Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

moin gemeinde! leider find ich nix in der sufu

wie habt ihr eure abeckung an dem drop angepasst! ist es möglich sie ganz zu lassen(weichmacher oder erwärmen)?

gruss Basti

Geschrieben

Ja gibt es. Vorsichtig und gleichmäßig die Knickstellen mit dem Heißluftfön erwärmen und die Abdeckung runterziehen, bis auch die beiden äußeren Schruaben passen.

Aber vorsicht, der Grad zwischen verformbar und "fällt ein/ reißt Löcher" ist sehr schmal.

Geschrieben (bearbeitet)

ich hab meinen am knick zersegt (PX abdeckung) und dann wieder auf den lenker geschraubt.

dann mit glasmatten und harz bestrichen von oben nur ganz wenig damit die form hält.

gut trocknen lassen abmontieren und umdrehn! dann ausreichend von innen mit harz und matten bekleistern.

ich hab das plasik vorher auch gut aufgeraut das es schön hält!

hält bomben fest! wenn es trocken ist kannst es oben ein bisschen in form bringen mit der flex und ner fächerscheibe lässt sich das super bearbeiten! aber nicht zu viel abtragen!

edit meint noch dass das bei mir ne rechte sauerei geworden ist... empfehlenswert sind pro arbeitsschritt kleistern ein Paar einweghandschuhe... leider konnte ich den pinsel auch gleich wegschmeißen da hat nichts mehr was gebracht, also billige pinsel kaufen...

Bearbeitet von 210ernut
Geschrieben

Handshuhe an und los... Mehr als Flossen verbrennen kann ja nicht passieren. Auch wenn Du n Loch reinziehst ist es immer noch deutlich stabiler und weniger anfällig was Rissbildung betrifft. Eventl.entstandene Löcher und sehr dünne Stellen von hinten mit GFK verstärken und von oben sauber spachteln.

Geschrieben
naja nun gut ich hab 2 versuche! werde beide ausprobieren!!

danke erstmal

wenn es weitere möglichkeiten gibt, bitte posten

die heißluftvariante hört sich interessant an, kann mir aber nicht vorstellen das sich die abdeckung gleichmäßig erhitzen lässt. ist aber bestimmt die sauberste lösung!

bin mal gespannt stellst dann mal bilder rein. ich mach mal heute abend ein bild von meinem rein! dann kannst es dir anschauen. hab das auch gleich beim ersten mal hinbekommen! :-D

Geschrieben
die heißluftvariante hört sich interessant an, kann mir aber nicht vorstellen das sich die abdeckung gleichmäßig erhitzen lässt. ist aber bestimmt die sauberste lösung!

bin mal gespannt stellst dann mal bilder rein. ich mach mal heute abend ein bild von meinem rein! dann kannst es dir anschauen. hab das auch gleich beim ersten mal hinbekommen! :-D

Wie auch in den Link von LAPaint schon geschrieben erst die Abdeckung in der MItte verschraubern. So kannst Du schön eine Seite nach der anderen ziehen. Die letzte habe ich zb mit einem kleinen Butan-Brenner gemacht, weil kein Heissluftfön vor Ort war...

Geschrieben

Ne leider nicht. Hat nicht einer bei Euch ne alte rumfliegen. Dann kannst es mal probieren. Kann die Tage aber mal eines vom derzeitigen Teils machne, welches ich für nen Bekannten gedropt habe.

Geschrieben

wenn der drop da ist :-D

werd ich mehrere varianten ausprobieren und dokumentieren!

welche aus meiner sicht am besten funzt!

unter anderem MUSS ich die schweiss methode ausprobieren, wenn ich das zubehör dafür bekomme!

Geschrieben (bearbeitet)
Ne leider nicht. Hat nicht einer bei Euch ne alte rumfliegen. Dann kannst es mal probieren. Kann die Tage aber mal eines vom derzeitigen Teils machne, welches ich für nen Bekannten gedropt habe.

ich glaub ich hab noch ne ausgbrochene rumfliegen! mal gleich heute abend schauen! :-D

wenn der drop da ist :-D

werd ich mehrere varianten ausprobieren und dokumentieren!

welche aus meiner sicht am besten funzt!

unter anderem MUSS ich die schweiss methode ausprobieren, wenn ich das zubehör dafür bekomme!

ja das klingt nach ner menge spass! :-D schweisszeug hab ich letztens alles im hagebaumarkt gesehn! ist sogar genau das zeug was man auf den bildern sehn kann!

Bearbeitet von 210ernut