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Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)

Hallo Leute!

Möchte die ET3 umbauen auf 136 Malossi direkt mit PM u.3.00 Reifen

Die übersetzung ist d. org 2.54 würde die gerne Beibehalten!

Habe vor d.Zylinder oben abzudrehen und d.Quetschspalte auf 1,2-1,4mm anzupassen!Wie hoch wird denn ungefähr die Verdichtung?

Noch im grünen Rahmen?

Sollte ich d.Zylinder auch höherlegen wegen Ganganschluss?denke eher nicht oder!

Auslass in die breite??

Vielleicht kann mir der ein oder andere einen Tipp geben!

Gruss

Bearbeitet von Pott
Geschrieben
Bin auch gerade mit meinem Malossi Motor zugange. Guck mal in die "Hot-Topics" da steht fast alles drin zum Thema 136.

Das schon aber zb.zur Verdichtung hab ich nur was von 2004 gefunden u.ich weiss nicht ob die was verändert haben....

Geschrieben

Mit der Quetsche solltest du maximal auf 1,2 gehen, 1,4 ist zu viel.

Parallel die Quetschkantenbreite von 11mm (>60%) auf 8 mm (knapp über 40%) ändern.

Das Setup ist drehzahltauglich, klingelt nicht und ist von der Verdichtung okay (habs aber nicht ausgelitert).

Gruß, jan

Geschrieben

Statt Zylinder abdrehen kannst Du auch den Kopf zum Gravedigger geben. Quetschkante kann dann mit (1mm-) Fußdichtung wieder in Normalregionen gebracht werden. Würde auf eine Quetschkante um 1,1 mm zielen.

Wegen Auslassbreite gibt es hier wilde Diskussionen. Als Faustformel kann man sich an 70% (je nach Mut und Kolben) orientieren.

Flameboy

Geschrieben
Mit der Quetsche solltest du maximal auf 1,2 gehen, 1,4 ist zu viel.

Parallel die Quetschkantenbreite von 11mm (>60%) auf 8 mm (knapp über 40%) ändern.

Das Setup ist drehzahltauglich, klingelt nicht und ist von der Verdichtung okay (habs aber nicht ausgelitert).

Gruß, jan

Soll heißen: bei >1,2 steigt die Klingelgefahr wegen unkontrollierter Verbrennungen in der Spalte? Ich hätte jetzt 1,5mm gemacht.

Geschrieben

Dann sag mal danke für d.Anhaltspunkte wegen Quetschspalte.

Ich denke das die org.Steuerzeiten ganz gut zum PM Auspuff passen!

Was wär noch sinnvoll das ich mehr punch von unten bekomme?

Geschrieben
Dann sag mal danke für d.Anhaltspunkte wegen Quetschspalte.

Ich denke das die org.Steuerzeiten ganz gut zum PM Auspuff passen!

Was wär noch sinnvoll das ich mehr punch von unten bekomme?

Eine saubere Vergasereinstellung im Leerlauf/ Teillastbereich! :-D

Geschrieben
Soll heißen: bei >1,2 steigt die Klingelgefahr wegen unkontrollierter Verbrennungen in der Spalte? Ich hätte jetzt 1,5mm gemacht.

Ja, genau das heißt es. Verdichtung ist dabei eher sekundär, aber ne Quetsche über 1,4 hat langsam Probleme, Klopfen zu verhindern.

Gruß, jan

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