Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hab drei von den Dingern rumliegen, nur bin ich jetzt nicht mehr sicher welches aus der PV stammt. Zwei müssten aus einer ET3 sein und eins aus einer PV, passende ZGP liegt auch noch rum.

Lassen sich alle für die el. Zündung verwenden, oder nur das Lüra aus der ET3. Sehen für mich alle gleich aus, zwei haben ne Nummer, bei einem konnte ich nichts finden.

Geschrieben

Die zwei von der Pv müssten sich auch für ele. verwenden lassen.

Schau ob sie überlappende Magneten im inneren haben.

Sollten eigentlich Zwitter-Lüfterräder sein.

Ps: Hätte eventuell Interesse an einem von der Pv, falls es 2100g wiegt.. :-D

Geschrieben

Schau gleich mal morgen, glaube aber das die ET3 auch die Nocke hatten und den Unterbrechergummi zum einstellen.

Geschrieben

Die PV hat ne völlig andere Zündung als die Et3. Die Et3-Dinger passen bekanntermassen auch für die meisten Pk-Zündungen. Diese Lüfterräder haben auch nen kleineren Innendurchmesser als die PV-Lüfterräder und sind nicht untereinander austauschbar (es sei den, die Zündungen werden mitgetauscht). Deine Lüfterräder schauen alle gleich aus, also entweder Et3 oder PV.

Geschrieben

Deins ist auch dabei, aber das rechte ist ohne Nummer , nur mit Piaggio Zeichen und müsste meines Wissens aus einer ET3 stammen. Überlappende Magnete bin ich nicht sicher, hab momentan nur keine normale PK Zündung, sonst hätte ich mal getestet. Für mich ist nur wichtig ob PV auch für die el. Zündung verwendet werden kann.

Geschrieben
Für mich ist nur wichtig ob PV auch für die el. Zündung verwendet werden kann.

Hi,

fummele selber gerade an einer ET3 Zündung/Elektrik rum...

hier die Fotos von einem originalen 81er ET3 Lüra. Sorry für die schlechte Qualität.

post-15016-1233500178_thumb.jpg

post-15016-1233500193_thumb.jpg

post-15016-1233500322_thumb.jpg

Auf der Oberseite steht: Ducati Electronica Microfarad, und die Nummer: 990711 falls man es auf dem Foto nicht erkennen kann.

Die Öffnung mit dem Gummipfropfen ist zwar vorhanden, ist aber nicht wie Deine an der Seite rausgezogen.

Ich schätze, dass Du die Lüfterräder nicht für elektronische Zündungen verwenden können wirst :-D

Trotzdem viel Erfolg...

Greetz scootalot

Geschrieben
Für mich ist nur wichtig ob PV auch für die el. Zündung verwendet werden kann.

Also für dich nochmal: Et3 geht auf E-Zündung (ist ja schon original so), PV geht definitiv nicht.

Mir fällt noch ein, dass da Ducati Elektronica draufstehen muss.

Geschrieben

sorry 666sf aber da hast du nicht recht.

Das Lüra mit den vielen kleinen Schaufeln ist auch auf der österreichischen 12V Special (4 Blinker) verbaut, und geht für kontakt sowie für kontaktlose Zündung. Es hat die Öffnung zum verstellen des Kontaktes, die Nocke für die Kontaktzündung sowie überlappende Magneten für elektronische..;)

Geht also für ele. Zündung.

Mfg

Geschrieben

Dann müssten also die PV Lüra für el. Zündung gehn ?

Wenn mal die nächste ZGP ins Haus flattert werde ich es mal ausprobieren, sofern ich noch nen kleinen Konus finde an der Welle.

Geschrieben

Schau doch einfach mal ins LüRa rein. Wenn du da zwei Magnete findest, die sich überlappen und nicht nur nebeneinander stehen wie üblich, kann man das Teil in der Ele-Zündung fahren.

@freak001: Das LüRa war nicht nur auf den Ö-Spezials drauf...

Geschrieben (bearbeitet)
sorry 666sf aber da hast du nicht recht.

Das Lüra mit den vielen kleinen Schaufeln ist auch auf der österreichischen 12V Special (4 Blinker) verbaut, und geht für kontakt sowie für kontaktlose Zündung. Es hat die Öffnung zum verstellen des Kontaktes, die Nocke für die Kontaktzündung sowie überlappende Magneten für elektronische..;)

Geht also für ele. Zündung.

Mfg

Wo hab ich was von der 12V-Special erwähnt? Der hat im Prinzip ne Pk-Zündung, nur eben mit Kontakt. Dass die 12V-Special-Lüfterräder identisch mit denen der Et3 sind ist mir sehr wohl bekannt. Ich glaube, ich war hier im Forum einer der ersten, die das festgestellt haben. Aber, da der Udo nur wegen PV- und Et3-Lüfterrädern gefragt hat, fand ich die Erwähnung der 12V-Special-Lüfterräder nicht notwendig.

Edit: Die deutschen 12V-Specials habe das gleiche Lüfterrad. :-D

Dann müssten also die PV Lüra für el. Zündung gehn ?

Wenn mal die nächste ZGP ins Haus flattert werde ich es mal ausprobieren, sofern ich noch nen kleinen Konus finde an der Welle.

Nein, nur Et3 geht auf E-Zündung (ist es ja schon serienmäßig, und extra für Freak001: geht auch auf 12V-Special). Das PV-Lürra entspricht dem 6V-Lürra, nur dass er beschissener, da schwerer ist. Mit anderen Worten: man kann ne PV mit nem V50-6V-Lürra mehr Spritzigkeit einhauchen

Bearbeitet von 666smallframe

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information