Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Fuel pumpe together with Mikuni 35?


Stein

Empfohlene Beiträge

Hello you all!

I am going to use a Mikuni 35 together with my MRB reed on my PX 210 engine, and would like to know about your experiences with fuel pump/not fuel pump in this setup. I have read that you often dont need the fuelpump when using a Mikuni, and that the pump might mess up the setup of the carb. Anyone who have something to say on this issue?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

if your carb is mounted in the correct manner (check for mikuni maximum angles on the mikuni-webpage) you won't need a fuel pump.

By the way, you can download the Mikuni Tuning Manual from the FAQ of this Forum, look at the upper left corner of your screen, just above the yellow banner :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

The use of the TMX30 ist more recommended! Anyway, a fuelpump is not nessesary, if the carb is mouted properly, meaning: no angles!

It's hard to adjust the TMX35 properly , both to low and high revs on PX-type machines, as discussed in this forum several times. Problems seem to be due to the fixed Needle-Jet...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

I guess, you'll be on the run quite earlier :-D

Mikunis aren't as hard to set up, as it might seem to you right now! Most Problems are due to fuel-starvation, angled manifolds and carb, or even wrong size (too large). Together with the TMX35 another problem occures: the fixed needlejet sems to be not the right fit together with the orig. needle on PX-engines! Maybe it's the (also fixed) airjet, that's responsible for this disharmonies! To my knowledge, nobody could really solve this troubles till now...

The best way to learn more about your carb is: just try it out!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


  • Beiträge

    • Wie wird daß dann mit dem Chokezug bewerkstelligt? Original ist ja der Hebel unter dem Sitz. Der kann ja so nicht mehr hergenommen werden oder?
    • @powerracer lieber Helmut, ich beende hier jetzt meine Berichterstattung, einige wollen oder können nicht kapieren worum es geht und dass mein einziger Gedanke war, Andere vor Schäden zu bewahren. Deswegen finden sich einige Menschen und andere passen eben nicht zusammen. Der Interessierte kann mich gerne privat anschreiben. LG Andreas J. Fenske Ulm.  
    • Anekdoten kommen demnächst in nem seperaten Topic, kann gerne jemand anderes eröffnen, ich klink mich sofort ein.   Im Moment zerrinnt mir die Zeit durch die Finger!   Ganz kurz @wosWolfgang, auf deine Frage, "auf welcher Basis beginnst Du Zylinder zu läppen?"   Der Kunde wünscht ein vermessen des Zylis, nach gewissenhaftem vermessen, wenn ich kritische Bereiche in der Bohrung mit dem Zweipunkt- Messgeräte feststelle, arbeite ich mit dem passenden Läppdorn einmal auf die volle Länge durch.   Wichtig, nur von einer Seite her, @JimRaketekonnte mir über die Schulter schauen, wie ich das an seinem Zyli praktizierte. Am Tragbild das der Läppdorn hinterlässt, entscheide ich nach Rücksprache mit dem Kunden ob geläppt werden soll, es entstehen ja dadurch Mehrkosten.   Das Messprotokoll bekommt der Kunde, welches Einbauspiel (EBS) liegt vor, in welchem Bereich ist es engsten usw. Zu 99% lässt sich dann der Kunde bei der Wahl des EBS von mir beraten,
    • Bremserei mit Randaufnahme ist alles Crimaz.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information