Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)

Da ich so erfreut über das Ergebnis bin hier mal ein eigenes Topic. Is auch besser zur Veranschauung der einzelnen Fortschritte, soll jedoch nicht unbedingt zum Diskutieren von "geht auch mit Spachtel, mit Zinn is auch toll" usw. dienen, denn da gibts ja genug Beiträge (wo ich mir auch nicht immer was drunter vorstellen konnte, weil Bilder sagen mehr als tausend Worte).

Hier die Kosten: Alte Backen incl. Versand 29 Euro (Danke an vespa vbbt), rausdengeln beim Karosseriebauer aktuell 100 Euro für die Kaffeekasse (er meinte sonst 250 Euro) und nochmal 140 Euro für beide Backen lackieren in der angemischten Originalfarbe (dabei gleich noch die neue T5-Kaskade fürn 10ner mitlackiert).

Alles in allem wie ich finde ein super Ergebnis bei rumgekommen. Und das is was für die Ewigkeit und ich brauche keine Angst zu haben, dass der halbe Zentimeter Spachtel da irgendwann runterbricht o.ä..

Wie in einigen Topics angesprochen sollte die Sicke inner Mitte mit der Flex durchtrennt werden, weil die Backe sich sonst verzieht und nicht mehr richtig dranpasst. Die haben da aber nix geflext und nach augenscheinlichen 2,5 Millionen Hammerschlägen war das schön übelst glatt. Der Lacker musste kaum spachteln. Und ich gar nichts tun außer Geld hinlegen. Aber das war es mir echt wert. Das Rausdengeln hätte bei mir wohl das ganze Jahr in Anspruch genommen und von nur Spachteln oder Zinnen halte ich hierbei nichts.

So sahen die Backen vorher aus. Nicht mehr ganz neu und mit einigen Dellen:

post-17291-1233508660_thumb.jpg

post-17291-1233508676_thumb.jpg

post-17291-1233508694_thumb.jpg

So nachm Besuch beim Karosseriebauer:

post-17291-1233508614_thumb.jpg

post-17291-1233508630_thumb.jpg

post-17291-1233508647_thumb.jpg

Und hier nachm Lackieren und mit Anbauteilen versehen:

post-17291-1233508581_thumb.jpg

post-17291-1233508598_thumb.jpg

Und so siehts am Roller aus:

post-17291-1247867015_thumb.jpg

AUFGRUND EINIGER ANFRAGEN: Es ist immer noch in der Werkstatt möglich die Sicke aus den Backen für 100 Euro dengeln zu lassen. Stand 04.01.2011

Bearbeitet von Katte
  • Like 1
Geschrieben
WOW, super Sache,

aber sieht der restliche lack nicht pfad aus gegen den neuen? Oder hast Du alte Becken genommen?

Schönen Dank at all.

Und ich hab da schon den T5 Kotflügel lackieren lassen. Hatte zuerst auch bedenken mit nem Lackunterschied. Hielt sich aber in Grenzen. Und der restliche Lack wird eh noch aufpoliert und dann fällt da kein Unterschied mehr auf. In der Garage sah man überhaupt keinen Unterschied.

Also 140 Euro für die abgelieferte Arbeit mit Feinarbeiten vorm Lackieren fand ich eigentlich nicht zu hoch. Erst wollte er 200 Euro für die Backen haben. Da konnte ich aber noch handeln.

Geschrieben

nun ja, geschmäcker sind ja nun mal verschieden!

feine arbeit, da kann man nichts dagegen sagen.

aber irgendwie find ich das des ein bisschen fad aussieht ohne sicke.

bei autos gefällt mir das auch nicht, wenn man diese seitenleisten cleant!

Geschrieben
nun ja, geschmäcker sind ja nun mal verschieden!

feine arbeit, da kann man nichts dagegen sagen.

aber irgendwie find ich das des ein bisschen fad aussieht ohne sicke.

bei autos gefällt mir das auch nicht, wenn man diese seitenleisten cleant!

Gecleante Autos find ich auch :-D . Aber bei den Backen finds ich super. Aber man gut, dass es verschiedene Geschmäcker gibt. Ein Dropbar kommt mir z.B. überhaupt nich ans Mopped. Andere findens geil.

Und zu dem Spalt bei den Blinkern: Jau, es gibt ihn. Aber hatte noch keine Lust die Blinkergehäuse zurechtzuschleifen. Wollte erstmal die Backen und den bearbeiteten Vergaser anbauen und ausser Wohnung raus haben. Und so breit is der Spalt nu auch nicht, dass es sofort auffällt. Hab ja noch ein bißchen Zeit bis zum Frühjahr.

• 8 Monate später...
Geschrieben

Aufgrund diverser Nachfragen: Ja, es ist auch weiterhin möglich dort die Backen ausdengeln zu lassen. Jetzt jedoch für 100 Euro, was aber immer noch ein guter Preis ist.

Wer also auch die Sicke aus seinen Backen vernünftig raus haben will die Backen eintüten, 100 Euro + Rückporto dazu und mir zuschicken. Vorher natürich PM wegen der Adresse schicken.

Das Rausdengeln wird aber in der Werkstatt nebenbei gemacht und die Aktion dauert dann ca. 4 Wochen. Aber is ja jetzt eh Winter.........

• 4 Wochen später...
Geschrieben (bearbeitet)

Nett!

Stichwort "Eckold Kraftformer" Klick

Bekannt aus den DMAX Sendungen von Monstergarage bis American Hotrod :-D

Hat einer so nen Maschinchen zu verkaufen? :-D

Gruß

Bearbeitet von Oerge