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Hilfe bei Reifenwahl! Hilfe bei Reifengröße!


Pornstyla

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Ich hab den schon das 2. mal. Alles einwandfrei .

Gab es denn verschiedene Pirelli mit dem gleichen Profil? Hatte einen Pirelli mit dem gleichen Profil in 3.00 x 10 aber die genaue Bezeichnung weiß ich nicht mehr! Bin jetzt einfach mal davon ausgegangen, das das der selbe ist.

carsten

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Fahre den Continental Zippy 3! bei trockener straße super. bei nässe auch nicht schlecht!

zippy3 hat hinten keine 2000km gehalten, vorne wie neu.

Z3 wird NIE warm.

@PornStyla: Für 10, 11 ?uro mehr stehen bekanntere Namen auf den Reifen. Aber ob das hilft??

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also ich hab mal so ein paar ins auge gefasst

heidenau K61

schwalbe raceman

michelin S1

was sagt ihr?

und zu den größen noch ein frage, was würdet ihr nehmen?

3.5

90/90

100/90

wie groß sind denn da die abrollunterschiede und das fahrverhalten? macht es überhaupt sinn?

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heidenau K61

schwalbe raceman

michelin S1

heidenau k61 nur als trockenfahrer!!!

der klebt gut und hält sehr lange

aaber in der nässe gehen die schlagartig weg - unbrauchbar, gemeingefährlich

ein reifen ohne gute rückmeldung, das kanns ja schon gar nicht sein.

jo.. und der leidige michelin s1 - der ist einfach vollkommen überholt

da gibts wesentlich bessere reifen

daß sich der so hält als guter reifen im kopf der leute ist echt witzig

der schmiert schrecklich weg wenns warm ist

im nassen auch absolut unbrauchbar

meine favourites:

heidenau k58 - der alleskönner!

schnell runter aber sicherheit first - scheiss aufs geld

pirelli sl26 - jajaja... ich weiß

früher war der scheisse - da is aber offensichtlich was geändert worden

war begeistert von warm und acuh im trockenen

conti twist ist auch ganz okay

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also ich bin zumindest ein schönwetter fahrer, will mich aber bei einem regenschauer nicht gleich auf die backe legen.

ich fahr nicht viel, aber dann auch gern mal in schräglage.

und wie immer im leben ist der preis heiß! da ich nicht viel fahre will ich auch nicht viel ausgeben, habe mir den roller jetzt gekauft der guten alten zeigen wegen! ;)

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naja, nur einen ganzjahresreifen brauch ich nicht wirklich

aber ich wollte auch nochmal auf die frage der größe eingehen. ich will auf keinen fall einen breitreifen, ist mir viel zu viel aufriss, aber in bezug auf den abrollumfang fänd ich einen größeren schon interessant.

Bearbeitet von Pornstyla
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Wenn du wenig fährst, bitte ich zu bedenken:

Der Preisunterschied zwischen billig und teuer wird auf die Jahre gerechnet sehr gering.

Schlechte Reifen, die wegen niedriger Kilometerleistung jahrelang halten, werden in dieser Zeit nicht besser.

Und wichtig: Gute Eigenschaften bei Regen sind IMMER wichtig. Man könnte ja bei Sonnenschein losfahren und muss im Regen nach hause...

Bearbeitet von pötpöt
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Wenn du wenig fährst, bitte ich zu bedenken:

Der Preisunterschied zwischen billig und teuer wird auf die Jahre gerechnet sehr gering.

Schlechte Reifen, die wegen niedriger Kilometerleistung jahrelang halten, werden in dieser Zeit nicht besser.

Und wichtig: Gute Eigenschaften bei Regen sind IMMER wichtig. Man könnte ja bei Sonnenschein losfahren und muss im Regen nach hause...

genau so ist es

manch einer macht sich dabei auch zimlich lang auf der strasse und wo ist dann gespart wenn die kare kaput ist

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Heidenau K58.

Kann alles, kost nix.

Kommste mit gut durch Kurven, auch wenn es da deutlich bessere Pendants gibt,

Kommste aber auch gut mit durch Regen und kaltes Wetter, wo es wenige, deutlich bessere Reifen gibt.

:-D

einziger nachteil:

das singende abrollgeräusch

auf meinem sprintgespann hab ich 3 stk k58 drauf-bei 80 klingt die wie ein russischer LKW :-D:-D (nur bisserl leiser).

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Wie ich es in den gefühlten 358000 vorher schon geführten Reifendiskussionen getan habe, auch hier wieder mein Senf :

- kauf die besten Reifen, die Du bekommst, der Preisunterschied ist lächerlich

- scheiss auf Optik

- Heidenau K58 kann bei jedem Wetter was. Ein sehr guter Allrounder, ein bisschen laut vielleicht, aber egal.

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    • Ja, eine Cosa kann gut funktionieren. Ich habe selbst Ende der 90er zwei oder drei von den Dingern im Alltags- Winterbetrieb verschlissen. Die grundsätzlichen Probleme sind ja schon beschrieben worden: gealterte Bremsbauteile und alternde Kunststoffbauteile. Beides wird im Laufe der Jahre und durch einfaches Wegstellen nicht besser. Bei der Cosa halt noch etwas dramatischer, weil man erst sieben Verkleidungen wegbauen muss, um an das "nur mal schnell" zu reparierende Bauteil zu kommen. Die HBZ-Wartungsöffnung ist nicht wurstfingergeeignet; man sieht nach dem Ausbau des HBZ oft aus, als wenn man versucht hat, seine Katze zu baden. Mal eben den Tank ausbauen, weil man den oft gerissenen Öltank tauschen will endet oft damit, dass der Zulaufschlauch zum HBZ vom Bremsflüssigkeitsbehälter abrutscht, was weitere Aktionen im Kellergeschoss der Karosse nach sich zieht. Muss man sich halt geben wollen. Hinzu kommen die durchschnittlich etwa 25 Kilo Mehrgewicht gegenüber einer PX bei ansonsten gleicher Motorleistung ==>#Wanderdüne Wenn der Fahrzeug-EK wirklich günstig ist und man die Zeit und Geduld bei Reparatur und Teilesuche aufbringen mag, kann man damit bestimmt glücklich werden. Eine PX ist (für mich) trotzdem wesentlich einfacher zu warten. Ich vergleiche das für mich manchmal mit einem Käfer: solange das der luftgekühlte billige Boxer ohne viele Anbauteile in einer relativ nackten Karosserie war, war das Ding halt sprichwörtlich von jedem Dorfschmied (oder Universaldilettanten wie mir) zu reparieren. In der Endausbaustufe mit jeder Menge Getüdel dran (VW 412 LE oder sowas) gingen da halt schon mal Sachen kaputt, die gerne mal etwas mehr Aufwand bedeuteten.
    • jeder trägt bei, was er kann.   na - zur Ringstoßposition kannst Du nur eine handvoll Leuten sinnvoll befragen.   Ob du dann unebenheiten irgendwo reinklopfst darfst Du dennoch weiterhin selbst entscheiden.
    • Hier mal ein Bild von meiner. Ist Baujahr 91 und hat 3500 km gelaufen. Unfallfrei aus erster Hand mit 2700 km in 2022 gekauft. War nur verdreckt und lief nicht. Ist mit Dr 75 und Sito Plus noch immer lahm. 
    • Alles richtig, aber ich sehe das GSF jetzt mal nicht im Vergleich mit Instagram.   hier ist für mich technisch die geilste Plattform für Schaltroller, mit viel viel Abstand.🥰   das wird sich auch nicht ändern, aber man bekommt aus der Welt was mit vom Vespamarkt, was ich jetzt nicht so grauenvoll finde.
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