Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo,

Folgends liegt mir am herzen:

Ich hatte einen 10 PS Zylinder mit Org Puff.

Habe ihn jetzt aus verschiedenen Gründen ausgetaucht, mit einen 12 PSler. Ein ganz neuer mit neuen Auslaß (richtig ?? oder wie heißt das teil was im Zylinder geschraubt wird und der Puff drauf kommt??) :-D

Jetzt will ich den Puff welcher auf dem 10 PS auf dem 12 PS chrauben und muss feststellen das es nicht paßt. Anderen Puff genommen (wieder von einen 10 PS) passt wieder nicht. :-(

Ich dachte immer das wären die gleichen!? In diversen Katalogen kann ich auch immer nur einen Sorte finden!

Bin zu blöde oder gint es da Unterschiede?

Um schnelle Hilfe und tipps bin ich seehhhr dankbar.

Gruß

Geschrieben

hi,

also wenn der puff von ner 10PS rally 180 ist dann passt der auch nicht auf nen 12ps Rally/PX zylinder. bei dem ist der auslass um 1mm dicker. schraub doch einfach den alten auslasstuzen bei deinem alten zylinder raus und beim neuen rein... das gewinde ist das selbe....

*g* thomasd :plemplem:

Geschrieben

Wenn es sich um einen neuen Zylinder handelt kann es schon sein.

Ältere Auslässe (oderAuslasse :-D:-( ??) sind ein wenig "abgeschabt" -> Auspuff drückt sich im Klemmbereich etwas zusammen und passt somit nicht mehr auf nen neuen Zylinder.

Wenn du den Auspuff unter der Schelle etwas aufbiegst sollte es wieder gehen.

hatte das selbe problem schon bei diversen 177er prolinis...

An den bekannten italienischen Fertigungstoleranzen kann das natürlich auch liegen....

Geschrieben

Hi

Das Ding heißt Auspuff/Auslassstutzen ! :-D

Von welchen Rollern spricht mann denn ??

180er Rally, 10PS PX ?????

Also der Puff einer 10PS PE muß auch auf ne 12PS PX passen !

Woifal

Geschrieben

@ Woifal Es geht um einen 200 lusso.

Ja du hast recht eigentlich sollte das die gleichen sein aber eer passt wirklich nicht. Ich denke Captain Caracho aka highko und ThomasD liegen gar nicht so verkehrt.

Hat noch wer eine Idee?

Geschrieben

JA JA das kann schon sein, daß die Pufette ( etwas schwehrer ) auf den ZYlinder rutscht!

Entweder Auspuff etwas erweitern , oder Auslassstutzen abschrauben und ein wenig abfeilen !

Du Kannst ja auch mit einem Heißluftföhn den Auspuff anwärmen und dann raufschieben !

Wirst aber dann wahrscheinlich Probleme bei Demontage bekommen, wenn Du Ihn wieder mal abschrauben mußt !

Diese Probs giebts öfter´s mal !

Woifal