Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Ich will mich mal erkundigen bei welchem Rollerteiledealer es den nun außer den üblichem (Roller und Motoren), Gebrauchtteile zu kaufen gibt um das Budget niedrig zu halten.

Ich rede hier von ganz gewöhnlichen Teilen, wie Tachos, Scheinwerfer, Rücklichter, Vergaser, etc.

Mir fällt da jetzt nur der Rollerladen ein. Gibts vielleicht noch andere?

Geschrieben (bearbeitet)

Gebrauchte Teile hole ich mir bei einem kleinen Laden in Braunschweig... :-D

Mein ganz spezieller Freund aus Lübeck vertickert gebrauchte Teile meist via eBay. :grr: Gerhard war wieder einmal schneller...

Bearbeitet von Dokma
Geschrieben

Wegen den Laden in Braunschweig hau mal den henning hier aus dem Forum an. Der der den Laden macht ist ein Kumpel von ihm.

Und dem anderen Laden schanze ich keine Kundschaft zu :-D

Geschrieben

Hab schon des öfteren günstig gebrauchte Tuningteile beim Jockey´s gekauft - oft hat er was da und für´n halben Neupreis sind die Teile bis jetzt o.k. gewesen.

Sonst is ja Ebbe mit den ganzen Teilemärkten von früher -> das war immer erste Sahne: Kubikmeter Teile für´n Appel und Ei!!

-schmied

Geschrieben

habe beim rollerland lübeck immer gute erfahrungen gemacht! einfach angerufen, ein wenig gehandelt und 2 tage später war das teil bei mir! :love:

50% vom neupreis war auch immer beim rollerland lübeck der standard-preis.

eine eher eigenartige preispolitik habe ich beim rollerladen kennengelernt. je nach verkäufer unterschiede bis zu 30%. manchmal kommts mir dort vor wie auf nem arabischen bazar! :-D

Geschrieben
@Dokma:

wie heisst denn der laden in braunschweig??? gibts da ne internetpräsenz? :haeh:

Heißt mikes rollerladen , leider keine Internetpräsenz.

Und auf das RL-L bin ich so schlecht zu sprechen weil mein original T5-Puff bei Bestellung fast 30? billiger als SIP war und plötzlich bei Erhalt 10? teurer. Lieferschwierigkeiten, anderer Lieferant, Italien, BlaBla, blup-blup,... Aber zwischenzeitlich keine Mail, kein Anruf das da was im Busche ist. Ich habe ja für fast alles Verständnis, aber irgendwo ist da die Grenze.