Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)

Hallo Leute!

Möchte die ET3 umbauen auf 136 Malossi direkt mit PM u.3.00 Reifen

Die übersetzung ist d. org 2.54 würde die gerne Beibehalten!

Habe vor d.Zylinder oben abzudrehen und d.Quetschspalte auf 1,2-1,4mm anzupassen!Wie hoch wird denn ungefähr die Verdichtung?

Noch im grünen Rahmen?

Sollte ich d.Zylinder auch höherlegen wegen Ganganschluss?denke eher nicht oder!

Auslass in die breite??

Vielleicht kann mir der ein oder andere einen Tipp geben!

Gruss

Bearbeitet von Pott
Geschrieben
Bin auch gerade mit meinem Malossi Motor zugange. Guck mal in die "Hot-Topics" da steht fast alles drin zum Thema 136.

Das schon aber zb.zur Verdichtung hab ich nur was von 2004 gefunden u.ich weiss nicht ob die was verändert haben....

Geschrieben

Mit der Quetsche solltest du maximal auf 1,2 gehen, 1,4 ist zu viel.

Parallel die Quetschkantenbreite von 11mm (>60%) auf 8 mm (knapp über 40%) ändern.

Das Setup ist drehzahltauglich, klingelt nicht und ist von der Verdichtung okay (habs aber nicht ausgelitert).

Gruß, jan

Geschrieben

Statt Zylinder abdrehen kannst Du auch den Kopf zum Gravedigger geben. Quetschkante kann dann mit (1mm-) Fußdichtung wieder in Normalregionen gebracht werden. Würde auf eine Quetschkante um 1,1 mm zielen.

Wegen Auslassbreite gibt es hier wilde Diskussionen. Als Faustformel kann man sich an 70% (je nach Mut und Kolben) orientieren.

Flameboy

Geschrieben
Mit der Quetsche solltest du maximal auf 1,2 gehen, 1,4 ist zu viel.

Parallel die Quetschkantenbreite von 11mm (>60%) auf 8 mm (knapp über 40%) ändern.

Das Setup ist drehzahltauglich, klingelt nicht und ist von der Verdichtung okay (habs aber nicht ausgelitert).

Gruß, jan

Soll heißen: bei >1,2 steigt die Klingelgefahr wegen unkontrollierter Verbrennungen in der Spalte? Ich hätte jetzt 1,5mm gemacht.

Geschrieben

Dann sag mal danke für d.Anhaltspunkte wegen Quetschspalte.

Ich denke das die org.Steuerzeiten ganz gut zum PM Auspuff passen!

Was wär noch sinnvoll das ich mehr punch von unten bekomme?

Geschrieben
Dann sag mal danke für d.Anhaltspunkte wegen Quetschspalte.

Ich denke das die org.Steuerzeiten ganz gut zum PM Auspuff passen!

Was wär noch sinnvoll das ich mehr punch von unten bekomme?

Eine saubere Vergasereinstellung im Leerlauf/ Teillastbereich! :-D

Geschrieben
Soll heißen: bei >1,2 steigt die Klingelgefahr wegen unkontrollierter Verbrennungen in der Spalte? Ich hätte jetzt 1,5mm gemacht.

Ja, genau das heißt es. Verdichtung ist dabei eher sekundär, aber ne Quetsche über 1,4 hat langsam Probleme, Klopfen zu verhindern.

Gruß, jan

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


  • Beiträge

    • Man nehme gebackene Austernpilze vom Vortag und mariniere sie in BBQ-Sauce, Chili und Srirachasauce und gebe sie nochmals in die Heißluftfritteuse - et voilà: herrliche pseudo Wings. Ich habe zwar noch nie tierische Wings gegessen, aber nicht nur moralischer ist die Variante einfach viel, viel geiler! Yummy und vegan! 
    • 50-55 Nm   Aber wenn das Ding so festgeht, würd ich annehmen, dass nicht das falsche Anzugsmoment das Hauptproblem ist
    • Nicht umsonst gibt es das> GSF weiss Alles Topic< , wenn sich hier keine Lösungen finden lassen, sind wir zum Untergang verurteilt !   In der Bildzeitung war heute wieder ein grafisches Highlight ! Eine Statistik, welche  " Belegen " soll das Deutschland noch nie so am Arsch war wie jetzt!   Neben der optischen Hauptschüler-Grafik-Aufbereitung hat die Bild auch keine Erklärung für das maximale DAX-Hoch geboten... Irgendwo müssen diese Antworten ja versteckt sein.   Und mit Wolfgangs Arbeitsbeobachtung gehe ich voll d`accour, das Selbstbewusstsein kombiniert mit Arbeitsverweigerung wird inzwischen hoch geschätzt.   Das liegt vielleicht daran, das wertschöpfende Arbeit einen Scheiß wert ist, aber Werte zerstörende "Arbeit" belohnt wird. Eine Thematik, an welche eine zukunftsorientierte Gesellschaft arbeiten könnte und sollte.   An anderer Stelle schon formuliert, es gibt simple Lösungsmöglichkeiten.   Zum Beispiel würde jede Diäten-Erhöhung der Bundestagsabgeordneten an eine Erhöhung des Bürgergeldes und Tarifvereinbarungen gekoppelt.   Pensionen und Renten koppeln wäre das Simpelste.   Und dann die tollste Lösung das sich selbst Zerstören das Kapitalismus zu verhindern, Geld endlich eine Endlichkeit zu geben, also ein Verfallsdatum, damit die selbstzerstörerische Akkumulation beendet wird.   Alles nix Neues, und im Mikrokosmos schon ausprobiert, hat leider immer zu gut funktioniert...   Um beim Titel zu bleiben, warum sind wir so dumm, das nicht umzusetzen ???
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information