Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Zündschloss für VNB

Empfohlene Beiträge

hat hier schonmal wer n zündschloss an ne VNB gemacht? Da man unsre schätzchen ja einfach nach lust und laune ankicken kann hab ich mich mal gefragt ob man nicht einfach n zündschloss wie bei den späteren modellen einbauen könnte?

und falls des net funzt, wie sichert ihr eure vespen?

gruß stulle

Hallo!

Hab gerade deine Anfrage bezüglich eines Zündschlosses bzw. "Diebstahlsicherung" deiner VNB gelesen.

Also ich hab das Problem Folgendermassen gelöst:

Die Kippschalter im Gepäckfach Lösung:

Vorraussetzung ist naturlich das dein Gepäckfach abschliessbar ist !

Du besorgst dir einen Kippschalter. Am besten du nimmst so einen:

http://cgi.ebay.de/KFZ-Schalter-roter-LED-...A1%7C240%3A1318

Dann musst du den Tank ausbauen (das musst du übrigens auch bei den anderen Lösungen) dann kommst du an den Kabelbaum.

Einfach ein Kabel an das Kabel (müsste ein Rotes sein) zwischenlöten das zum AUS-Knopf am Lenker führt.

Ein zweites Kabel schraubst du an Masse/Karosserie. (ich hab das kabel an einer der Befestigungsschrauben von der Gepäckfachbacke mit angeschraubt).

Dann ein Loch durch den Rahmen (am beste oben links wenn du ins Gepäckfach schaust) in richtung Gepäckfach bohren Schalter durch das Loch stecken Befestigungsmutter draufschrauben Schalter anschliessen Fertig. Am besten du setzt ihn so ein das er in Fahrtrichtung eingeschaltet ist.

Du musst dann zwar zum starten jedesmal die Gepäckfachklappe öffnen und schliessen, das ist aber besser als das deine VNB irgendwann weg ist. :-D

Ich finde das ist die eleganteste Lösung, denn du muss kein Loch bohren wo man es sieht.

Gruß

Hi-Bulli