Zum Inhalt springen

Hoffmann HC


Empfohlene Beiträge

Nachdem ich sehr lange gesucht habe, habe ich endlich eine Königin gefunden. Es ist alles komplett (sogar mit orig. Fahrzeugbrief) aber ziemlich rostig!

Bald geht das Abenteuer "Königin-Komplettrestauration" los! Kann es kaum noch abwarten!

Will das Fahrzeug dieses Jahr noch auf die Straße bringen! Mal schauen, ob's klappt! :-D

post-8056-1254074929.jpg

post-8056-1254074947.jpg

post-8056-1254074958.jpg

post-8056-1254074989.jpg

post-8056-1254075028_thumb.jpg

post-8056-1254075055_thumb.jpg

Bearbeitet von minifrank
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 131
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

aber ziemlich rostig!

Ende nächster Woche habe ich das Schätzchen bei mir und dann geht das Abenteuer "Königin-Komplettrestauration" los!

Hallo und Glückwunsch!

Versuche das Schätzchen im Original-Farbkleid zu lassen wenn es geht und mache Dir die Mühe dem Rost beizukommen!

Alles andere bezüglich Technik würde ich zuerst restaurieren.

Grüße

Wolfgang

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gratuliere zur Queen!

Bei so ner Basis macht ne Restauration doch richtig Spaß.

Kann gut sein daß Du mit ein paar der Teile im Tausch diversen Besitzern von O-Lack-HCs ne Freude machen kannst, also erst mal in die Runde fragen bevor Du zum Sandstrahler gehst.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

aber ziemlich rostig!

Ende nächster Woche habe ich das Schätzchen bei mir und dann geht das Abenteuer "Königin-Komplettrestauration" los!

Hallo und Glückwunsch!

Versuche das Schätzchen im Original-Farbkleid zu lassen wenn es geht und mache Dir die Mühe dem Rost beizukommen!

Alles andere bezüglich Technik würde ich zuerst restaurieren.

Grüße

Wolfgang

Keine Chance! Das Trittbrett ist ziemlich fertig. Das muß ausgetauscht werden. Werde den Roller von Grund auf neu aufbauen müssen....Bei meiner HA hat sich der Erhalt des O-lacks gelohnt. Hier besteht absolut keine Chance!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das ist schon total verrückt! Aber bevor ich mich zu solchen Dealereien hinreißen lasse, muß ich mich wirklich erst drum kümmern, dass ich vorher das passende Restaurationsersatzteil bekomme...

Da gebe ich Dir Recht,

ich bezweifle, daß sich die Teile (grad bei der Königin) 1:1 beschaffen lassen. Teilemäßig wächst da nichts mehr auf den Bäumen und in der Bucht geht´s nicht immer seriös zu...

Wie gesagt, nur meine Meinung dazu.

G

W

Bearbeitet von Fischer
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ Minifrank...

Erstmal Gratulation zu dem Kauf / Fund!

Hol dir das Ding mal Heim und schlaf ein paar mal (Wochen) drüber bevor du strahlst oder

die originalen Sachen im ebay verkaufst....

Beide optionen kannst noch immer machen wenn du dir ganz sicher bist was du machen willst.

Achtung, du hast hier ein sehr seltenes Fahrzeug, da würde sich ein bisschen Überlegen schon lohnen.

Vielleicht auch ein andere Meinung einholen bevor man übereifrig reagiert.

Viel Glück!!

lg Christian :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke!

Das Foto beschönigt den Zustand aber leider ein wenig! Habe mir den Roller vor ein paar Wochen in Ruhe angeschaut. Das Bodenblech ist v.a.auf der rechten Seite großflächig durch. Absolut keine Chance....Auch die Chromteile sehen ziemlich (!) mies aus!

Ich habe mir den u.a. auch deshalb Roller gekauft, weil ich Lust auf die Restauration habe....Wobei ich jetzt aber bitte keine neue "O-Lack-Diskussion" anzetteln will... :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So.. der erste Schritt ist gemacht!

Habe heute den Motor aus meiner Königin ausgebaut. Unglaublich, was sich in 55 Jahren so an Schmutz ansammeln kann! War überrascht wie einfach sich aber die Schrauben lösen ließen! Schmutz konserviert also doch... :-D

Nach ein paar Minuten am Hochdruckreiniger lassen sich mittlerweile sogar schon wieder die Gänge schalten. Sogar die Kupplung trennt....Ich denke, dann kann es im Motor selbst wohl auch nicht soooo schlimm aussehen! :-D

post-8056-1234378025_thumb.jpg

post-8056-1234378094_thumb.jpg

Bearbeitet von minifrank
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nur als Tip...wenn Du mit dem Hochdruckreiniger drauf warst solltest Du ihn schnell zerlegen, da Wasser im Motor/Zylinder schnell Rost ansetzt (mir vor Jahren leider passiert....abgedampft und 2 Wochen später zerlegt...eben nicht dran gedacht).

Viel Spass weiterhin :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ne...das hat kein Zweck!

Ich habe extra meine O-Lack HA weggetan, um mir diesen Roller aufzubauen. Ich will keinen O-Lack Roller. Da kann ich (zumindest im Moment) nicht wirklich was mit anfangen.

Außerdem:

Hier mal ein Bild vom Trittbrett...Da seht ihr, dass dort wohl mehrere Jahrzente Wasser am Werk war... :-D

Absolut keine Chance. Ich werde den Roller komplett neu aufbauen müssen!Sonst wirds Pfusch...

Wenn das Trittbrett nicht so schrecklich aussehen würde, könnte man in der Tat über eine Rettungsaktion nachdenken.

post-8056-1234418103_thumb.jpg

post-8056-1234418224_thumb.jpg

Bearbeitet von minifrank
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wer bietet denn hier alles mit? Ich könnte eine Decke gebrauchen, fände es aber schade wenn wir uns hier gegenseitig hochbieten.

Habe gehofft eines von den Dingern direkt kaufen zu können und auch nen absurden Betrag geboten, aber das war wohl noch zu wenig.. :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Monate später...

So..Endlich gehts wieder voran!

Habe heute den Rahmen vom Karosseriebauer abgeholt. Bin mit der Arbeit sehr gut zufrieden...

Nächste Woche werde ich nochmal in Ruhe die Schweißnähte ausdünnen und nacharbeiten.

Bleibt nur die Frage, ob ich vielleicht besser die Rostnarben im Bereich des Tunnels (rechts) vernünftig verzinnen lassen soll, damit der Lackierer nicht soviel spachteln muss. Leider fehlt mir hierzu eine passenende Adresse. Selber traue ich mich da nicht ran...Möchte mir den Rahmen auf den letzten Metern vor dem Lackieren nicht versauen! Weiß jemand von euch eine gute Kontaktadresse im norddeutschen Raum?

post-8056-1240092322_thumb.jpg

post-8056-1240092360_thumb.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information