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Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Die vom Rollerladen machen nen guten Eindruck, dürften aber auch von der Rollerfabrik sein. Das Beste ist, dass die Roller dort auf Wunsch auch ohne Garantie ab 3000? angeboten werden. Das dürften wohl die günstigsten "neuen" Super Sprints sein die ich kenne.

Geschrieben (bearbeitet)

Habe mir eben mal die "Rollerfabrik"-Seite angesehen. Kann mir nicht helfen, aber die in der Martini-Lackierung und die grün-weiße auf der Startseite weisen auf einen ganz bestimmten "Stil" hin. Waren da möglicherweise flinke Asiatenhände im Spiel?

:-D

N.B.: Eine "Replika" der SS 90 kann eigentlich nur Piaggio als Urheber des Originals bauen. Was häufig gemeint ist, stellt eigentlich eine "Kopie" oder "Nachbildung" dar.

Bearbeitet von Tom73
Geschrieben
Habe mir eben mal die "Rollerfabrik"-Seite angesehen. Kann mir nicht helfen, aber die in der Martini-Lackierung und die grün-weiße auf der Startseite weisen auf einen ganz bestimmten "Stil" hin. Waren da möglicherweise flinke Asiatenhände im Spiel?

ich wüsste nicht, wo sie sonst gebaut worden sein sollten.

Geschrieben

Dachte eigentlich, die würden wenigstens in Ingolstadt gebaut, bei den Preisen.

So kann man sich irren. Aber den meisten young urban professionals, die sich ein solches Fahrzeug kaufen und dann mit hochgeklapptem Polohemdkragen bewegen, dürfte das auch egal sein.

:-D

Geschrieben
N.B.: Eine "Replika" der SS 90 kann eigentlich nur Piaggio als Urheber des Originals bauen. Was häufig gemeint ist, stellt eigentlich eine "Kopie" oder "Nachbildung" dar.

Jetzt hört doch endlich mal mit dieser Urhebersscheiße auf! Ist doch voll langweilig wer, was, wo, von wem, wie, womit. Kauf halt worauf du Bock hast.

Geschrieben (bearbeitet)

Bist du Asiate oder warum gehst du so ab? Mich interessiert eben, wer sowas baut und wo, auch wenn sich dir das vielleicht nicht erschließt.

Bearbeitet von Tom73
Geschrieben
Bist du Asiate oder warum gehst du so ab?

Nö, ich kann im stehen ficken. Ich finds nur ätzend dass das Rollerforum zur Laienrechtberatung für uninteressiert absteigt.

Geschrieben (bearbeitet)
gedankenpolizei oder was?

r

Eher genervt das unter jedem scheiß jetzt 100 Worte erklären, dass das auch wirklich gegen nix verstößt, alle Rechte...bla...nerv...stink...

Demnächst GSF-Anmeldung nur mit beglaubigter Perso-Kopie/PostIdent oder was???

edith: off-topik:off

Bearbeitet von reelay
Geschrieben

Jungs, ......

zufällig hatte ich mal einen 550er Spyder von Chamonix - ein Replika !!!

Das steht dann auch so in den Papieren drinnen.

Aber diese SSwasweisichdennwasdasseinsoll - was steht da bei manchen drin ???

Da wird dem Heinz vom Tüv beim §21 die Geschichte vom verfaulten Ei erzählt :-D

Und somit steht für mich fest:

Entweder Du hast das Geld und besorgst Dir ne O-Lack SS, oder Du gehst auf´s Amt als Harz4 und ziehst nen Schein für ne Kreidler Florett.

Meine Meinung

Geschrieben
Jungs, ......

zufällig hatte ich mal einen 550er Spyder von Chamonix - ein Replika !!!

Das steht dann auch so in den Papieren drinnen.

Aber diese SSwasweisichdennwasdasseinsoll - was steht da bei manchen drin ???

Da wird dem Heinz vom Tüv beim §21 die Geschichte vom verfaulten Ei erzählt :-D

Und somit steht für mich fest:

Entweder Du hast das Geld und besorgst Dir ne O-Lack SS, oder Du gehst auf´s Amt als Harz4 und ziehst nen Schein für ne Kreidler Florett.

Meine Meinung

Was soll den im Schein schon drinstehen? Da steht dann wahlweise V5A1T oder V5SA1T drin. Wenn da irgendwas mit zwei Sen drin stünde, wäre es weder ne Replika, noch ne Kopie, sondern ne Fälschung. :-D

Geschrieben
Entweder Du hast das Geld und besorgst Dir ne O-Lack SS, ....

So langsam langweilt dieser O-Lack Fetischismus doch nur noch. Wer auf O-Lack steht, ist nichts anderes als ein Briefmarkensammler.

Roller sind zum Fahren da und wer Individualist ist, der bringt das auch durch die Gestaltung seines Rollers zum Ausdruck. Wenn alle ihre Supersprints komplett org. beibehalten, dann gibt das auf Dauer doch ein eher eintöniges Bild ab. Mehr Mut zu Farbe: gibt so tolle Effekt Facke, Flammen, Lack & Leder, u.s.w. u.s.w.

Wird echt Zeit, meine Metallflake VNB wieder auf die Straße zu bringen und dann bekommt die (org.) SS90 doch noch ihr komplett Airbrush

Geschrieben
So langsam langweilt dieser O-Lack Fetischismus doch nur noch. Wer auf O-Lack steht, ist nichts anderes als ein Briefmarkensammler.

:-D:-D

man man...hab zuletzt auf vespa treffen in den 90er erlebt,dass sich leute aus der oldi-szene über orig. schrauben od. nachbau unterhalten haben... :-D

hatten damals auf dem registo storico die nase über meine 125Super mit PX motor gerümpft...u. gleichzeitig ihre fliegen vom nr.schild gekratzt,damit niemand bemerkt das man mit dem hänger angereist ist... :cheers:

wird auch zeit,dass ich meine 180SS mit cut fertig mache u. damit die szene schocke!! ;-)

jeder wie er will u. wie es gefällt.

gruß

tom

sorry für OT :-D

Geschrieben

Eigentlich kennt man das ja nur von den dickbäuchigen Herren im gesetzen Alter, die BMWs totrestaurieren, TÜV-Kappe tragen und auf Treffen für miese Laune sorgen. Was bin ich froh, dass meine SS nicht original wird. Im übrigen war das vor ein paar Jahren ja auch am Ring ganz gut zu beobachten, wo mehrere blaue SSen nebeneinander parkten ? irgendwie auf einen Schlag das langweiligste Modell am Platz.

Aber wen interessiert die Diskussion? Ich hätte kein Problem eine falsche zu fahren. Ich hatte ja auch kein Problem damit eine V31 zu cutten. Mir wär's nur etwas viel Geld für eine 50er ? denn der Gegenwert fehlt ja. Vor allem beim Wiederverkauf.

Geschrieben
So langsam langweilt dieser O-Lack Fetischismus doch nur noch. Wer auf O-Lack steht, ist nichts anderes als ein Briefmarkensammler.

Roller sind zum Fahren da und wer Individualist ist, der bringt das auch durch die Gestaltung seines Rollers zum Ausdruck. Wenn alle ihre Supersprints komplett org. beibehalten, dann gibt das auf Dauer doch ein eher eintöniges Bild ab. Mehr Mut zu Farbe: gibt so tolle Effekt Facke, Flammen, Lack & Leder, u.s.w. u.s.w.

Wird echt Zeit, meine Metallflake VNB wieder auf die Straße zu bringen und dann bekommt die (org.) SS90 doch noch ihr komplett Airbrush

danke champf, fuer dieses plaedoyer fuer individualismus. ich hab' mal eine 90 racer gesehen, die von der vorbesitzerin mit pinsel angemalt wurde. motiv: eine wiese mit grossen sonnenblumen. mann, sah der roller geil aus! da sich sowas natuerlich nicht fuer so ein seltenes modell gehoert wurde die racer restauriert, selbstverstaendlich "original".

das waren noch zeiten, als man einem roller ansehen durfte, dass er einen besitzer hat...

r

p.s. meine ss50 hat leider keinen originallack mehr; moechte deshalb gegen eine florett tauschen.

Geschrieben (bearbeitet)

:-D:-D:-D:-D;-)

Wenn ich allerdings eine Originale SS im guten O-Lack hätte, würde ich die sicher nicht so herrichten.

Aber nur weil ich die so für viel Geld verkaufen würde und mir davon so ne Replika (Fälschung was auch immer) mit gescheitem spochtlichem Motor bauen würde.

Vielleicht muss ich den Basti doch noch dazu überreden aus dem Vollcut-kurzem-50er-Rahmen einen Vollcut-SS90-Fake zu Basteln. So in Kirmes Metalflacke mit Gecuttetem SS-Nachbau-Koti, zum Tank umgeschweisstem Nachbau Gepäckfach oder so.

Bearbeitet von Brosi
Geschrieben
Wenn ich allerdings eine Originale SS im guten O-Lack hätte, würde ich die sicher nicht so herrichten.

Aber nur weil ich die so für viel Geld verkaufen würde und mir davon so ne Replika (Fälschung was auch immer) mit gescheitem spochtlichem Motor bauen würde.

meine lieblings-ss ist die vom JOB. herrlicher zustand, spochtlicher motor.

r

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    • Bei @Werner Amort melden. Der verkauft die Boards und hilft dir auch bei der inbetriebnahme. Würde dir das AFR Board auchd azu empfehlen.
    • Die KW habe ich beim Tisberger um pressen und Wuchten lassen machen lassen. Den Auspuff gibt es bei 10" Pollici und kostet €225. Ich habe noch die alte Version. Mit der Polini-Box hatte ich ca. 1 PS und 1 NM weniger.  
    • Hab 2 Spacer gemacht, mit denen die schönen neuen 200er Kurbelwellen, die für Quattrini 244 gemacht wurden, auch auf Malossi 210/221 gefahren werden können:   10mm Spacer https://www.mrp-racing.de/Spacer-10mm-Malossi-210-221-Sport-MHR-Aluminium       ----------------------------------     12mm Spacer https://www.mrp-racing.de/Spacer-12mm-Malossi-210-221-Sport-MHR-Aluminium  
    • Ich will nicht all zu viel philosophieren aber dieser Strich auf der Rolle war vorher nicht da. Ich hatte auch beim 1lauf üblen wheelspin auf der Rolle mit nos.  Wir haben dann das vorrerrad 10cm nach rechts befestigt aber auch dort zog es sofort einen Strich, mein Reifen war da schon zu heiß und schwammig. Ich hätte meinen Flachen slil reifen aufziehen sollen, jana beim nächsten mal dann.   Zumindest muss mit nos müsste um die 10-15% draufkommen, aber wenn die Leistung nicht an der Rolle ankommt wirds schwierig. Mein Reifen wurde von dem Griptape regelrecht zerrieben und hier zählt klar Heimvorteil. Meine beide anderen Rolle die jeweils 1-2 Tage vorher bei mir noch mal gegenverlichen wurden hatte 1ps (fabbri180) und 1,5ps(egig220) Leistungsverlust   Ich musste bei meinem Prüfstand auch sehr viel mit dem Reifen experimentieren aber hier waren es eine komplett andere gegebenheit   Der Raum war eigentlich auch komplett überfüllt mit Menschen und d.h wenig Sauerstoff, teilweise sehr heiß und voll Qualm. Optimal sieht anders aus für optimale Ergebnisse      
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