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Geschrieben

So, nachdem ich nun den bitubo nicht an die Grimeca ranbekommen habe (mein anderes topic), bin ich ne Runde mit dem Standard Dämpfer gefahren ? jetzt qualmt der Auspuff (MK4) wie die Hölle und zwar eher hell (weiß) und die Kiste lässt sich nicht immer richtig schalten ? Motor (T5 mit 152 Polini und 24er Standard Vergaser) wurde gerade komplett neu gelagert und hat jetzt vielleicht 30km runter?..hat es da irgendwas zerhauen oder was kann es sein?

Geschrieben

Wenn du den Motor getauscht hast, solltest du auch einmal die Schaltraste neu einstellen.

Und beim anderen Problem wird sich der Motor wohl das Getriebeöl reinziehen, wie

Rainer schon geschrieben hat.

Geschrieben

Weißer Qualm entsteht beim Verbrennen von Wasser und/oder Öl. Entweder der Motor bekommt zuviel Öl, oder irgendwas ist undicht.

Geschrieben
Weißer Qualm entsteht beim Verbrennen von Wasser und/oder Öl. Entweder der Motor bekommt zuviel Öl, oder irgendwas ist undicht.

Erstmal Dank für die Infos - welche Möglichkeiten gibt es denn jetzt für ne erste Analyse ohne den Motor gleich aufzumachen???

Geschrieben
Erstmal Dank für die Infos - welche Möglichkeiten gibt es denn jetzt für ne erste Analyse ohne den Motor gleich aufzumachen???

1. Getriebeöl ablassen und Menge + Konsistenz prüfen

2. Öleinfüllschraube auf und prüfen ob beim durchtreten Druck aus dem Loch kommt

3. Luftballontest! Luftballon über Entlüftung am Kuludeckel stecken und Motor laufen lassen

Bei 1 fängste an. Dann 2 oder 3 jenachdem wo du besser rankommst.

Geschrieben

....zu fett bedüst

....Nebendüse vergessen reinzudrehen

....verbrennt das Fett das du hoffentlich beim Einbau Kolben drauf hast.

....Schaltung springt oder ist schwergängig?

...simmerring falsch rum rein! Dichtlippen beachten!!! Seite mit höherem Druck drückt Dichlippe auf Dichtfläche!!

fred

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    • Die KW habe ich beim Tisberger um pressen und Wuchten lassen machen lassen. Den Auspuff gibt es bei 10" Pollici und kostet €225. Ich habe noch die alte Version. Mit der Polini-Box hatte ich ca. 1 PS und 1 NM weniger.  
    • Hab 2 Spacer gemacht, mit denen die schönen neuen 200er Kurbelwellen, die für Quattrini 244 gemacht wurden, auch auf Malossi 210/221 gefahren werden können:   10mm Spacer https://www.mrp-racing.de/Spacer-10mm-Malossi-210-221-Sport-MHR-Aluminium       ----------------------------------     12mm Spacer https://www.mrp-racing.de/Spacer-12mm-Malossi-210-221-Sport-MHR-Aluminium  
    • Ich will nicht all zu viel philosophieren aber dieser Strich auf der Rolle war vorher nicht da. Ich hatte auch beim 1lauf üblen wheelspin auf der Rolle mit nos.  Wir haben dann das vorrerrad 10cm nach rechts befestigt aber auch dort zog es sofort einen Strich, mein Reifen war da schon zu heiß und schwammig. Ich hätte meinen Flachen slil reifen aufziehen sollen, jana beim nächsten mal dann.   Zumindest muss mit nos müsste um die 10-15% draufkommen, aber wenn die Leistung nicht an der Rolle ankommt wirds schwierig. Mein Reifen wurde von dem Griptape regelrecht zerrieben und hier zählt klar Heimvorteil. Meine beide anderen Rolle die jeweils 1-2 Tage vorher bei mir noch mal gegenverlichen wurden hatte 1ps (fabbri180) und 1,5ps(egig220) Leistungsverlust   Ich musste bei meinem Prüfstand auch sehr viel mit dem Reifen experimentieren aber hier waren es eine komplett andere gegebenheit   Der Raum war eigentlich auch komplett überfüllt mit Menschen und d.h wenig Sauerstoff, teilweise sehr heiß und voll Qualm. Optimal sieht anders aus für optimale Ergebnisse      
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