Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Wen würdet ihr gern aus dem GSF persönlich treffen?


Senior Pommezz

Empfohlene Beiträge

  • Antworten 281
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Ich glaub im Rausch schafft es niemand von uns mal die Pappn zu halten. Dann wäre auch der Spaß geringer. Allerdings könnten wir uns dann Zetterl schreiben :-D .

Und außerdem bin ich gleich dahin, sehen uns alle in MINGA meine Lieben!!! :-D

Ich hoff ich lern die Bonnie kennen :-D:-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Können wir das dann auch irgendwie mit Alkohol verbinden dann wirds noch lustiger... :-D

Ich glaube Dich würde Ick gern ma kennenlernen, nachdem was ich hier so lese. Besonders, wenn Du real gnauso bist wie virtuell. Vielleicht ergibt es sich ja auf der CS in München :-D

Stefan

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

"Wie erkennt man sich"...

Habe mir mal aus diesem Grunde nen Shirt mit meinem unsäglichen Nick drucken lassen-jedoch habe ich dann doch nie aufs Maul bekommen-wie so oft gedroht wurde...

498b40cfe075d.jpg

(Person in meinem linken Arm habe ich lange nicht gesehen-hoffe alles ist ok.)

Bearbeitet von rocket88
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gemeiner Bilderklau hiermit offiziell genehmigt!

Stefan (der NICHT-Berliner,der auch nie einer war)

Doch, doch, .. im allgemeinen Wortgebrauch kannst schon Du als "Berliner" tituliert werden.

Is ja auch als eine Abkürzung für BERLIN SCOOTERS zu verstehen.

Grüße BERT (aus Berlin)

PS

In Funktion des BSSC Presseoffiziers genehmige ich ebenfalls die Wiedergebe des Oben gezeigten Fotos,

... was is`n hier im GSF z.Z. eigentlich für eine Paranoia unterwegs ...?

Muß ich die Genehmigung nun auch noch an die GSF-Leitung senden, ... handschriftlich ?!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



  • Beiträge

    • wenn Du dir vor dem Bücken/Hinhocken erstmal in Ruhe überlegst, was man unten am Roller alles einstellen und reparieren könnte, wenn man schon mal unten ist, und dann gleich alle nötigen Werkzeuge und Teile "mit runter" nimmst.   Doch noch Mal hoch musst, weil Lesebrille vergessen...   Und dann nach 'ner halben Stunde (alles erledigt) mit knirschenden Gelenken kaum wieder hoch kommst…
    • mit der Baumarktplörre tust Du Deinem Motor nix gutes   1L Flasche Piaggio Hausmarke kann ich Dir zu 19,50 anbieten !   wo bist Du daheim ?   Du bist hier übrigens auf der falschen Baustelle.......hier ist ein reines Schaltrollerforum komm rüber nach  "vespaforum.de" !   Rita
    • Kermit: "Applaus Applaus Applauuuuuus"   Waldorf&Staedler: "Holt den Frosch von der Bühne"   Schweine im Weltall Dr. Bobs Klinik Bunsenbrenner und Beaker Fozzi Bär Der Nachrichten-Adler Gonzo & die Hühner ...
    • Mein Zylinder ging nach 150km zurück, da sich leider der Kolbenringstoß zwischen Überströmer und Boostport einseitig in die Laufbahn gegraben hat. Am Kolbenring gab es Abplatzer der Chromschicht. Der Kolbenring hatte auch an anderer Stelle Abplatzer, der allerdings schon im Neuzustand da war, das konnte ich auf Bildern nachvollziehen. Der Zylinder wurde zum Glück umgehend von SIP ersetzt, allerdings gab es nie einen Kommmentar dazu:   Mir ist nicht ganz klar, wie der Schaden zustande kam. Dachte zuerst daran, dass die Fase zu groß war. Da ich aber wirklich nur minimal und sehr vorsichtig die Kante gebrochen habe, schließe ich das eher aus. Ich vermute, es gab evtl. eine kleine Kerbe im Guss, wie sie mir auch an anderer Stelle aufgefallen ist (siehe Bild unten) und dort konnte der Ring ansetzen. Das würde auch erklären, warum der Ring sich nicht bis ganz unten eingegraben hat.   Hinzu kommt, dass der Steg zwischen den Ports sehr schmal ist. Mit einer unglücklichen Kombination von Toleranzen und Spiel kann der Ringstoß sehr nah an die Kante des ÜS-Fensters kommen: - Der Kolbenring lässt sich eingebaut etwas verdrehen bevor er am Ringpin anstösst - Man kann den Zylinder in seinen Bohrungen leicht verdrehen - allg. Fertigungstoleranzen bei der Ausrichtung Ringpin zum ÜS/BP-Steg   Um einen solchen Schaden zu vermeiden, ist man vermutlich gut beraten, wenn man die senkrechten Kanten beim Ringstoß nicht antastet und vor dem Einbau den Ringpin und das "Verdrehspiel" der Ringe exakt oben auf dem Kolben markiert. So kann man im eingebauten Zustand am Besten erkennen, wie eng es tatsächlich ist...Im Zweifelsfall kann man den Zylinder im Spiel seiner Bohrungen etwas verdrehen - hoffe ich jedenfalls! Defintiv werde ich das Kit dieses mal noch mehr mit Argusaugen untersuchen!   Die Tage kommt der neue Zylinder drauf. Im Prinzip alles gleich, nix gefräst, einfach gesteckt, aber eben mit nur der dicken 3.9mm FuDi (zuvor 3.9+1.5) und als Ausgleich mit einem der Kopfspacer die mir @500 Miles freundlicherweise gelasert hat (1.5+1.2mm) 
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information