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Geschrieben

Hi,

habe heute einen 57,9er Übermaßkolben vom SIP bekommen. War dann gleich etwas irritiert.

Die Kolbenringen haben eine Höhe von 1,5mm, zudem "fühlen" diese sich nicht wirklich gut an.

Irgendwie habe ich den Eindruck, dass die den Polini Kolbenringe ähneln...

Sind die 136er Kolbenringe nicht eigentlich auch Trapezförmig? Das ist bei diesem nicht der Fall.

Jemand auch schon die Erfahrung gemacht? Was soll ich damit machen (70% Bogenmaß-Auslass) - in die Tonne treten bzw. zurückschicken?

Geschrieben (bearbeitet)

Gab schon ein Topic zu. Kurz: Nur ganz alte Malle Ringe sind Trapezförmig. 1,5mm haben die immer. Die neuen taugen wohl nix für riesen Auslässe. Einzeln gibt´s bei SIP beide (billig und teuer).

Kannst ja mal bei SIP anrufen und versuchen zu reklamieren bzw nur die Ringe umzutauschen. Die Hotline von SIP ist sowieso ein Erlebnis, dass man sich mindestens einmal (aber auch nicht öfter) gegeben haben sollte.

Eigentlich sind die neuen Ringe in gewissen Grenzen auch ne gute Sache. Soll heissen, wenn man, wovon Malossi wahrscheinlich erstmal ausgeht, den Zylinder Plug and Play verbaut, sind die wohl ausreichend und führen im gegensatz zu den verchromten Ringen wahrscheinlich zu weniger starker Abnutzung an der Laufbahn.

Bearbeitet von Brosi

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    • undichter geht es nicht... Wedi neu, wenn Welle Ursache für die Beschädigung, auch die Welle neu.   Aber: Dort auf Lima Seite zieht es kein Öl rein, da kann nur der KuLu Simmerring oder eine defekte/verrutschte Motordichtung ursächlich sein...
    • Wenn der Motor offen ist, würde ich auch die Primär auf 3.72 umbauen 
    • Hi,   wie siehts beuch mit dem Nassfutter aus. Unserer frisst sein seit ein paar Wochen nur sehr ungern. Und wenn dann mit viel Schlapperzeugs drüber. Die Tierärztin meinte das auch andere Katzen Probleme mit dem Nassfutter haben. Alternativ holt er sich halt Mäuse...    Kater 1 Jahr/, Kastriert/  5 kg/ Yamyam, Josera jeweils Dose und Beutel. Wobei die Beutel mit dem Glibber sein Lieblingszeug sind.
    • Gut zwei Monate später ist die wichtigsten Punkte erledigt und der Roller ist (fast) straßentauglich. Zwischendurch hatte ich einen alten Sturzschaden am Trittblech ausgebeult, Durchrostung geschweißt, entrostet und teillackiert. Sieht optisch wieder sehr ordentlich aus.   Da die Papiere nicht mehr auffindbar waren, gabs noch etliche Behördengänge:   - Unbedenklichkeitsbescheinigung vom Straßenverkehrsamt ca 12€ - Gutachten TÜV §21 mit Eintragung des PINASCO Motorgehäuses und des nicht serienmäßigen Sitzes: 122€ - TÜV Hauptuntersuchung incl Abgastest da Bj’ 92 (>=90): 76€ - neues Nummernschild 20€ - Anmeldung im Landkreis Hannover 84€   Abgastest nur CO, war mit <1% sehr gut. TÜV war sehr professionell, aber auf den Ämtern war’s teils langwierig, musste einmal Hilfe von der Chefin holen. Konnte so erstmals eine richtige Runde drehen. Roller läuft toll, sehr ruhig und durchzugstark.    Fertig bin ich aber noch nicht, wie die Probefahrt zeigte. Verliere viel Getriebeöl. Selbst Schuld, hätte mir die Dichtfläche der gebrauchten 200er Welle genauer ansehen müssen. Die ist deutlich beschädigt: was meint ihr, den neuen Wedi nochmal im Zug mit der neuen Welle ersetzen?   Eine Standgasmessung des Ölbrauchs ergab eine viel zu geringes Fördervolumen der Ölpumpe. Habe mir ein LML Förderrad mit zwei Kerben besorgt, hoffe das funktioniert.   Und zuletzt wäre ich noch für einen Tipp bezüglich der Übersetzung dankbar. Die scheint mir etwas kurz. Scharf im ersten Gang angefahren, steigt das Vorderrad. Man kann auch locker im zweiten anfahren. Im vierten dreht der Motor bei  angezeigten 85 km/h aus, wobei das kaum eine Aussage ist: habe keine GPS Daten und das war eine erste, vorsichtige Fahrt. Am Kupplungszahnrad zähle ich 22 Zähne, das Getrieberad hat 68 Zähne: was meint ihr, passt das?  
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