritk über den sadomaso 100 gelesen hab :thumbsdown:

kann ich in keiner weise nachvollziehen, der reifen is bei regen spitze. gestern erst in satten regen gekommen und ich hatte auch bei kurvenlage kein problem mit den schlapfen auf den felgen.

ebenso im trockenen, spitzenklasse reifen. das erste mal das ich über diesen gummi was negatives gelesen hab :crybaby:

sobald meine reifen auf der px abgefahren sind, werden auch dort die sm100 montiert :crybaby:

Geschrieben

@goof: musste aber auch grad husten, wie ich dein posting und negative kritk über den sadomaso 100 gelesen hab :thumbsdown:

kann ich in keiner weise nachvollziehen, der reifen is bei regen spitze. gestern erst in satten regen gekommen und ich hatte auch bei kurvenlage kein problem mit den schlapfen auf den felgen.

ebenso im trockenen, spitzenklasse reifen. das erste mal das ich über diesen gummi was negatives gelesen hab :crybaby:

sobald meine reifen auf der px abgefahren sind, werden auch dort die sm100 montiert :crybaby:

...find echt der Name is Programm bei den Dingern :inlove:! Allein dieses fiese End-80er Profil mit der breiten Mittelrille ... ;-)

Hast noch nie was schlechtes gelesen? Ok ^^

Ich hab noch nie - ausser jetzt hier - was positives gelesen (ausser bezüglich Haltbarkeit) ...

Zeig doch mal eine pos. Kritik dieses Reifens! Wäre wirklich interessiert daran! :inlove:

Geschrieben

...find echt der Name is Programm bei den Dingern :crybaby:! Allein dieses fiese End-80er Profil mit der breiten Mittelrille ... :crybaby:

Hast noch nie was schlechtes gelesen? Ok ^^

Ich hab noch nie - ausser jetzt hier - was positives gelesen (ausser bezüglich Haltbarkeit) ...

Zeig doch mal eine pos. Kritik dieses Reifens! Wäre wirklich interessiert daran! ;-)

positive kritik? blätter mal ein paar seiten um, da wirst von meiner seite her nichts finden was in irgendner weise negatives über diesen reifen aussagt.

mit der sprint über 2500km mit den reifen unterwegs.

-kein schmieren, egal wie heiss der asphalt in der hitze brennte

-gute kurvenlagen eigenschaften

-auch bei nasser fahrbahn (erst gestern wieder erprobt) ein guter reifen

-nach 2500km absolut null abnützung erkennbar

-preis passt total

kannst schelcht schreiben was du willst über den gummi, für mich bleibt der klasse.

zippy1 hat mir sehr gut gefallen von den eigenschaften her, aber nach 1 1/2 saisonen komplett hinüber, das gefällt mir nicht. ich probier bei den gummis halt gern was anderes aus, aber der sm100 hat mich überzeugt.

deswegen wandert der reifen auch auf meine fuffi und wenn die px neue braucht auch dort drauf :thumbsdown:

Geschrieben

positive kritik? blätter mal ein paar seiten um, da wirst von meiner seite her nichts finden was in irgendner weise negatives über diesen reifen aussagt.

..ich meinte sowas wie einen UNABHÄNGIGEN Test von jemanden ANDERS oder sooo ... :thumbsdown:

Also ...

-gute kurvenlagen eigenschaften

...und...

-nach 2500km absolut null abnützung erkennbar

widerspricht sich ja völlig!!! Es sei denn Michelin hätte mit diesem 0815 Low-Budget-Reifen die eierlegende Wollmilchsau erfunden... :crybaby:

Das wirds aber NICHT sein... :inlove:

Dat Ding is hart wie Lakritze ausm Kühlschrank :crybaby: ! Deswegen auch deine Aussage nach 2500km null Verschleiss! Das sagt doch schon das das Ding scheisse sein MUSS ...

Da du schreibst, du wärst 1,5 Saisonen mit nem Zippy 1 gefahren und das wäre dir zu kurz, so muss ich mal sagen das ich darüber einen Rückschluss auf deine Fahrweise ziehe...! Ich denke wir bewerten anders, da wir anders fahren ;-)

Also bei mir hält nen Zippy 1 auf dem Hinterrad 2000 bis max 2500km (wenn ich lieb fahre)! Wenn du das (nämlich Grip) doof findest, und lieber nen Lakritzereifen fährst...

Schönen Abend noch :inlove:

Geschrieben

@goof: ich würd auch nochmal gern ne andere meinung hören von jemanden anders :thumbsdown:

wie gesagt, ich kann deine negative meinung drüber nicht verstehen und du meine postive nicht :crybaby:

egal oder? ;-)

was ich allerdings noch erwähnen muss, die zippys bzw. so sportprofilgummis, sind bei mir auf der px montiert. die drückt halt auch mehr, auch ein grund dafür das die gummis nicht lange halten werden!

was allersings meine fahrweise angeht :crybaby: , ich mache keine absichtlichen vollbremsungen das es qietscht und raucht, hi und da streift der ständer in den kurven.

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    • Leider noch nicht verbaut. Hier soll der Motor aber mit King Kurbelwelle, Vape Zündung und Polini CP23 Vergaser werkeln. Auspuff ist noch offen, es liegen hier aber der SIP Road 3, der Rennauspuff Road und ein angepasster alter T5 (Original) rum...mal sehen. Vielleicht wird es was am Wochenende.   Wollte erst den Kupplungsarm mit den Nuten machen, damit dann alles fein ist.
    • @fritzomatic @dermarc Zylinder schon verbaut? Bei mir wartet eigentlich alles auf den Zylinder...   Setup: Sip Kurbelwelle, Superstrong Kupplung, original Vergaser, Vape Zündung.    Auspuff technisch wäre interresant was ne Polini Box und was die SIP GS Tuning Road Auspuffanlage abwirft...
    • So hab nachgeschaut, hab eine Rücklicht und eine Seitenklappe in arancio 919 da, danke @belle.schaefer. Leider dann doch kein 907
    • Schau nach diesen Präfix(en) für 50ccm, 40km/h Versionen, die selteneren Motoren hab ich mal weggelassen. Die kosten einzeln auch gerne mehr, wie Dein ganzer Roller  : V5A1M - 3.Gang V5SA1M - 4.Gang mit langem Getriebe, 50ccm, aber 60 bzw 64km/h Version V5A2M - 3.Gang V5A4M - 4.Gang   Auch passend, aber mehr Hubraum/ccm:   V9A1M - 90ccm (gabs nicht in BRD) V9B1M - 100ccm (gabs nicht in BRD) VMA1M - 125ccm Nuova, sehr selten VMA2M - 125ccm Primavera VMB1M - ET3 (gabs nicht in BRD)   Auch passend, aber erfordert anderen Ansaugstutzen und Umbaumassnahmen bei Schaltung und Auspuff, alle PK Motoren, ausser XL2, da die nur einen Schaltdraht haben und der Umbau nicht trivial ist:   V5X1M - 50ccm (gibt es als 2- und 3-Loch Variante. Da aufpassen und mit der Nummer auch leider als 1-Zug. Also sehr aufpassen.) V8X5M - 80ccm Motor aus der PK80S (Auch 3-Loch von der PK80 S Lusso selten mal verfügbar) VMX5M - Motor aus der PK125S, immer 2-Loch Ansauger und 2-Zug.   Motoren mit 3-Loch Ansauger, also brauch man einen modifizierten, 3-Loch auf v50/PV Ansauger. Der ist speziell und gab es so nicht von Vespa/Piaggio: VMX6M - PK125XL Motor (gabs auch bei der XL2 mit 1-Zug, also vorsichtig sein) VMS1M - ETS 125ccm Motor, immer 2-Zug, 3-Loch   PL170 Motor und andere Exoten lass ich mal aussen vor.   Noch was vergessen: Ist das die 50s, die hier mal verbrannt vorgestellt wurde? Wenn der Rahmen auch verbrannt ist, würde ich den nicht mehr fahren. Da ist das ganze Blech weich...also lass die Finger davon. Du hattest Motor verbrannt geschrieben, deswegen bin ich stutzig geworden.  
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