Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Moin!

Habe hier im Forum eine Spaam Stufensitzbank gekauft. Soll wohl auf einer PX gewesen sein. Nun wollt ich die mal montieren, aber irgendwie ist sie zu kurz, soll heißen, es fehlen ca. 2 cm, damit der Zapfen ins Schloss passt.

Hat jemand Info´s dazu, von welchem Rollermodell ist die, für Smallframe wohl zu groß, oder? Wie kann ich die am Besten passend machen?

Gruß

SKY

Geschrieben
Moin!

Habe hier im Forum eine Spaam Stufensitzbank gekauft. Soll wohl auf einer PX gewesen sein. Nun wollt ich die mal montieren, aber irgendwie ist sie zu kurz, soll heißen, es fehlen ca. 2 cm, damit der Zapfen ins Schloss passt.

Hat jemand Info´s dazu, von welchem Rollermodell ist die, für Smallframe wohl zu groß, oder? Wie kann ich die am Besten passend machen?

Gruß

SKY

Einen Adapter für den Zapfen bauen.

Geschrieben
fotos erleichtern das rätselraten :-D

da muss ich dann eigene machen...ansonsten gibt´s ja mit der Urheberrechtskeule eine druff :-D Wochenende mach ich mal Bilder (montiert)....Im Moment isses halt so, das der Zapfen genau auf dem Plastik zwischen Schnapperloch und Schloss landet, wenn se verstehn wat ick meine.....

war eben mal auf der Spaam-homepage....es gab mal ne ähnliche für die ET3, es muss aber die für die PX sein, jedenfalls sieht sie der Form nach so aus....

Geschrieben
Einen Adapter für den Zapfen bauen.

Sollte aber Ori bleiben, da hier und da mal die Sitzbänke getauscht werden sollen......also eher die Aufnahme vorne ändern.

Geschrieben (bearbeitet)
das sitzbankscharnier ist aber korrekt an der bank montiert?

auf den ersten Blick ja..........muss aber unbedingt einen 2ten riskieren........ich war kurz vorm gehen und wollte den ÖPNV :-D:-D nicht verpassen....ist eigentlich die einzige Lösung/Ursache die möglich ist.

Bearbeitet von 1976sky

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


  • Beiträge

    • Eine VNB1T ist aber keine Sprint Veloce… VNB1T hat da nen deutlich kleineren Scheinwerfer…
    • Hallo zusammen, mein Name ist Bart und ich lebe in Polen. Zunächst einmal möchte ich mich entschuldigen, aber mein Deutsch ist nicht fließend genug und ich muss hier mit Hilfe von Google Translate schreiben, was einige Übersetzungsfehler verursachen kann.   Ich möchte einen Langhubmotor für meine 50 Special bauen. Derzeit fahre ich einen Polini 85, Rennwelle, SHB16.16, 4-Gang-Getriebe mit 3,72 Primär und Proma Snail. Er läuft super, aber für Fahrten außerhalb der Stadt möchte ich etwas mehr. Ich habe bereits viele Ersatzteile gehortet und möchte so viele wie möglich davon verwenden, daher viel Oldschool-Zeug. Ich strebe nicht nach maximaler Leistung, sondern nach einem entspannten Alltagsmotor, der bequem mit ~80 km/h und Höchstgeschwindigkeiten über 90 km/h fahren kann.   Als Basis für den Motor wären zu nennen: Polini 130 DoA SHB20.20 (nicht 20L von ETS!) 2,54 Primär mit Repkit 4-Gang Getriebe XL2 Kupplung Proma Snail von Sito Banane 12V PK Zündung   Ich werde hier über meine Fortschritte berichten und hoffentlich Antworten auf dabei auftretende Probleme finden.   Meine Kiste:     
    • Jedes mal ungefragt einen neuen Halter? Als der Scheuer Andi die Regelung für Klebekennzeichen mit ausgeheckt hat, stand eigentlich u. A. die Müll- und Emissionsreduzierung bei Wegfall der Blechtäfelchen mit als Begründung auf dem Zettel ... 
    • das wäre das Beste... Wolle sollte vielleicht die Kiste noch kennen
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen. Datenschutzerklärung