Zum Inhalt springen

Tips für 1 Woche Urlaub in Hamburg gesucht


Pennywise

Empfohlene Beiträge

Hallo Leute,

möchte mit meiner Freundin in der ersten Märzwoche Urlaub in Hamburg machen.

Wollte hier mal nach Insider-Tips fragen, was man denn alles ansehen sollte, wo man gut essen kann, was gibts für gemütliche Kneipen, etc.

Vielleicht kann ja auch jemand eine Unterkunft empfehlen, Doppelzimmer mit Bad wäre gesucht. Soll kein Hotelurlaub werden! Am besten wär wohl was zentrales, das wir nicht ellenlange Anfahrtswege haben, bis es was zu sehen gibt und man sich in ein Lokal/Kneipe setzen kann. Weggehtechnisch auch nicht schicki, eher Kneipen in denen gute Mucke läuft...

Als Schrauber wär es natürlich auch interessant zu wissen, ob es da in die technische Richtung was zu sehen gibt (Museum, Sammlungen, Ausstellungen...)

Ach ja, komm aus Bayern, war noch nie in Hamburg und hab auch relativ wenig Ahnung von der Stadt (bis auf das ich mir die Speicherstadt ansehen will).

Danke schon mal....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich hab selber mal ein topic dazu gestartet und hab ein passendes hotel durchs gsf gefunden:

hamburg - klick mich

aber da du kein hotel suchst wird das st. annen nichts für dich sein.

einige haben mir auch noch tipps per pm geschickt - wenn ich das gesammelte werk noch finden sollte, schick ich es dir.

hafenrundfahrt war für mich bergbewohner pflicht.

da war kollege artax wohl schneller als sein schatten.

Bearbeitet von rabbanzla
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab mich durch das Topic von rabbanzla mal durchgelesen, von den Unterkunfttips sagt mir das Schanzenstern Altona bisher am ehesten zu. Darf aber ruhig auch eine kleinere Pension/Hostel sein.

Hafenrudfahrt werden wir wohl auch machen.

Von den alten Postings hab ich noch in Erinnerung, dass man wohl nach "Verkehrsschluß" durch den alten Elbtunnel gehen soll und da in der Nähe auch ein guter Aussichtspunkt ist.

Für die Kunsthalle bin ich dann wohl zu sehr Banause...

Scooter & Service ist natürlich auch ein Vorschlab, mal sehen ob da die Liebste mitmacht :-D

Das Weibi hät auch gern Vorschläge wo man klamottenmäßig shoppen kann (Rockabilly-Style).

Edith meint, Zum Silbersack liest sich klasse!!!

Bearbeitet von Pennywise
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

rockabilly-style? gibt´s noch das "charmeuse" in nähe stadthausbrücke-s-bahn? schanzenviertel ist eigentlich auch ganz nett zum schoppen, oder marktstraße, z.b. groove city: soul, jazz hiphop, vinyl only! musik bei saturn, mönckebergstr.

ohne gewaähr und ohne lesen des anderen topics, nur mal so auf die schnelle!

kochi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Für den technisch begeisterten vielleicht das U-Boot Museum-Hamburg

Jau, wenn du mit den Damen, die bei mir letztes Jahr die Führung gemacht haben, ein nettes Arragement triffst (10er war es bei mir), kannst du oben in den flutbaren Turm, mal ne Runde gucken...

(ist eigentlich gesperrt wegen Unfallverhütung oder so)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Miniatur Wunderland ..ein muß, leider immer sehr voll.

Hafenbahnhof ..am besten Sonntags ab 15:00, treffen sich einige Ami-Karren

Oberhafen-Kantine ..leider neue Besitzer, kein Labskaus mehr...

Ansonsten natürlich Blankenese (Treppenviertel), über die Köhlbrandbrücke fahren, Hafenrundfahrt (aber mit den kleinen Barkassen!)......

Zum shoppen wie schon gesagt wurde, Schanze (Susannenstr.), Karoviertel (Marktstr.), Ottensen (Ottensener Hauptstr.)

Viel Spass!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Auf der CapSanDiego kann man ja sogar pennen, is gar nicht mal so teuer (Doppelkabine 90Euro/Nacht)

In Sachen pennen - ich denke mir immer das man ein Zimmer eh nur zum pennen braucht, deswegen würde ich Dir zum Etap in St.Pauli raten - direkt gegenüber von dieser Volksfestwiese. Denke Da ist man bereits mit nem 60er für ein DZ dabei. Es soll aber auch Frauen geben die auf mehr Stil bei der Übernachtung wert legen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

In Sachen pennen - ich denke mir immer das man ein Zimmer eh nur zum pennen braucht, deswegen würde ich Dir zum Etap in St.Pauli raten - direkt gegenüber von dieser Volksfestwiese. Denke Da ist man bereits mit nem 60er für ein DZ dabei. Es soll aber auch Frauen geben die auf mehr Stil bei der Übernachtung wert legen.

Da hab ich Glück gehabt, sie stellt da keine so hohen Ansprüche (Außerdem sind ihr die 90 Eus als Studentin auch zuviel :-D ). Sollte halt einigermaßen sauber sein und ein Bad auf dem Zimmer haben. Das Schanzenstern Altona wär wohl auch von der Lage nicht schlecht.

Etap schau ich gleich mal.

Vielen Dank schon mal für die tollen Tips!!! Hafenbahnhof mit Karren sieht auch geil aus!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ey yo.

also Hamburg Dungeon und die Miniatur Welt - das ist doch alles Kacke.

wer will bitte mit nem Haufen anderer Touristen irgendwelche künstliche

Fickpisse angucken, wenn das pralle Leben draussen vor der Tür doch

einiges mehr zu bieten hat.

hier ist noch ein netter Pensionstip, allerdings hats da die Duschen nicht

auf dem Zimmer.

:-D

http://www.kogge-hamburg.com/s_uebersicht.php

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Kogge is cool, wär schon das was wir suchen. Wenns noch ähnliche Vorschläge gibt, immer her damit...

Allerdings sagt die Frau: "Kackhöhle muss im Raum sein!"

und ich will da auch nicht unbedingt fremde Leute vor der Tür haben wenn ich :-D

Bearbeitet von Pennywise
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich übernachte alle zwei Wochen hier. Sehr nette Zimmer mit Spiegel an der

Decke über dem Bett, schallgedämpften Türen und Frühstück bis 11, am

Wochenende bis 12.

Dürfte aber studentisches Budget sprengen. :-D

"Das Hotel Village ist einmalig in der Hotellerie

Die Räumlichkeiten dieses Hotels haben eine erlebnisreiche und bunte Vergangenheit.

Vor einigen Jahren hatte das nobelste und vornehmste Bordell Norddeutschlands hier seinen Standort.

Mit Liebe zum Detail wurde die barocke und plüschige Einrichtung erhalten. Unsere Gäste werden mit

Sicherheit viel Freude in den 20 Zimmern haben.

Lassen Sie sich dieses außergewöhnliche Ambiente nicht entgehen, es wird Ihnen bei uns gefallen."

http://www.hotel-village.de/content/index.html

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information