Zum Inhalt springen

150 GS/3 Restauration Ostwestfalen


Empfohlene Beiträge

Ich habe das große Glück eine 61er GS/3 geschenkt bekommen zu haben. Leider ist sie komplett zerlegt :-D

Der Motor ist in einem Stück, der Rest komplett auseinander. Sie stand seit 91 auf einem Dachboden und ist bis dahin

gut gelaufen.

Da ich nicht wirklich Ahnung habe, würde ich gerne wissen ob es evtl. ein Reperaturhandbuch zum Download irgendwo gibt?

Und weiss jemand was für Originalfarben auf diesem Roller lackiert wurden?

Vielleicht hat jemand auch eine Adresse oder kennt jemanden in Ostwestfalen der Ahnung hat und für nen schmalen Euro den

Motor revidieren würde??

Bin für alle Tipps dankbar

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe das große Glück eine 61er GS/3 geschenkt bekommen zu haben. Leider ist sie komplett zerlegt :-D

Der Motor ist in einem Stück, der Rest komplett auseinander. Sie stand seit 91 auf einem Dachboden und ist bis dahin

gut gelaufen.

Da ich nicht wirklich Ahnung habe, würde ich gerne wissen ob es evtl. ein Reperaturhandbuch zum Download irgendwo gibt?

Und weiss jemand was für Originalfarben auf diesem Roller lackiert wurden?

Vielleicht hat jemand auch eine Adresse oder kennt jemanden in Ostwestfalen der Ahnung hat und für nen schmalen Euro den

Motor revidieren würde??

Bin für alle Tipps dankbar

Hallo und Gratulation

Hier gibts eine gute Restaurierungshilfe : Helferlein

Hier gibts "parts books" : scooterhelp

Für Farben gibts hier im Forum einen Spezialisten : mr.VespaGS

und schön hier berichten ...

Grüsse

Gerhard

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wow, vielen Dank.

Wenn ich mich an das Projekt dran traue, werde ich auf jeden Fall berichten. Ich bin mir bisher noch nicht sicher ob ich es wagen soll.

Es wäre ja auch ärgerlich wenn ich den Rahmen und die Blechteile alle fertig lackiert habe und dann merke, dass ich mit dem Motor oder der

Elektrik nicht weiterkomme.

Und bisher habe ich leider niemanden in der Umgebung gefunden der mal ein Auge drauf werfen könnte :-D

Hallo und Gratulation

Hier gibts eine gute Restaurierungshilfe : Helferlein

Hier gibts "parts books" : scooterhelp

Für Farben gibts hier im Forum einen Spezialisten : mr.VespaGS

und schön hier berichten ...

Grüsse

Gerhard

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wow, vielen Dank.

Wenn ich mich an das Projekt dran traue, werde ich auf jeden Fall berichten. Ich bin mir bisher noch nicht sicher ob ich es wagen soll.

Es wäre ja auch ärgerlich wenn ich den Rahmen und die Blechteile alle fertig lackiert habe und dann merke, dass ich mit dem Motor oder der

Elektrik nicht weiterkomme.

Und bisher habe ich leider niemanden in der Umgebung gefunden der mal ein Auge drauf werfen könnte :-D

Hallo "Donnerkai"!

Wenn du mal nicht weiter kommen solltest, hast du ja immer noch das Forum für Fragen und Tipps. Üb erstmal schön an deiner PX, dann bekommst du auch die GS hin. Ich werde mich die nächste Zeit um meinen Nachwuchs kümmern, aber vielleicht läuft man sich ja mal über den Weg in Ostwestfalen! :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da hast Du wohl Recht. Ich habe auch gerade erst im Dezember Zwillinge in Lippstadt bekommen..also meine Frau :-D

Wir wohnen ja in Langenberg. Kennen wir uns vielleicht aus dem Krankenhaus???

Hallo "Donnerkai"!

Wenn du mal nicht weiter kommen solltest, hast du ja immer noch das Forum für Fragen und Tipps. Üb erstmal schön an deiner PX, dann bekommst du auch die GS hin. Ich werde mich die nächste Zeit um meinen Nachwuchs kümmern, aber vielleicht läuft man sich ja mal über den Weg in Ostwestfalen! :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information