Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Verkaufe hier einen Mallossi 166er für PX.

Bestehend aus Zylinder, Zylinderkopf, Kolben und Kolbenringe.

Der Satz ist gebraucht, und ich selbst habe ihn aus einem großen Teilekauf. Bin ihn also nie selbst gefahren.

Der Kolben hat im Kopf ein Abbrennloch (natürlich nicht durchgebrannt!). Vermutlich war der Motor damals zu mager eingestellt oder der Zündzeitpunkt war falsch eingestellt.

Der Zylinder hat Gebrauchsspuren, das Finish des ursprünglichen Hohnens ist wohl nicht mehr drauf.

Meiner Meinung nach (bin kein Zweiradmechaniker, aber n bisschen Erfahrung hat man ja schon :-D ) sollte der Satz aber noch fahrbar sein, wenn man keinen Hochleistungsmotor bauen will. empfehlenswert auf kurz oder lang wäre aber ein neuer Kolben schon.

Hoffe auf den Bildern ist was zu erkennen, ansonsten nochmal fragen!!!

Zum Schluß noch: der Satz gehört mir, wird nirgends wo anders angeboten und der Standort ist 27777 Ganderkesee.

Zum Preis, VB 70.- inklusive Versand

Würde sagen, schlagt mir was vor!!!!

Gruß Jotten

post-28690-1233503346_thumb.jpg post-28690-1233503366_thumb.jpg

post-28690-1233503390_thumb.jpg post-28690-1233503413_thumb.jpg

post-28690-1233503438_thumb.jpg post-28690-1233503458_thumb.jpg

post-28690-1233503476_thumb.jpg post-28690-1233503494_thumb.jpg

post-28690-1233503514_thumb.jpg

  • 2 Wochen später...
Geschrieben

ist der Zylinder für die 80er abgedreht oder ist's der "normale" für die 125er mit normalen Fuß!? wurde an dem zylinder schon irgendwas gemacht, sprich fräsarbeiten, et? kopf bearbeitet, zündkerzengewinde!?

greetz

Gast
Dieses Thema wurde nun für weitere Antworten gesperrt.
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


  • Beiträge

    • Dito. Bis auf den nicht wirklich "besten" Duft absolut bedenkenlos zu empfehlen für "normale" Motoren (für high end Motoren kann ich keine Empfehlung aussprechen, da ich keine Erfahrungen mit dem Snowpower darin habe).
    • danke euch.    Also muss ich das wohl beides bezahlen. 
    • Guten Morgen,   Vor einigen Wochen bin ich ja von Heilbronn nach Ingolstadt mit meiner PX gefahren.   Nach 30km Dauergas kurz vor meinem Ziel habe ich bemerkt, dass die PX zu vibrieren begonnen hat.   Die Vibration findet in jedem Gang statt, je höher sie dreht desto weniger spürbar.   Nun kam mir der Gedanke, ob sich die Welle verdreht haben könnte. Ist das heutzutage eigentlich noch ein Thema?   Motor hat keine 800km gelaufen, neue BGM Langhubwelle mit Malossi 210 drauf. Es gab keinen Klemmer oder so, auf einmal hat es nur ordentlich vibriert. Mittlerweile sind die Vibrationen bisschen weniger...aber dennoch merklich da. Die Glockenwelle meiner smallframe 154cc läuft dagegen seidenweich...   Gibt's ne Möglichkeit das im eingebauten Zustand zu beurteilen? Auch für Laien wie mich? Ist das überhaupt heute noch relevant?
    • Achso, naja nur um die Steuerzeiten zu messen, muss der Zylinder ja einfach nur an Ort uns stelle bleiben, da fallen ja keine Kräfte an. Beim Alu Zylinder machst du dir natürlich viel schneller Abdrücke mit den Muttern auf die Dichtfläche, wie beim Stahlzylinder. Aber ohne Kopf verteilt sich der Druck halt nicht auf die ganze Dichtfläche, sondern nur auf die 3 kleinen Auflageflächen bei den Muttern.   Beim 16er SHA fahre ich nun eine 80er Düse. Die scheint gut zu passen. Kerzenbild Rehbraun wie man es gerne hat. 78er & 75er Düse hatte ich auch mal ganz kurz ausprobiert. Bringt nix an TopSpeed, läuft dann so mager, das die Leistung einbricht und die Beschleunigung einiges schlechter wird. 82er war dann auch schon wieder ein wenig auf der fetten Seite.
    • Bin zum Schluss nimma so ins Detail gegangen   Aber danke für die Blumen!
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Diese Website nutzt Cookies und vergleichbare Funktionen zur Verarbeitung von Endgeräteinformationen und personenbezogenen Daten. Die Verarbeitung dient der Einbindung von Inhalten, externen Diensten und Elementen Dritter. Je nach Funktion werden dabei Daten an Dritte weitergegeben. Einige dieser Verfahren sind technisch unerlässlich, andere kommen nur mit Ihrer Zustimmung zum Einsatz, eine Anpassung ist in den die Cookie-Einstellungen möglich. Für Details siehe die Datenschutzerklärung