Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)
meine lieblings-ss ist die vom JOB. herrlicher zustand, spochtlicher motor.

r

:-D:-D

Kennst du die vom Kasi aus Berlin? Ist afaik auch ein Nachbau, hat aber witzige Detaillösungen (Gedrehter MR2000 mit unsichtbarem Vergaser, komplett tiefergelegt,...).

http://www.germanscooterforum.de/post_a143845_DSC03711.JPG

http://www.germanscooterforum.de/post_a143562_DSC00783.JPG

Bearbeitet von Brosi
Geschrieben
So langsam langweilt dieser O-Lack Fetischismus doch nur noch. Wer auf O-Lack steht, ist nichts anderes als ein Briefmarkensammler.

Roller sind zum Fahren da und wer Individualist ist, der bringt das auch durch die Gestaltung seines Rollers zum Ausdruck. Wenn alle ihre Supersprints komplett org. beibehalten, dann gibt das auf Dauer doch ein eher eintöniges Bild ab. Mehr Mut zu Farbe: gibt so tolle Effekt Facke, Flammen, Lack & Leder, u.s.w. u.s.w.

Wird echt Zeit, meine Metallflake VNB wieder auf die Straße zu bringen und dann bekommt die (org.) SS90 doch noch ihr komplett Airbrush

Danke für die schönen Worte.

Geschrieben
:-D:-D:-D:-D;-)

Wenn ich allerdings eine Originale SS im guten O-Lack hätte, würde ich die sicher nicht so herrichten.

Aber nur weil ich die so für viel Geld verkaufen würde und mir davon so ne Replika (Fälschung was auch immer) mit gescheitem spochtlichem Motor bauen würde.

Vielleicht muss ich den Basti doch noch dazu überreden aus dem Vollcut-kurzem-50er-Rahmen einen Vollcut-SS90-Fake zu Basteln. So in Kirmes Metalflacke mit Gecuttetem SS-Nachbau-Koti, zum Tank umgeschweisstem Nachbau Gepäckfach oder so.

Nich den Garelli-Kotflügel vergessen und vorne sowie hinten dann nen Schmutzfänger im Karo-Look und nem kleinen Reflektor in der Mitte... :cheers:

,..pennah!

Geschrieben
p.s. meine ss50 hat leider keinen originallack mehr; moechte deshalb gegen eine florett tauschen.

Dito, obwohl mir ne Ciao lieber wäre. :-D

ist ein malossi RS24/10 dämpfer, leider SEHR kostspielig

Verrückter Ösi, wobei das nur konsequent ist bei den heutigen SS-Preisen. :-D

Hast du den 24/10 tiefergelegt ohne die Gabel zu kürzen? Sieht nach ordentlich Nachlauf aus.

LG AL

Geschrieben
Kennst du die vom Kasi aus Berlin? Ist afaik auch ein Nachbau, hat aber witzige Detaillösungen (Gedrehter MR2000 mit unsichtbarem Vergaser, komplett tiefergelegt,...).

Sehr schönes Gerät.

Da könnte noch ne andere Farbe druff, aber dann würde sie die Ori-Fraktion nicht mehr so schocken...

Geschrieben (bearbeitet)
Dachte eigentlich, die würden wenigstens in Ingolstadt gebaut, bei den Preisen.

nein.

edit korrigiert: laut eisi werden sie doch wieder in ingolstadt hergestellt

Bearbeitet von steven
Geschrieben

@GS2: Dein Kommentar mit Hartz 4 finde ich unpassend!

@rasputin: KLASSE

@Champ: Trittau? Wenn ich mich recht entsinne war es damals recht frostig, aber trotzdem ein geiler Run.

Um auf das Thema zurückzukommen. Gibt es noch weitere Adressen?

Geschrieben
@Champ: Trittau? Wenn ich mich recht entsinne war es damals recht frostig, aber trotzdem ein geiler Run.

Daran erinnere ich mich auch noch, vor allem, da ich zu dieser Zeit immer ohne Zelt unterwegs war. Nur im alten BW Schlafsack unterm / neben dem Roller gelegen - aber das schweift jetzt wirklich etwas vom Thema ab...

Geschrieben
So langsam langweilt dieser O-Lack Fetischismus doch nur noch. Wer auf O-Lack steht, ist nichts anderes als ein Briefmarkensammler.

Roller sind zum Fahren da und wer Individualist ist, der bringt das auch durch die Gestaltung seines Rollers zum Ausdruck.

:-D