Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Basis: Vespa Cosa bzw Rally oder bei größter Not PX

Motor: 213cm³ Pinasco bzw 225cm³ Rapido

Membrankurbelwelle

JL Mark One Right Hand

32er Mikuni

Membran Umbaukit

Fahrwerk: Bitubo Hinten, Vorne SKR Gabel mit Scheibenbremsen

Optik: Nostalgie Spiegel, Nostalgie Rücklicht,

Farbe: Britisch racing green

Besonderes: Dat Ding will ich mit Düf!

..so.. nun meine Frage.. geht das? und bekomm ich das als erfahrener Vespa Ciao und Automatikroller Schrauber hin?

Geschrieben

hi,

mit ein bißchen Mühe ist das alles zu machen, obwohl ich hier von der Cosa abraten will (häßliches Ding!)

Vielleicht noch eine Vespa Lektüre anschaffen, dann klappt das, aber ein 30er Mikuni sollte ausreichen!

MFG

Geschrieben

Den Rapido kannst Du Dir sowieso abschminken, da der für die Lambretta ist!

Ausserdem verstehe ich nicht was einige Leute gegen die Cosa haben, ich find die geil, sozusagen eine Designperle der 80er Jahre.

Geschrieben

nene.. lass ma ZX ich halt von dem Teil nichts.. außerdem würds den Schönen Schaltroller entstellen..ggg

und vom Down&Forward hab ich bis jetzt nur negatives gehört.. ich denke ich bleib beim JL ;)

Geschrieben
Basis: Vespa Cosa bzw Rally

Also diese Anforderung versteh ich einfach nicht... :-D

Cosa bzw. Rally? Die eine ist eine Plastikbombe und die andere ist ein inzwischen selten gewordenes und formschönes Oldtimer-Schmuckstück.... :plemplem:

Und dir isses wurscht ob die eine oder die andere?

Das ist wie wenn man schreiben würde "Golf 3 bzw. 55er Ford Thunderbird"

Geschrieben (bearbeitet)

Ich, der wo eigtl. keine Ahnung hat würde dir empfehlen:

211 Malossi, evtl. langhub schali, MRB, 30 (!) Mikuni, und Sip/JL Performance sowie Cosa Kulu

Fahrwerk Hinten Bitubo, vorne bei PX originol gabel mit bitubo bei Rally PK gabel mit Bitubo und PX scheiben bremse. Lass die SKR gabel da wo sie hingehört. Und die Cosa.. :heul:

Gruß

Johannes

Edit: :-D

Bearbeitet von JDK
  • 3 Jahre später...
Geschrieben

Das muss ich jetz aber auch mal sagen wie kann man sagen ne cosa oder ne rally?! passt doch wohl ma überhaupt nich zusammen und wieso dann keine Px?? Cosa ist hässlich und ne rally würdest du doch voll entstellen mit skr gabel und son kram!!! Tut mir leid aber ich glaub bei deinen aussagen hilft keine hilfe mehr von irgendjemanden hier, mach was dir gefällt "was wahrscheinli8ch das falsche ist" :-D

Nich übel nehmen aber is meine meinung...

gruss kevin

Ach ja und tüv sollte garkein problem sein bei dein vorhaben brauchst nur nen guten prüfer, und mark one is meiner meinung nach ein RZ oder?!

Geschrieben (bearbeitet)

cosa - ahahahahahaaa

is ja wohl das schlimmste "geschwür" der piaggio-ära!

:-D

EDIT meinte noch hauptsache vespa und kein plastik-ufo! :wasntme:

Bearbeitet von gobabygo

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


  • Beiträge

    • In der Vergrößerung von dem Lagerschild sieht es zumindest so aus als wenn die Feder vom Simmerring nicht mehr zusammmenhängt, unten im Bild.   Kurbelwelle sitzt normel strammer, ist aber nicht entscheidend, wird ja verschraubt von der anderen Seite.
    • Beschreibung: Verkaufe V50 Spezial Baujahr 1979 mit original Papieren(2 Besitzer, letzter hat sie 1992 stillgelegt) und 8412KM. Steht seit 1992, Motor braucht also eher ne Überholung, und auch Reifen/Bremsen mal schön neu machen. Definitiv hat es der Tank leider hinter sich🫣 Der Schlüssel vom Lenkradschloß ist nicht auffindbar. Ansonsten in hervorragenden Original Lack Chinablau. Der Roller selbst ist Rahmen- und Blechtechnisch in Spitzen Zustand. Gepäckträger und Spiegel gibt es dazu. Standort Bottrop. Kostet 2500,- VB Preis: 2500,- Standort: Bottrop  
    • Thema Winter, brrr. Fahrt ihr eine Winterdecke, Beinschutz oder wie das heisst? Irgendwelche Empfehlungen, was passt gut für die Cosa?
    • Das Öl ist unten in der Schale. Die Kurbelwelle ist jetzt draußen. Simmerring sieht unauffällig aus. Magseitig ist alles ok. Die Kurbelwelle konnte ich mit dem Finger rausdrücken. darf das so? Der Kolben hat eine ordentliche Kruste.      
    • Wo es geht klemme ich ein dicken Kupferklotz dran der nimmt alles auf und man kann so auch mal ein Loch zu machen. Wenn nichts durch ist kann man auch mit Wasser Kühlen, ich mache mir dazu immer aus Mehl und Wasser eine Paste die ich da auftrage.  Langt aber nur für einen Punkt! Mein Anspruch war aber nie keinen Lackschade zu bekommen sondern den entstehenden Schaden so klein wie möglich zu halten. 
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information