Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallöchen zusammen,

ich habe mir gestern eine 300km "alte" LML Star 125 gekauft.

Nun hab ich 2 Probleme:

1. Springt die Kupplung beim normalen losfahren (gaaaaaanz langsam kommen lassen geht) und beim runterschalten knallt es ziemlich heftig.

2. "Knallt" das Getriebe wenn ich den ersten Gang einlege. Dabei springt das Mopped aber nicht nach vorne.

Was kann ich jetzt machen? Der Händler hat gesagt, dass sich die Kupplung noch einspielen muss!?!

Geschrieben
Hallöchen zusammen,

ich habe mir gestern eine 300km "alte" LML Star 125 gekauft.

Nun hab ich 2 Probleme:

1. Springt die Kupplung beim normalen losfahren (gaaaaaanz langsam kommen lassen geht) und beim runterschalten knallt es ziemlich heftig.

2. "Knallt" das Getriebe wenn ich den ersten Gang einlege. Dabei springt das Mopped aber nicht nach vorne.

Was kann ich jetzt machen? Der Händler hat gesagt, dass sich die Kupplung noch einspielen muss!?!

Das ist, gelinde gesagt, ziemlicher Blödsinn. Die Kupplung muß von Anfang an richtig funktionieren und wenn der Roller 300 km auf dem Tacho hat, sollte er eigentlich weitesgehend eingefahren sein.

Als erstes sollte hier mal Getriebeöl kontrolliert und gewechselt werden. Das ist aber eigentlich schon Aufgabe des Händlers.

Geschrieben

Ich würde mal mit dem Händler sprechen...

..."Kupplung muß sich noch einspielen"...

gibts ja nicht...was ist das für ein Händler?

Hoffe, Du bekommst das geregelt...und er stellt sich nicht quer.

Finde ich für eine üble Verkaufsmasche...

so wie "das ist ganz normal bei der Type...ach...nach ein paar Kilometer Fahrt gibt sich das wieder...

das ist nur eine Kleinigkeit sicher kein Garantiefall"

Unseriös ist sowas.

Ciao,

Alex

Geschrieben

Ich hoffe das es nur ne Kleinigkeit ist da ich nichts selber machen kann, weil ich keine Ahnung von diesen Motoren habe.

Wegen den Serviceintervallen muss ich mal gucken.

Ich hoffe ja, dass ich ein bisschen private Hilfe in Berlin finde. Ich hab nämlich nicht vor ständig in eine "Fachwerkstatt" zu fahren.