Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo Miteinander

Habe schon die Suche betätigt, finde aber nichts!!!

Ich werde eine Langlanghub(62,5) Welle verbauen, dazu muß man das Kurbelhaus ausspindeln. Nun meine Frage: Wieviel muß das Kurbelhaus ausgespindelt werden? Muß das Kurbelhaus auf Lima und auf Kuluseite ausgespindelt werden?

Vielen Dank im vorraus

Gruß Uli

Geschrieben (bearbeitet)

Eigentlich brauchst Du nur in dem Bereich, in dem das untere Pleuelauge schleifen wird (wegen exzentr. Hubzapfen) mittig umlaufend auf beiden Gehäusehälften was abnehmen. Ist nicht so viel und geht auch russisch mit nem Dremel.

Hi kleine Motorhälfte auf 99,6 mm dann passt alles

:-D

Edit schiebt hier nochmal nen sinnvollen Beitrag ein, damit er nicht verloren geht :-D

Bearbeitet von Johnny13
Geschrieben

mit 105er pleul ist es aber schon arg sinnfrei :-D:-D

keine ahnung was bei mir da verbaut ist, ist halt ne e-gaygeschichte die mal bei s&s verpesst wurde!

warte nur noch auf meine fussdichtung,und dann kann es mit dem basteln losgehen!!

Geschrieben

Naja, läuft wie gesagt ab und zu :-D. In Bremen ist mir ja der Zylinderfuß abgebrochen, seitdem hab ich da eigentlich auch nicht mehr weiter dran rumgespielt. Kommt aber demnächst wieder auff Straße rauf, muss nur noch ein Gehäuse planen. Dann aber mit M1X :-D

Geschrieben
Hallo Miteinander

Habe schon die Suche betätigt, finde aber nichts!!!

Ich werde eine Langlanghub(62,5) Welle verbauen, dazu muß man das Kurbelhaus ausspindeln. Nun meine Frage: Wieviel muß das Kurbelhaus ausgespindelt werden? Muß das Kurbelhaus auf Lima und auf Kuluseite ausgespindelt werden?

Vielen Dank im vorraus

Gruß Uli

Geschrieben

Ich editier das gleich mal in meinen ersten Beitrag, dann geht das hier nicht unter :-D

Ne Messung hab ich nicht gemacht, der Fuß war ja vorm Rennen ab und ich bin dann mit ungeportetem Leihzylinder (Danke TonyMontana :-D) gestartet...

Geschrieben
Ich editier das gleich mal in meinen ersten Beitrag, dann geht das hier nicht unter :-D

Ne Messung hab ich nicht gemacht, der Fuß war ja vorm Rennen ab und ich bin dann mit ungeportetem Leihzylinder (Danke TonyMontana :-D) gestartet...

Geschrieben

Also ich muste schon richtig viel wegnehmen!!! Bei Worb Welle allerdings mehr als bei S&S keine Ahnung warum da unterschiede sind)! Auf der kleinen Hälfte ging auch 2mal das Nut und Feder System dadurch verloren! Aber ging halt nicht anders!

Meine Dichtungen mach ich mir immer selber aus Alu Bechen. Is zwar ne Sche... arbeit, aber geht!

Geschrieben
Also ich musste nacharbeiten. War ein 80er Gehäuse.

Ihr fahrt 62,5 Hub auf SmallBlock?

Geht sich das eigentlich noch mit dem DS aus? Würde gerne 62 Hub auf Polossi mit DS fahren... :-D

Geschrieben

Schon einmal vielen Dank Jungs

Also bei mir wird es eine Pilzwelle mit exzenterzapfen wie der Worb ihn anbietet, also 20/22/20 und ein 125 KTM Pleuel mit 22er Pleuelauge und 18 Kobo.

Falls da mehr weg müsste als die 99,6, könnte mir ja nochmal wer bescheid geben.

Danke,Gruß Uli

Geschrieben
Schon einmal vielen Dank Jungs

Also bei mir wird es eine Pilzwelle mit exzenterzapfen wie der Worb ihn anbietet, also 20/22/20 und ein 125 KTM Pleuel mit 22er Pleuelauge und 18 Kobo.

Falls da mehr weg müsste als die 99,6, könnte mir ja nochmal wer bescheid geben.

Danke,Gruß Uli

habe vergessen es rein zu schreiben dreskibääääärfläche mus auch weg