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Empfohlene Beiträge

Geschrieben

1. ne 23 Zähne Kupplung passt nicht auf deine PX Vorgelegewelle ohne die Primär zu ändern

2. ist das Asien-Schrott

3. beachte die Bewertungen des Verkäufers

Grundsätzlich kann man die 80er Übersetzung beim 135er DR schon verlängern.

Eine 22Z Kupplung aus der PX150 passt da ohne Änderung an der Primär.

Geschrieben

Macht denn eine 22 Zähne Sinn?

Wo kann man denn sowas gut kaufen?

1. ne 23 Zähne Kupplung passt nicht auf deine PX Vorgelegewelle ohne die Primär zu ändern

2. ist das Asien-Schrott

3. beachte die Bewertungen des Verkäufers

Grundsätzlich kann man die 80er Übersetzung beim 135er DR schon verlängern.

Eine 22Z Kupplung aus der PX150 passt da ohne Änderung an der Primär.

Geschrieben
Macht denn eine 22 Zähne Sinn?

Wo kann man denn sowas gut kaufen?

Bin ich selber mehrere Jahre im Alltag gefahren. Auch auf lange Strecken (Stuttgart - Holland) ging das gut.

Mit der 22er hast du ne längere Übersetzung = höhere Engeschwindigkeit aber immer noch genügend Drehmoment um auch Berge mit Gepäck zu schaffen.

Wo man das kaufen kann? Na hier im GSF! :-D

Geschrieben
Macht denn eine 22 Zähne Sinn?

Wo kann man denn sowas gut kaufen?

Hängt davon ab, ob du den Motor öffnen willst, oder nicht. Wenn nicht, 22er Kulu. Ansonsten 23er Kulu mit 65er Primär.

Von dem Ebay-Verkäufer würde ich die Finger lassen. Persönl. Erfahrung gemacht.

Geschrieben

....ich habe mir die Handa Indie 2 Zähne Kupplung geholt aber noch nicht verbaut, dahr die Frage in die Runde ob jemand das Teil schon mal montiert hat ?

Geschrieben

Was soll denn der Schwachsinn? Mir fällt absolut kein nachvollziebarer Grund ein, warum man, wenn man eine Primär hat, auf der man eine 23er Kupplung fahren kann, eine kleine Kupplung fahren sollte. Wenn man eh auf z.B. 200er standard Primärrad geht, dann doch bitte auch gleich die große Kupplung.

Geschrieben
Was soll denn der Schwachsinn? Mir fällt absolut kein nachvollziebarer Grund ein, warum man, wenn man eine Primär hat, auf der man eine 23er Kupplung fahren kann, eine kleine Kupplung fahren sollte. Wenn man eh auf z.B. 200er standard Primärrad geht, dann doch bitte auch gleich die große Kupplung.

Erde an Champ! Ich brauche Hilfe beim Verständnis deines Postings!!! :-D

Geschrieben
Erde an Champ! Ich brauche Hilfe beim Verständnis deines Postings!!! :-D

Das logische:

Wenn man ein 23er Ritzel verbaut und dann auch noch die passende 65er Primär, dann sollte man auch gleich die große 200er Kupplung nehmen,

statt bei der kleinen 80er zu bleiben...

Geschrieben

Hi,

man kann aber auch bzw. nur das Kupplungszahnrad wechseln (22 Zähne) und in die vorhandene Kupplung einbauen.

Diese Alternative ist zudem noch recht günstig!

Ciao

Geschrieben
Und Achtung: Die 22er Kupplung passt nicht auf PX, sondern nur auf die Sprint wegen anderer Bauhöhe.

Das sollte der Spitz mal in seinen Text reinschreiben.

gibt ein 22er Ritzel für die Sprint und eins

für die PX.

Weiter oben wird aber vom richtigen (PX 150) Ritzel

gesprochen.

Übersetzung ist auch ausreichend für den DR.

Auf die Übersetzung der 200er würde ich nur

steigen, wenn auch noch der gesamte Motor überarbeitet

wird.

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    • "Tiere und kleine Kinder bitte vom Ansaugbereich fernhalten. Lebensgefahr"
    • Moin.   Gibt's hier mittlerweile jemanden der Hupen/Schnarren restauriert?
    • Wenn die Buxxe fehlt kann auch mal der ausdruckhebel mit der Kupplung verschweissen; vor allem wenn man am angeben ist und vor anderen richtig Drehzahlen reinhaut, ein spektakulärer Platzer. oder beim lange schnell bahn fahren.
    • Dafür gibts hier das Langhubtopic, wurde da schon behandelt    
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