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Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)
meine lieblings-ss ist die vom JOB. herrlicher zustand, spochtlicher motor.

r

:-D:-D

Kennst du die vom Kasi aus Berlin? Ist afaik auch ein Nachbau, hat aber witzige Detaillösungen (Gedrehter MR2000 mit unsichtbarem Vergaser, komplett tiefergelegt,...).

http://www.germanscooterforum.de/post_a143845_DSC03711.JPG

http://www.germanscooterforum.de/post_a143562_DSC00783.JPG

Bearbeitet von Brosi
Geschrieben
So langsam langweilt dieser O-Lack Fetischismus doch nur noch. Wer auf O-Lack steht, ist nichts anderes als ein Briefmarkensammler.

Roller sind zum Fahren da und wer Individualist ist, der bringt das auch durch die Gestaltung seines Rollers zum Ausdruck. Wenn alle ihre Supersprints komplett org. beibehalten, dann gibt das auf Dauer doch ein eher eintöniges Bild ab. Mehr Mut zu Farbe: gibt so tolle Effekt Facke, Flammen, Lack & Leder, u.s.w. u.s.w.

Wird echt Zeit, meine Metallflake VNB wieder auf die Straße zu bringen und dann bekommt die (org.) SS90 doch noch ihr komplett Airbrush

Danke für die schönen Worte.

Geschrieben
:-D:-D:-D:-D;-)

Wenn ich allerdings eine Originale SS im guten O-Lack hätte, würde ich die sicher nicht so herrichten.

Aber nur weil ich die so für viel Geld verkaufen würde und mir davon so ne Replika (Fälschung was auch immer) mit gescheitem spochtlichem Motor bauen würde.

Vielleicht muss ich den Basti doch noch dazu überreden aus dem Vollcut-kurzem-50er-Rahmen einen Vollcut-SS90-Fake zu Basteln. So in Kirmes Metalflacke mit Gecuttetem SS-Nachbau-Koti, zum Tank umgeschweisstem Nachbau Gepäckfach oder so.

Nich den Garelli-Kotflügel vergessen und vorne sowie hinten dann nen Schmutzfänger im Karo-Look und nem kleinen Reflektor in der Mitte... :cheers:

,..pennah!

Geschrieben
p.s. meine ss50 hat leider keinen originallack mehr; moechte deshalb gegen eine florett tauschen.

Dito, obwohl mir ne Ciao lieber wäre. :-D

ist ein malossi RS24/10 dämpfer, leider SEHR kostspielig

Verrückter Ösi, wobei das nur konsequent ist bei den heutigen SS-Preisen. :-D

Hast du den 24/10 tiefergelegt ohne die Gabel zu kürzen? Sieht nach ordentlich Nachlauf aus.

LG AL

Geschrieben
Kennst du die vom Kasi aus Berlin? Ist afaik auch ein Nachbau, hat aber witzige Detaillösungen (Gedrehter MR2000 mit unsichtbarem Vergaser, komplett tiefergelegt,...).

Sehr schönes Gerät.

Da könnte noch ne andere Farbe druff, aber dann würde sie die Ori-Fraktion nicht mehr so schocken...

Geschrieben (bearbeitet)
Dachte eigentlich, die würden wenigstens in Ingolstadt gebaut, bei den Preisen.

nein.

edit korrigiert: laut eisi werden sie doch wieder in ingolstadt hergestellt

Bearbeitet von steven
Geschrieben

@GS2: Dein Kommentar mit Hartz 4 finde ich unpassend!

@rasputin: KLASSE

@Champ: Trittau? Wenn ich mich recht entsinne war es damals recht frostig, aber trotzdem ein geiler Run.

Um auf das Thema zurückzukommen. Gibt es noch weitere Adressen?

Geschrieben
@Champ: Trittau? Wenn ich mich recht entsinne war es damals recht frostig, aber trotzdem ein geiler Run.

Daran erinnere ich mich auch noch, vor allem, da ich zu dieser Zeit immer ohne Zelt unterwegs war. Nur im alten BW Schlafsack unterm / neben dem Roller gelegen - aber das schweift jetzt wirklich etwas vom Thema ab...

Geschrieben
So langsam langweilt dieser O-Lack Fetischismus doch nur noch. Wer auf O-Lack steht, ist nichts anderes als ein Briefmarkensammler.

Roller sind zum Fahren da und wer Individualist ist, der bringt das auch durch die Gestaltung seines Rollers zum Ausdruck.

:-D

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    • Die KW habe ich beim Tisberger um pressen und Wuchten lassen machen lassen. Den Auspuff gibt es bei 10" Pollici und kostet €225. Ich habe noch die alte Version. Mit der Polini-Box hatte ich ca. 1 PS und 1 NM weniger.  
    • Hab 2 Spacer gemacht, mit denen die schönen neuen 200er Kurbelwellen, die für Quattrini 244 gemacht wurden, auch auf Malossi 210/221 gefahren werden können:   10mm Spacer https://www.mrp-racing.de/Spacer-10mm-Malossi-210-221-Sport-MHR-Aluminium       ----------------------------------     12mm Spacer https://www.mrp-racing.de/Spacer-12mm-Malossi-210-221-Sport-MHR-Aluminium  
    • Ich will nicht all zu viel philosophieren aber dieser Strich auf der Rolle war vorher nicht da. Ich hatte auch beim 1lauf üblen wheelspin auf der Rolle mit nos.  Wir haben dann das vorrerrad 10cm nach rechts befestigt aber auch dort zog es sofort einen Strich, mein Reifen war da schon zu heiß und schwammig. Ich hätte meinen Flachen slil reifen aufziehen sollen, jana beim nächsten mal dann.   Zumindest muss mit nos müsste um die 10-15% draufkommen, aber wenn die Leistung nicht an der Rolle ankommt wirds schwierig. Mein Reifen wurde von dem Griptape regelrecht zerrieben und hier zählt klar Heimvorteil. Meine beide anderen Rolle die jeweils 1-2 Tage vorher bei mir noch mal gegenverlichen wurden hatte 1ps (fabbri180) und 1,5ps(egig220) Leistungsverlust   Ich musste bei meinem Prüfstand auch sehr viel mit dem Reifen experimentieren aber hier waren es eine komplett andere gegebenheit   Der Raum war eigentlich auch komplett überfüllt mit Menschen und d.h wenig Sauerstoff, teilweise sehr heiß und voll Qualm. Optimal sieht anders aus für optimale Ergebnisse      
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