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Pornstyla

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ich fahre auf drei Rollern

Conti Zippy 1 und das mit voller Begeisterung !!! TOP Dingen !!!

und als Alternative noch auf einem den K58 auch gut und vor allem in allem sehr gut - halt wie die Vorredner schon sagten ist das Abrollgeräusch etwas lauter.

Als schön Wetterfahrer würde ich immer den Zippy1 nehmen

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das singende abrollgeräusch

auf meinem sprintgespann hab ich 3 stk k58 drauf-bei 80 klingt die wie ein russischer LKW :-D:-D (nur bisserl leiser).

Okay, das stimmt. Aber meist blökt der Sitomist mir so laut ins Ohr, dass der Singsang von unten nur mehr Hintergrundgeräusch wird.

Aber Abrollgeräusch ist doch deutlich lauter als viele andere Reifen.

Da ich bei jedem Wetter rumdüse, ohne den Luxus bei Frost auf die Karre verzichten zu können, mag ich den K58 wirklich.

Bei kalten und feuchtem Wetter hat der einfach Reserven, wo die meisten anderen schon abschmieren.

Aber, alles schon gesagt.

Bearbeitet von dreckige13
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ich bin ebenfalls ein heidenau k58 fan.

was du bedenken solltest, ist, dass die einzige verbindung zwischen dir und der straße ca. 32cm² sind.

da würde ich nicht an den reifen sparen.

10? hin oder her.

wenn du nur ein mal umfällst sind die kosten um ein vielfaches höher.

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Hinten Raceman.

Schön fett als 3.50er samt deftigem

Umfang. Preis ist ok.

Hält auch schon ewig.

Vorne steige ich auf einen Zippy um.

Ob 1 oder 3 oder wat weis ich noch nicht.

S1 ist ein gefährlicher Reifen.

Habe den vorne noch drauf.

Hatte ich mal aus Optik- und Budget-

gründen gekauft. Ein Mistreifen ohne

jegliche Kontrolle bei feuchten Strassen.

Eddie sagt noch dass er findet das der

Heidenau K58 zu martialisch rüberkommt.

So wegen Optik und so.

Ist aber natürlich Gayschmackssache.

Bearbeitet von discotizer303
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Hallo liebe Reifenspezialisen, ich will demnächst neue Reifen kaufen und hab da an den Heidenau K 50 gedacht, fahre eigentlich nur wenns trocken ist aber wenns dann doch ma regnet aufm Nachhauseweg oder so, wie issen der Reifen so, hat da jemand von euch Erfahrung mit dem Ding?

MfG,

bubu50n

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  • 4 Monate später...
  • 1 Monat später...
habe die twist ja auch bestellt, meine sind heute auch gekommen und es steht das gleiche drauf. ;)

Und scho erfahrung damit gesamelt? Bin auch am überlegen mit den zu holen, fahre bis jetzt nur Zippy1 und bin zufrieden. Aber irgendwie bekommt man den nimmer so gut bzw. nimmer überall und wenn dann ewig teuer. den Twist würde ich recht günstig bei nem Händler hier bekommen...

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hallo,

mach es sinn bei den Conti Twist 3.50 x 10 vorn den twist sport (wegen weicher gummimischung)

und hinten den twist zu montieren (wegen haltbarkeit)?

profil ist doch das gleiche, nur die gummimischung ist anders oder?

niko

Bearbeitet von ntg
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Dumme Frage (sind ja anscheinend die Besten)

Ist 3.00-10 die gleiche Größe wie 90/90-10 ???

Sind ja unterschiedliche "Bezeichnungs-Systeme" oder?

vielen Dank

Nein. 3.00-10 entspräche wenn dann 76/100-10. 1 Zoll sind 25,4 mm. 3 Zoll sind also 76,2 mm. Die 100 bedeuten nicht 100mm sondern 100% der Breite als Höhe.

90/90-10 sind als 90mm breit und 81mm hoch. Sozusagen Niederquerschnittsreifen.

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Moin,

ich weiß nicht obs schon jemand zuvor geschrieben hat. Der Schwalbe Paceman ist auch nicht von schlechten Eltern.

Fahre den seit einiger Zeit auf meiner PX. Verschleiß ist relativ hoch, doch ich finde das Fahrgefühl rechtfertigt des schon..

Gruß

Folke

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S1 ist ein gefährlicher Reifen.

Habe den vorne noch drauf.

Hatte ich mal aus Optik- und Budget-

gründen gekauft. Ein Mistreifen ohne

jegliche Kontrolle bei feuchten Strassen.

Soo schlimm finde ich den S1 nicht.

Fahre den in 100/80-10 und auf trockener Strasse super, nass nicht mehr ganz so. Bin aber nicht der Monsun-Fahrer.

Aber man merkt´s frueh, wenn er die Haftung verliert, sollte man aber recht haeufug tauschen, ohne Profil wird´s schlimmer! :-D

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zuerst hatte ich auf der px michelin s1. meine erfahrung war das der reifen zwar gut klebt, aber sich leider komisch und unregelmässig schnell hinten abfuhr.

voriges jahr im april oder so, hab ich mir dann hi und vo die conti zippys in 100/90 raufgeschnallt.

reifen is echt gut und klebt noch heftiger als der s1, aber nach über einem jahr so gut wie abgefahren hinten.

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Soo schlimm finde ich den S1 nicht.

Fahre den in 100/80-10 und auf trockener Strasse super, nass nicht mehr ganz so. Bin aber nicht der Monsun-Fahrer.

Aber man merkt´s frueh, wenn er die Haftung verliert, sollte man aber recht haeufug tauschen, ohne Profil wird´s schlimmer! :-D

Klar gegen den Barum Langzeitreifen ist der S1 echt gut. Gegen Vertreter wie Zippy usw. aber kann der einfach mal nix.

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Heidenau K47 als leise Alternative zum K58... Taugt, kostet das gleiche wie n K58 und außerdem unterstützt man keinen Konzern, der Arbeitsplätze auslagert und dazu nur noch Schrott in Asien produziert...:-D

Profil ist etwas sportlicher, funzt bei Regen und Nässe, auf trockener Straße eh...

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so, und ich werf mal in die Runde dass der K58 ein scheiss Reifen für jedes Wetter ist.

Auf trockener Straße kann er sowieso ned mithalten und im nassen fährt ihm auch so einiges um die Ohren. zB ein Schwalbe Raceman oder ein Dunlop TT91GP.

Der K58 RSC is ein Top Reifen im Nassen, aber der normale kann mal gar nix.

Testwerte sind vom Harzring.

Wenn du einen guten Straßenreifen willst und wenig fährst, bist du am besten beraten mit Dunlop TT91GP 3.50 10"

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Auf die Gefahr hin, daß ihr mich jetzt auslacht. Habe den PIS Performer 3.50-10 und finde das Kurvenverhalten und Geradeauslauf auf trockener und auch auf nasser Fahrbahn echt gut. Zumal er nicht teuer ist und im Versch(l)eiß auch nicht übel.

Edit: Ein "auf" eingefügt

Bearbeitet von tenand
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    • Hab vor einen Motor Umbau zu machen . Was wäre jetzt die bessere Wahl Quattrini 244 oder vmc 244  Was wäre die bessere wahl.... Setup. Membran und 64 Hub Welle 
    • Ist ja alles sehr ermutigend:) Naja ich habe zugeschlagen. Nächste Woche Mittwoch werde ich sie knapp 200 Kilometer nach Hause manövrieren. Hoffentlich muss ich dann nicht meine ADAC Mitgliedschaft in Anspruch nehmen. Aber eine so gut aussehende Cosa habe ich bis jetzt noch nicht gesehen   
    • Ja, eine Cosa kann gut funktionieren. Ich habe selbst Ende der 90er zwei oder drei von den Dingern im Alltags- Winterbetrieb verschlissen. Die grundsätzlichen Probleme sind ja schon beschrieben worden: gealterte Bremsbauteile und alternde Kunststoffbauteile. Beides wird im Laufe der Jahre und durch einfaches Wegstellen nicht besser. Bei der Cosa halt noch etwas dramatischer, weil man erst sieben Verkleidungen wegbauen muss, um an das "nur mal schnell" zu reparierende Bauteil zu kommen. Die HBZ-Wartungsöffnung ist nicht wurstfingergeeignet; man sieht nach dem Ausbau des HBZ oft aus, als wenn man versucht hat, seine Katze zu baden. Mal eben den Tank ausbauen, weil man den oft gerissenen Öltank tauschen will endet oft damit, dass der Zulaufschlauch zum HBZ vom Bremsflüssigkeitsbehälter abrutscht, was weitere Aktionen im Kellergeschoss der Karosse nach sich zieht. Muss man sich halt geben wollen. Hinzu kommen die durchschnittlich etwa 25 Kilo Mehrgewicht gegenüber einer PX bei ansonsten gleicher Motorleistung ==>#Wanderdüne Wenn der Fahrzeug-EK wirklich günstig ist und man die Zeit und Geduld bei Reparatur und Teilesuche aufbringen mag, kann man damit bestimmt glücklich werden. Eine PX ist (für mich) trotzdem wesentlich einfacher zu warten. Ich vergleiche das für mich manchmal mit einem Käfer: solange das der luftgekühlte billige Boxer ohne viele Anbauteile in einer relativ nackten Karosserie war, war das Ding halt sprichwörtlich von jedem Dorfschmied (oder Universaldilettanten wie mir) zu reparieren. In der Endausbaustufe mit jeder Menge Getüdel dran (VW 412 LE oder sowas) gingen da halt schon mal Sachen kaputt, die gerne mal etwas mehr Aufwand bedeuteten.
    • jeder trägt bei, was er kann.   na - zur Ringstoßposition kannst Du nur eine handvoll Leuten sinnvoll befragen.   Ob du dann unebenheiten irgendwo reinklopfst darfst Du dennoch weiterhin selbst entscheiden.
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