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Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)

Sfera fork in my primavera.

I shortened the fork-stem ( the tube) and that's it.

It is a bit high, and i am looking in to shortening the lower frontfork above the swing-saddel and shortening a bitubo i have lying around.

Other from that, is a comforty hight :D

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2773099453_27288d9a65.jpg

- By the way, it is NOT possible to fit a normal vespa mudguard

Bearbeitet von Thebat18
Geschrieben (bearbeitet)

Ich hab schon auf Px und 2-3mal ne skr auf 50er umgebaut!

Hier ein Bild von 2Fuffys

post-13297-1233662415_thumb.jpg

Aber ich habs so gemacht!

Skr Gabel etwa in der mitte auseinander getrennt, und mit nem Winkel Plan geschliffen dann angefast (ca.3x45° fürs schweißen)

Dann ein rohr gedreht 150mm lang (innen ca 12mmfür bremshydraulikschlauch) und 75mm weit auf den innendurchmesser des Skr Lenkrohrs gedreht, dann 1mm rippe stehen lassen.

Darazfhin hab ich ne unfallgabel oder halt die alte des Rollers genommen (da man dann auch die Nut für das Lenkschloss richtig setzen kann) und etwa abgeschätzt wie hoch ich mit der Lenkeraufnahme muss und mit ca 30mm mehr abgeschnitten. Dann das zufor angefertigte rohr von der anderen Seite auf den Innendurchmesser des Orig. Lenkrohrs abgedreht.

-aufeinandergesteckt und in den rahmen damit, nun gemessen wie weit ich das Orig. Lenkrohr abdrehen muss- dies gemacht!

Dann kann geschweißt werden wenn du zwicschen rohr und lenksäule kein spiel hast musst du nichts richten! (Also presspassung)

(hilfreich ist es auch das rohr welches zur verstärkung der schweißnaht eingepasst wird innen schön anzufasen da du sonst probs bekommst wenn du die welle oder und den Bremsschlauch durchfädeln musst!

Hoffe du kannst was damit anfangen!

Greetz Achim

Bearbeitet von Hugo4race
Geschrieben
Hi

Ich danke vorerst für die Infos, habe die Gabel drinn!!!!

An Thebat18: Ich habe einen Garelli Kotflügel verwendet!

Looks very good.

I was about to use a garelli as well, but like you none fit on that site.

Looks like i must buy one and like you MAKE it fit :D

Other than that, i was thinking of an kortflugel from an Italjet Formula/Dragster

They looks the boss and are top-mounted.

Like so.

bikepics-576045-800.jpg

Geschrieben

Hallo

Cosa gabel hatte ich noch keine, habe aber sonst schon viele umgebaut (PV aus PK Kat XL, Sprint auf PK XL, VNA auf PK XL usw.)

Ich bin geprüfter Schweisser und tausche meistens den Lenkanschlag mitsamt dem Lagersitz und den Rohroberteil mit der Lagerverschraubung!

Voraussetzung sind da natürlich die Originalgabel und die Ersatzgabel!

Geschrieben

Hallo

Cosa gabel hatte ich noch keine, habe aber sonst schon viele umgebaut (PV aus PK Kat XL, Sprint auf PK XL, VNA auf PK XL usw.)

Ich bin geprüfter Schweisser und tausche meistens den Lenkanschlag mitsamt dem Lagersitz und den Rohroberteil mit der Lagerverschraubung!

Voraussetzung sind da natürlich die Originalgabel und die Ersatzgabel!

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Geschrieben

ich hab auch neh cosa gabel hier liegen für in neh sf ,bin aber noch nicht dazugekommen was daran anzupassen !

die bremswirkung is glaub ich durch die hydraulik trommel schon nicht schlecht!

ich wollte die gabel halt unten kürzen ,nen kurzen stoßdämpfer fahren und das lenkrohr kürzen !

Geschrieben (bearbeitet)

Den ganzen Aufwand wegen der Bremse halte ich für übertrieben.

Ich denke das bremst auch nicht besser als eine PK Kat Bremse.

Ich fahre eine SF mit KAT Gabel, das bremst sehr gut und der Umbauaufwand ist überschaubarer!

post-7111-1234107654_thumb.jpg

Bearbeitet von clockworkorange
Geschrieben

Ich bin grad am umbau dran, werd die wohl am lagersitz abdrehen, ne ganze ecke kürzen und n v50 lenkrohr verschweißen.

Ausserdem sollte da von meiner Sferagabel das gebremse ran

Die Trommel sitzt schon auf ner PK Gabel in ner V50 :-D

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