Zum Inhalt springen

Macbook-Display


boozy77

Empfohlene Beiträge

Hallo!

Eigentlich sollte ja das hochgelobte Display des Macbooks ja schon von Werk aus gescheit kalibriert sein. Meins stellt leider die Farben nicht gut dar und auch lässt das Kontrastverhältnis sehr zu wünschen übrig.

Selbst mein Kumpel, der täglich mit Macs arbeitet (da Grafikdesigner) und sich mit den Kisten sehr gut auskennt, hat es nicht geschafft, das Display einigermaßen vernünftig einzustellen. Da das Teil nicht einmal ein Jahr alt ist, hat er mir geraten damit zum Händler zurückzugehen (Gravis).

Gibt es irgendwelche "Testbilder" für die Displays an denen man das unzureichende Farb- und Kontrastverhältnis deutlich erkennen kann? Hatte noch jemand von euch solche Probleme? Vielleicht gibt es ja eine einfache Lösung für das Problem.

Danke und Gruß, Harri

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das ist auch wirklich nicht normal.......mein Display

Ja ja....den tollen Service von Gravis habe ich leider schon kennen gelernt. Und da ich weiß, wie die Jungs drauf sind hätte ich halt gerne ein Referenzbild, was ich denen zeigen kann. Befürchte, dass die mir sagen:" Das Display ist doch ganz normal so".

Bitte helft mir!!!!!!!

Bearbeitet von boozy77
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also entgegen dem Glauben vieler Macianer verbaut Apple auch nur das was momentan aufm Markt günstig ist. Wenn das Bild allerdings vorher besser war könnte schon ein Displaydefekt vorliegen, da gibts aber mannigfaltige Fehlerbilder. Könnte sogar die GraKa sein. Testsoftware gibts für win en masse. Gibt bestimmt sowas ähnliches fürn Mac. Such einfach mal nach LCD Test mac oder so. Kalibrieren dürfte insofern schwierig werden, da man dafür normalerweise Kalibrierungssoft- und hardware benötigt, die dann Farbprofile erstellen und das hat nicht jedermann im Schrank.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi!

Das Display war schon immer so. Mir ist es aber nicht so drastisch aufgefallen, da ich auch keinen direkten Vergleich hatte. Dass Apple keine "eigenen" Displays verbaut ist mir egal. Dass das Display aber schlechter als in anderen Notebooks ist kann aber nicht sein.

Werde auf jeden Fall mal zu Gravis gehen und hoffe, dass die mir weiterhelfen können.

Gruß, Harri

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Lilla: Das haben wir schon versucht, jedoch ohne Erfolg.

@Herr Gawasi: Denke nicht, dass man das auf einem Foto erkennen kann (oder was meinst Du mit Bild).

Wenn ich es schaffe, dann gehe ich am Wochenende mal zu Gravis. Werde dann darüber informieren, wie es weitergeht bzw. was das Problem war.

Schon einmal vielen Dank für Eure Tips!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Herr Gawasi: Denke nicht, dass man das auf einem Foto erkennen kann (oder was meinst Du mit Bild).

Das hilft in der Tat hier nichts... am einfachsten Abhilfe schafft hier ein Vergleichs-/Referenzgerät mit dem man die Darstellung ein und derselben Datei mit möglichst hohen Farb- und Kontrastumfängen im Vergleich zu deinem Gerät auf einen ersten Blick prüfen kann.

Noch andere Apple-Händler bei dir in der Nähe? So als Vorab-Check bevor du bei Gravis aufschlägst...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information