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Hoffmann HC


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Schönes Teil, :-D

worauf ich wirklich neidisch bin ist dein Verchromer , das ging ja zeitlich wirklich schnell und Super Qualität.

Hier bei uns im Ruhrpott sind die dünn gesät und lassen einen ganz schön hängen.

Andere Frage noch der Lampenring am Nebelscheiwerfer sieht ganz anders aus als meiner.

War der bei deiner so dabei?

Gruß

Markus

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So...Habe heute die Vordergabel eingebaut! Bald steht sie wieder auf dem Boden...! :-D

Der Lampenzierring ist der Originale, glaub ich..Auch alle Fälle habe ich den vom rostigen Roller abgebaut..

:-D schöne arbeit,... die tankuhr ist auch geilo... so eine hab ich auch... nur mit mächtig patina......

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Danke! Bei der Tankuhr bin ich mir nicht so ganz sicher....

Die habe ich dazu gekauft. Gab's da Unterschiede zwischen deutschen und italienischen Modellen?

bestimmt sogar.. habe auch noch eine französische "index" tankuhr .. die ist wieder anders....

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  • 2 Wochen später...

Nachdem ich heute ohne Schweinegrippe aus Mallorca zurückgekommen bin, ging's heute Nachmittag natürlich gleich wieder in die Garage... :-D

Rücklicht, hintere Stoßstange, Batteriehalterung und Hauptständer sind nun auch wieder an ihrer Position...Allein vor dem Einhängen der Ständerfedern habe ich noch ein wenig Bedenken, weil ich mir den Ständer nicht zerkratzen will. Hat da jemand von euch einen guten Tip?

In den nächsten Tagen wartet die Hochzeit auf die Queen! :-D

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Heute hat die Queen ihren Motor zurück bekommen und steht wieder auf ihren Rädern! Den Kampf gegen die Hauptständerfedern habe ich auch gerade gewonnen!!! :-D

Jetzt beginnen so langsam aber sicher die nervigen und zeitraubenden Arbeiten, wie Bowdenzüge und Elektrik. Aber irgendwie schlage ich mich da schon durch. Auch wenn man abends leider nicht wirklich sieht, was man tagsüber so geschafft hat... :-D

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Die wird echt schön! Mir ist nur unverständlich wie man da Weißwandreifen drauf machen kann, paßt meiner Meinung nach überhaupt nicht.

Habe auch lange hin und her überlegt.Die vom Peter W. hat auch Weißwand und das gefällt mir persönlich sehr gut!

Aber das ist aber auch Geschmackssache. Außerdem ist das ja was, was man mit relativ wenig Aufwand und Kosten wieder umrüsten kann...

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Tag für Tag beschäftige ich mich nun mit dem Verlegen von Bowdenzügen und Elektrik...Ist echt nerviger und zeitraubender, als ich gedacht hätte. :-D

Das Schlimmste ist, man sieht nicht wirklich, dass man voran kommt...Aber so langsam wird's! Ich versuche alles so original wie möglich zu verlegen. Habe hierzu extra grauen Isolierschlauch bestellt...

Motor fertig verkabelt

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Schaltzüge angeschlossen

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Lenker

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Stehe nun vor der nächsten größeren Herausforderung:

Leider ist beim Verchomen der Einzelteile das kleine Federplättchen verloren gegangen, dass an den Hupenschalter genietet ist und den Hupenknopf fixiert und beim Hupen Kontakt gibt. Den muss ich mir irgendwie nachbauen. Es wäre super nett, wenn irgendjemand von euch, der auch eine Königin besitzt, für mich den Schalter einmal kurz von innen fotografieren könnte, damit ich ungefähr weiß, wie das fehlende Teil aussieht. Das wäre wirklich SUPER SUPER nett!!! :-D

Schalter mit fehlendem Federplättchen

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So...

Nachdem ich in den letzten Tagen nochmal in Ruhe alle Bowdenzüge gegen Teflonzüge augetauscht habe, konnte ich heute enlich Sitze und Gepäckträger anbauen... :-D

Und dann...die ersten Meter von der Garage auf die Straße gerollt!!! :-D Was für ein tolles Gefühl nach monatelanger Arbeit! Einfach nur genial!!!

Die Bremsen funktionieren super genial und lassen sich durch die Teflonzüge super sauber dosieren.

Bis auf ein paar Kleinigkeiten ist das Heck der Queen eigentlich soweit fertig. Was noch fehlt, ist der Haltebügel für den Fahrersitz. Den habe ich leider noch nicht auftreiben können...

Am Wochenende werde ich dann mit der Verkabelung von Zündschloss und vorderen Scheinwerfern weitermachen und die Gute dann nach langer langer Zeit endlich wieder zum Leben erwecken...

vorher

nacher

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Bearbeitet von minifrank
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    • Vergaserwanne ist Quatsch. Schneide einfach ein M4 Gewinde in die Ölbohrung des Vergasers und dreh einen Gewindestift ( im Volksmund Madenschraube genannt) mit Loctite Mittelfest rein. Dann kann schonmal keine Falschluft gezogen werden.    Dann noch das Pumpenritzel ausbauen. Das hinter der Kupplung lass drin. Aber das daneben, was die Welle der Ölpumpe antreibt, muss raus.    Ansonsten kannste alles andere so lassen.  Funktioniert einwandfrei.    Danach natürlich Gemisch tanken. 😉
    • Bitte Topictitel ändern in "Grab Lindner by the Habeck", danke. 
    • so bekommst du  die Lampen nicht montiert (elekt. sinnig). mach mal die Gläser raus und fotografiere von vorne... (vielleicht ist da eine innovative Kabelklemmtechnik durch den Winkel verdeckt)
    • Das bedeutet nur das auf den in 22a aufgeführten Teilen kein Prüfzeichen drauf sein muß, zB. Scheinwerfer, trotzdem muss er den Vorschriften von 53 entsprechen, darf also z.B. nicht rot leuchten. Mit Eintragungen hat das nichts zu tun.   https://www.bgbl.de/xaver/bgbl/start.xav?start=%2F%2F*[%40attr_id%3D'bgbl153s1166.pdf']
    • Danke für die Info. Ein Versuch ist es wert. Mir macht ehrlich gesagt nur einer der Kratzer wirklich Sorgen. War kurz mit Stahlwolle dran. Wirkt nun weniger gratig. Letztendlich kann man nur wissen, ob es dicht ist, wenn man verbaut und alle paar Kilometer das Polrad runtermacht.    Ich geh mal mit Vlies ran und entscheide dann. Hab sowas bisher noch nicht genutzt. Einfach wie ein Schuhputzer drumrumrubbeln bis die Kratzer weg sind oder gehts dabei auch nur ums entgraten? Sorry, i am new to this. 
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