Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo Leute!!

Ich hoffe mir kann jemand helfen!

Ich habe vor kurzem eine PKS ohne Blinker gekauft jedoch ohne Typenschein!!

Ich habe einen PK-Typenschein für eine mit Blinker und daher ist das Maßstabsbild in der Mitte des Scheines mit Blinkern abgebildet bzw. auf der Rückseite dieses Blattes sind die Blinker eingetragen!

Frage:

Gab es für dieses Modell einen eigenen Typenschein mit Abbildung ohne Blinker oder wurde schlampigerweise der Typensch. von der PKS mit Blinker verwendet?

Wenn der TS mit Blinker verwendet wurde, wurde dann ein Zusatzbescheid auf der letzten Seite angeheftet mit Vermerk und Bild "ohne Blinker" oder ...?

Besitzt jemand solch einen Zusatzbescheid oder dergleichen?

Mir wäre sehr gehölfen

MfG

Chris

Geschrieben
Wenn der TS mit Blinker verwendet wurde, wurde dann ein Zusatzbescheid auf der letzten Seite angeheftet mit Vermerk und Bild "ohne Blinker" oder ...?

das kann ich mir nicht vorstellen-kenn das nur andersrum.

bei den blinkerlosen P-E´s gabs die typenscheine ohne blinker,danach kamen die roller mit blinkern bei denen ein blinkerloser typenschein mit einem eingehefteten beiblatt dabei war.

auf dem beiblatt mit "geänderter ansicht" war der roller mit blinker abgebildet.

Geschrieben
das kann ich mir nicht vorstellen-kenn das nur andersrum.

bei den blinkerlosen P-E´s gabs die typenscheine ohne blinker,danach kamen die roller mit blinkern bei denen ein blinkerloser typenschein mit einem eingehefteten beiblatt dabei war.

auf dem beiblatt mit "geänderter ansicht" war der roller mit blinker abgebildet.

Danke erstmal für die Antwort!

Ich hab ne 200er PE und da is es so wie du beschrieben hast! Is schon richtig!

Aber das kommt meines Wissens nach daher, weil die PE's zuerst ohne Blinker gebaut wurden und dann erst die Blinkerausführung kam!!

Bei den PKS war es doch so, dass sie zuerst mit Blinkern gebaut wurden (so um 81 herum) und dann gab es erst die "Sparversion", wie sie alle nennen (so um 83 herum)!!

Wenn ich da falsch informiert bin, dann belehrt mich bitte eines besseren!

MfG

Chris

Geschrieben

hello,

hab jetzt mal meinen typinger hervorgeholt: es steht eben pk50s - ist kein blatt eingeheftet ... lediglich bei den blinkern und bei der faco-box steht: wahlweise!!!

lg

güni

Geschrieben
hello,

hab jetzt mal meinen typinger hervorgeholt: es steht eben pk50s - ist kein blatt eingeheftet ... lediglich bei den blinkern und bei der faco-box steht: wahlweise!!!

lg

güni

Servus!!

Hast du eventuell ne Kopie von dem Blatt?

Wo steht das ganau dabei?

MfG

Chris

Geschrieben

hello,

leider keinen scanner!!!!

vorne steht eben pk50s und dann kommt das doppelblatt wo des moperl abgebildet ist und da geht ein strich von den blinkern weg wo steht: blinker wahlweise und detto bei faco-box!!!!

güni

Geschrieben (bearbeitet)

http://www.iq138.de.vu/ da gibts diese Kopie: PK50S

Auf Seite 4 in der Zeichnung sind die Blinker und Handschuhfach als >>wahlweise<< gekennzeichnet. Auf Seite 5 sind bei Blinkerfahrzeugen die 3 Genehmigungszeichen angefuehrt, bei blinkerlosen waeren sie das meines Wissens nicht.

Bearbeitet von MiNiKiN