Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Jo also ich hab da mal ne Frage zu den Bremswegen vom Golf1 -6 die Daten brauche ich im Rahmen meines Projektes am besten bis morgen bei google und Kollegen find ich nix es währen Intressant das Gewicht , Bremsart (Trommel, vorne hinten, Scheibe etc)

Vielen dank im vorraus

Geschrieben

Naja, so ein bißchen was findet google ja schon, z. B. die Bremswege von Golf 2 (über 47 m) und Golf 5 (42 m) aus 100 km/h. Quelle

Wenn du noch andere Einzeltests heranziehst, stellt sich mir aber die Frage, inwieweit die Ergebnisse tatsächlich wissenschaftlich vergleichbar sind, da ja wahrscheinlich doch einige Jahre dazwischenliegen und die Testbedingungen unter Umständen voneinander abweichen.

Geschrieben

Naja, laut Profil ist der Topiceröffner 17, wird wohl für die Schule sein.

Dafür reichen dann sogar solch möglicherweise unvergleichbare Angaben.

Hat Autobild eigentlich ein Archiv?

- :-D

Geschrieben

Wird der 4er sein-ohne Gewähr.

Der ist noch etwas kompromissloser konstruiert als der 5er-und natürlich auch leichter.

Nen 6er gibt es noch nicht.

Geschrieben

Ja bitte-dann soll doch der Topic-Eröffner beispielsweise nach den "75-PS"-Modellen fragen.

Ich glaube in kaum einer anderen Fahrzeugklasse gibt es soviele unterschiedliche Motor-/Fahrwerksvarianten wie beim VW Golf!

Golf 1 gabs 1974 noch mit Trommelbremsen;dann gabs den GTI;den Zweier gabs als 16V und G60-alles andere Bremsen.

Der Dreier gabs als VR6;das 5-Loch-"Plus"-Fahrwerk wurde kreiert.

Beim Vierer kam der 1,8T und eben der R32...

Das ist nicht zu pauschalisieren!