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Empfohlene Beiträge

Geschrieben

1. ne 23 Zähne Kupplung passt nicht auf deine PX Vorgelegewelle ohne die Primär zu ändern

2. ist das Asien-Schrott

3. beachte die Bewertungen des Verkäufers

Grundsätzlich kann man die 80er Übersetzung beim 135er DR schon verlängern.

Eine 22Z Kupplung aus der PX150 passt da ohne Änderung an der Primär.

Geschrieben

Macht denn eine 22 Zähne Sinn?

Wo kann man denn sowas gut kaufen?

1. ne 23 Zähne Kupplung passt nicht auf deine PX Vorgelegewelle ohne die Primär zu ändern

2. ist das Asien-Schrott

3. beachte die Bewertungen des Verkäufers

Grundsätzlich kann man die 80er Übersetzung beim 135er DR schon verlängern.

Eine 22Z Kupplung aus der PX150 passt da ohne Änderung an der Primär.

Geschrieben
Macht denn eine 22 Zähne Sinn?

Wo kann man denn sowas gut kaufen?

Bin ich selber mehrere Jahre im Alltag gefahren. Auch auf lange Strecken (Stuttgart - Holland) ging das gut.

Mit der 22er hast du ne längere Übersetzung = höhere Engeschwindigkeit aber immer noch genügend Drehmoment um auch Berge mit Gepäck zu schaffen.

Wo man das kaufen kann? Na hier im GSF! :-D

Geschrieben
Macht denn eine 22 Zähne Sinn?

Wo kann man denn sowas gut kaufen?

Hängt davon ab, ob du den Motor öffnen willst, oder nicht. Wenn nicht, 22er Kulu. Ansonsten 23er Kulu mit 65er Primär.

Von dem Ebay-Verkäufer würde ich die Finger lassen. Persönl. Erfahrung gemacht.

Geschrieben

....ich habe mir die Handa Indie 2 Zähne Kupplung geholt aber noch nicht verbaut, dahr die Frage in die Runde ob jemand das Teil schon mal montiert hat ?

Geschrieben

Was soll denn der Schwachsinn? Mir fällt absolut kein nachvollziebarer Grund ein, warum man, wenn man eine Primär hat, auf der man eine 23er Kupplung fahren kann, eine kleine Kupplung fahren sollte. Wenn man eh auf z.B. 200er standard Primärrad geht, dann doch bitte auch gleich die große Kupplung.

Geschrieben
Was soll denn der Schwachsinn? Mir fällt absolut kein nachvollziebarer Grund ein, warum man, wenn man eine Primär hat, auf der man eine 23er Kupplung fahren kann, eine kleine Kupplung fahren sollte. Wenn man eh auf z.B. 200er standard Primärrad geht, dann doch bitte auch gleich die große Kupplung.

Erde an Champ! Ich brauche Hilfe beim Verständnis deines Postings!!! :-D

Geschrieben
Erde an Champ! Ich brauche Hilfe beim Verständnis deines Postings!!! :-D

Das logische:

Wenn man ein 23er Ritzel verbaut und dann auch noch die passende 65er Primär, dann sollte man auch gleich die große 200er Kupplung nehmen,

statt bei der kleinen 80er zu bleiben...

Geschrieben

Hi,

man kann aber auch bzw. nur das Kupplungszahnrad wechseln (22 Zähne) und in die vorhandene Kupplung einbauen.

Diese Alternative ist zudem noch recht günstig!

Ciao

Geschrieben
Und Achtung: Die 22er Kupplung passt nicht auf PX, sondern nur auf die Sprint wegen anderer Bauhöhe.

Das sollte der Spitz mal in seinen Text reinschreiben.

gibt ein 22er Ritzel für die Sprint und eins

für die PX.

Weiter oben wird aber vom richtigen (PX 150) Ritzel

gesprochen.

Übersetzung ist auch ausreichend für den DR.

Auf die Übersetzung der 200er würde ich nur

steigen, wenn auch noch der gesamte Motor überarbeitet

wird.

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    • Bei @Werner Amort melden. Der verkauft die Boards und hilft dir auch bei der inbetriebnahme. Würde dir das AFR Board auchd azu empfehlen.
    • Die KW habe ich beim Tisberger um pressen und Wuchten lassen machen lassen. Den Auspuff gibt es bei 10" Pollici und kostet €225. Ich habe noch die alte Version. Mit der Polini-Box hatte ich ca. 1 PS und 1 NM weniger.  
    • Hab 2 Spacer gemacht, mit denen die schönen neuen 200er Kurbelwellen, die für Quattrini 244 gemacht wurden, auch auf Malossi 210/221 gefahren werden können:   10mm Spacer https://www.mrp-racing.de/Spacer-10mm-Malossi-210-221-Sport-MHR-Aluminium       ----------------------------------     12mm Spacer https://www.mrp-racing.de/Spacer-12mm-Malossi-210-221-Sport-MHR-Aluminium  
    • Ich will nicht all zu viel philosophieren aber dieser Strich auf der Rolle war vorher nicht da. Ich hatte auch beim 1lauf üblen wheelspin auf der Rolle mit nos.  Wir haben dann das vorrerrad 10cm nach rechts befestigt aber auch dort zog es sofort einen Strich, mein Reifen war da schon zu heiß und schwammig. Ich hätte meinen Flachen slil reifen aufziehen sollen, jana beim nächsten mal dann.   Zumindest muss mit nos müsste um die 10-15% draufkommen, aber wenn die Leistung nicht an der Rolle ankommt wirds schwierig. Mein Reifen wurde von dem Griptape regelrecht zerrieben und hier zählt klar Heimvorteil. Meine beide anderen Rolle die jeweils 1-2 Tage vorher bei mir noch mal gegenverlichen wurden hatte 1ps (fabbri180) und 1,5ps(egig220) Leistungsverlust   Ich musste bei meinem Prüfstand auch sehr viel mit dem Reifen experimentieren aber hier waren es eine komplett andere gegebenheit   Der Raum war eigentlich auch komplett überfüllt mit Menschen und d.h wenig Sauerstoff, teilweise sehr heiß und voll Qualm. Optimal sieht anders aus für optimale Ergebnisse      
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