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Empfohlene Beiträge

Geschrieben

N'abend,

Wie der Topictitel schon sagt wollte ich wissen was ihr über diese Dichtfläche denkt.

Bilder sind nicht so klasse ich weiß.

Die Riefen sind an keiner Stelle tiefer als 0,15mm

Würdet ihr das fahren? Kommt ein 75'er Dr plug & play drauf.

Danke schonmal.

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Geschrieben

Hab ich natürlich.

Dummerweise habe ich den Roller so gekauft und einen Sommer lang gefahren ohne ganz großen Stress.

Ich denke die Kuwe saß ganz leicht schräg im Lager. Die von den Riefen betroffene Fläche verjüngt sich nämlich einseitig zum Ende der Backe hin. Irgendwas hat da glaub ich geeiert. Das alte Ranzfass lief auch immer relativ unruhig.

Die Dichtfläche am Gehäuse ist weitgehend ok.

Hat gerade jemand ne Kuwe (Pk 50 s lusso) zu viel?

Geschrieben

Solche Wellen kommen meist von einseitig defekten Lagern. Ist eigentlich der Hauptgrund für defekte Drehschieber. Oder Tunningzylinder bei denen der Kolben pröckelt und dann durchs Kurbelwellengehäuse gezogen wird die Stücke.

Neue Lager rein, und es müsste passen, grobe Riefen im Drehschieber mit Flüssigmetall auffüllen, Welle drinn lassen und Schleifpapier über die Wellenwangen und ein paar mal am Drehschieber drüberschleifen das alles schön glatt ist und nichts mehr schleift.

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    • fel pro gaskets, arp schrauben,  mahle clevite lagerschalen
    • Moin zusammen, bräuchte mal von Euch V8- Schraubern 'ne Empfehlung für Motordichtsatz, Motorschraubensatz (inkl. Pleuel- und Hauptlager) und Lagerschalen für Kurbelwelle, Pleuel und Nockenwelle. Was nimmt man da, was hat sich da bewährt? Klar, ich kann auch in anderen Foren suchen/fragen, aber das GSF ist für mich immer die erste Adresse. Dank schon mal für Eure Unterstützung.
    • Jetzt bin ich neugierig. Magst du mir bitte einmal detaillierte Fotos von den Befestigungen vorne und hinten machen? Und generell von der Unterseite der Sitzbank. Vielleicht ist bei meiner was falsch. Und liegt das Ende deiner Sitzbank auf den Schraubenenden auf?   Würd mich freuen. Befürchtung ist aber, dass die GS alle irgendwie handgedengelt sind, genau nachmessen darf man nicht 😁
    • Die Fusion auf der GS bin ich noch nicht gefahren, aber mit meiner bin ich sehr zufrieden. Das Scharnier funktioniert top und lässt sich für mich weit genug öffnen. Die Bank ist über die Sattel-Bolzen super fixiert, was bei dir ja nicht gegeben ist. Premium wäre etwas zum abschließen. Die AGBs sind doch verständlich, müsste eigentlich bei jeder Wechselbank dabei stehen.   Mein TÜV hat sie sich genau angeschaut und als Solo Sitz-Bank abgenommen. Mit Halteriemen für Sozius auch als zwei Personen Bank möglich. Obwohl das echt kuschelig wird.   Es gibt leider nicht viele Alternativen.      
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