Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

ich soll von nem bekannten den Roller zusammenschrauben. Der hat ihn in Teilen gekauft und hat ihn lackieren lassen.

So jetzt hat sich herausgestellt, dass der Roller Aussenverschluß hat und die neu lackierten Backen für Innenverschluß gedacht sind.

Gibts da irgendwelche ideeen ?

Mfg

Andre

Geschrieben

irgendwelche ideeen damit die innenverschlußbacken an den Aussenverschluß rahmen passen mein ich ?

Gibts da was ? halter nieten , kleben , verschrauben

irgendwelche Erfahrungen?

Außenverschlussbacken besorgen und lackieren lassen
Geschrieben
irgendwelche ideeen damit die innenverschlußbacken an den Aussenverschluß rahmen passen mein ich ?

Gibts da was ? halter nieten , kleben , verschrauben

irgendwelche Erfahrungen?

Bevor da gepfuscht wird, rumgeschweißt und vielleicht nochmal nachlackiert wird würde ich einsehen, dass ich einen Fehler gemacht habe, kurz über das Lehrgeld ärgern und Außenverschlussbacken kaufen und die lackieren lassen.

Die neu lackierten Innenverschlussbacken findet hier oder bei Egay bestimmt noch einen Abnehmer.

Geschrieben

Hm das ist n Argument.

nur die sind halt 2 farbig BMW Blau Metallic und Weiß lackiert.

Ist nicht dass, dass jeder sucht.

Hm das ist n Argument.

nur die sind halt 2 farbig BMW Blau Metallic und Weiß lackiert.

Ist nicht dass, dass jeder sucht.

Geschrieben

Alternativ den Rahmen auf Innenverschluß umbauen. Dazu mußt nichts geschweißt werden oder sonstwas, was bei lackiertem Roller nicht möglich ist. Leniglich zwei kleine Schlitze, die allerdings nicht sichtbar unter den Seitenhauben sitzen. Kann man dann gut tupfen / pinseln, damit's nicht rostet.

Hat nebenbei auch noch all die Vorteile, die Seitenhauben mit Innenverschluß halt so bieten (Diebstahl-, Sabotage-schutz).

Ich habe das bei meiner Sprint gemacht. Den Außenverschluß kann man trotzdem, quasi als Fake (oder auch doppelte Sicherheit) noch dran lassen, Backen werden durch den Innenverschluß gehalten.

Geschrieben

ich werd mal drüber schlafen. aber ich glaub ein paar Aussenverschlußbacken nochmal zu lackieren ist wirklich die sinnvollste Lösung

Muss ich halt den Besitzer klarmachen....

Geschrieben

Jetzt war der Champ schneller ...

Ist wirklich keine Tragödie ... ich kann mal nachschaun ... glaub ich hab das Zeugs für Innenverschluss noch rumliegen ... falls Interesse besteht.

Mein Moped hatte Aussen und Innen - Verschluss als ich ihn gekauft habe ... hab aber nur mehr Aussen in Verwendung ...

Gruß Peter