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Zündungs (?) und Kickstarterprobleme


Empfohlene Beiträge

So, hab folgendes Problem.

Bei einer Spezial eine Pk-Zgp verbaut, 3 Kabel zur Cdi, 3 zum Rahmen.

Vor dem Lager und Siriwechsel noch wunderbar gelaufen.

Jetzt alles wieder gleich angeschlossen, jedoch kein Zündfunke.

Hab aber Saft auf der blauen Leitung, schwarz ist nichts, und das grüne (Killer) berührt nicht die Masse.

(Motor sollte im Ständer gestartet werden.

Woran kann es liegen?

:-D

Neues Problem weiter unten.. :-D

Bearbeitet von freak001
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So, hab folgendes Problem.

Bei einer Spezial eine Pk-Zgp verbaut, 3 Kabel zur Cdi, 3 zum Rahmen.

Vor dem Lager und Siriwechsel noch wunderbar gelaufen.

Jetzt alles wieder gleich angeschlossen, jedoch kein Zündfunke.

Hab aber Saft auf der blauen Leitung, schwarz ist nichts, und das grüne (Killer) berührt nicht die Masse.

(Motor sollte im Ständer gestartet werden.

Woran kann es liegen?

:-D

Wenn Du nur das Blaue ans Gehäuse hälst, müsste es Funken schlagen. Hast aber ja auch geschrieben es is Saft drauf.

Ist ne blöde Sache, wenns vorher ging und jetzt nicht mehr.

Kann aber was Du beschreibst nur:

1.Beim Ein/Ausbau der Zündplatte sich Kabel gelöst oder kurzgeschlossen sein.

Nachschauen ob alle Kabel ok sind. Bruch im Schrumpfschlauch möglich. Bzw. irgendwo anders Isolierung brüchig.

2.Picker hat einen Schuß. Warum auch immer :-D Ich hab manchmal nur den Pickup gewechelt und es ging wieder.

3. CDI is defekt.

mehr kann es eigendlich nicht sein.

Ach und schau nach ob der Keil nicht abgeschert ist vom Polrad??? Is auch schon vorgekommen.

Irgendwo da liegt der Fehler.

Viel Glück.

Bearbeitet von Hoschi Berlin
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Problem gefunden.

Das Killer-Kabel war im A., so wie blau und schwarz auch. vermutlich beim Einbau passiert.

Aber, jetzt alles schön zusammengebaut, und gemerkt, dass er sich kaum ankicken lässt.

Sprich, Kurbelwelle lässt sich kaum drehen, Polrad kann man im montierten Zustand nur mit zwei Händen drehen.

Lüfterrad schleift auch nirgends, ist aber zu spät das ich den jetzt nochmal spalte.

Jemand eine Idee?

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Problem gefunden.

Das Killer-Kabel war im A., so wie blau und schwarz auch. vermutlich beim Einbau passiert.

Aber, jetzt alles schön zusammengebaut, und gemerkt, dass er sich kaum ankicken lässt.

Sprich, Kurbelwelle lässt sich kaum drehen, Polrad kann man im montierten Zustand nur mit zwei Händen drehen.

Lüfterrad schleift auch nirgends, ist aber zu spät das ich den jetzt nochmal spalte.

Jemand eine Idee?

Hi

Mach mal das polrad runter und Klopf vorsichtig mit Kunstoffhammer auf Die Kurbelwelle, vielleicht Hilft das schon!

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Meinst du das die Kuwe zu "tief" ins Lager gerutscht ist?

Kann ich dann ja auch mit dem Polrad drauf machen, hat ja den selben Effekt wenn ich auf die Mutter klopfe/schlage.

Mfg

__

Gerade probiert, wenn man richtig stark geklopft hat, ging es kurz leichter, aber immernoch eindeutig zu schwer.

Sonst noch Vorschläge?

mfg

Bearbeitet von freak001
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Primärritzel ist auch richtig drauf.

Hab aber grad bemerkt, wenn ich das Lüfterrad draufmache, liegt es nicht richtig.

Aber es lässt sich leicht drehen, doch wenn ich mit einem gummihammer draufschlage, legt es sich richtig und lässt sich nicht mehr richtig drehen.

Schleifspuren sind aber nirgends zu sehen?

Mfg

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Primärritzel ist auch richtig drauf.

Hab aber grad bemerkt, wenn ich das Lüfterrad draufmache, liegt es nicht richtig.

Aber es lässt sich leicht drehen, doch wenn ich mit einem gummihammer draufschlage, legt es sich richtig und lässt sich nicht mehr richtig drehen.

Schleifspuren sind aber nirgends zu sehen?

Mfg

Hi

Nimm das Polrad wieder ab und schau nach ob der Halbmond sauber sitzt oder verschlißen ist. Desweiteren solltest Du prüfen das Die Zündplatte sauber aufliegt war bei mir der fall!! Es kann auch sein das Die 3 Schrauben der Grundplatte einen zu großen Kopf haben und dann schleifen wenn das Polrad drauf ist. versuch auch mal das Polrad ohne Grundplatte zu montieren wenns dann dreht weißt Du genaueres

Gruß Stefan

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Wahrscheinlich hast Du die Hälften verspannt zusammengebaut

und/oder die Simmerringe nicht geschmiert.

Wenn sich das Polrad nur mit zwei Händen drehen lässt stimmt

was nicht, also wieder spalten.

Irgendwelche Scheisse mit dem Hammer kannst Du vergessen,

damit machst Du eher was kaputt, eine Lösung ist das nicht.

Grüße,

M.

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Motor ist eh schon wieder fast gespalten, darum werd ich ihn glaub ich gleich ganz auseinander nehmen.

Doch vorher werd ich noch schauen, ob nicht wirklich die Schrauben der Grundplatte schuld sind, die sind nämlich nicht mehr original.

Danke.. :-D

Edith sagt dann noch, das die Simmeringe zwar gefettet sind, aber ich die letzten paar Millimeter der Hälften mit den Schrauben zusammen ziehen musste.

Bearbeitet von freak001
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So, wieder ein neues Problem.

Alles schön zusammengebaut, wunderbar leicht zum kicken, nach dem 3-4. Mal kicken immer eine (ungewöhnlich laute.. :-D ) Fehlzündung, schwarzer Rauch und das war es. Nach der 4. oder 5. Fehlzündung ist der Kickstarter "runtergerutscht" und ich kann nur noch so weit kicken, das sich das Lüra um eine halbe Umdrehung dreht. (Weil der Kicker ja so weit unten ist)

Hab aber echt keine Lust mehr heute mich in der Kälte zu plagen, und den Motor zu spalten.. :-D

Vielleicht wisst ihr ja (Gaysf weis ja eh alles) was da los sein könnte?

Ach ja, Zündung ist auf der Markierung, blitzen kann ich ja nicht wenn er nicht läuft.. :-D )

Bearbeitet von freak001
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So, wieder ein neues Problem.

Alles schön zusammengebaut, wunderbar leicht zum kicken, nach dem 3-4. Mal kicken immer eine (ungewöhnlich laute.. :-D ) Fehlzündung, schwarzer Rauch und das war es. Nach der 4. oder 5. Fehlzündung ist der Kickstarter "runtergerutscht" und ich kann nur noch so weit kicken, das sich das Lüra um eine halbe Umdrehung dreht. (Weil der Kicker ja so weit unten ist)

Hab aber echt keine Lust mehr heute mich in der Kälte zu plagen, und den Motor zu spalten.. :-D

Vielleicht wisst ihr ja (Gaysf weis ja eh alles) was da los sein könnte?

Ach ja, Zündung ist auf der Markierung, blitzen kann ich ja nicht wenn er nicht läuft.. :-D )

Hi

Scheiße Du wirst nochmal Spalten müßen!!! Vielleich hast Du beim zusammenbau vom Kickstarter was verkehrt gemacht un nun geht er durch.

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Das Kickstarterritzel sitzt ja auch ner Welle und wird von ner Feder nach oben gedrückt. Wenns blöd läuft, kann das Ritzel sich auf der Welle verkanten (was ich eher für unwahrscheinlich halte) oder das Ritzel kann mit der Kickstarterwelle selbst verkeilen.

Also 100ml sind zu wenig, es sollen da schon 250ml rein :) Vielleicht liegt dein Problem genau da.

Probier mal das Polrad selbst zu drehen. Wenn das nicht geht, dann hat sich die Kickerwelle recht sicher verkeilt oder hängt zumindest. Hast du die Anschlaggummis wieder mit rein in den Motor? Da hatte ich mal Probleme mit

Gruß

Bearbeitet von Paichi
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