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Top-Benutzer in diesem Thema

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Veröffentlichte Bilder

Geschrieben

Nachdem ich der Queen heute eine neue Zündkerze gegönnte habe (die alte hat irgendwie auf einmal nicht mehr gefunkt), sprang sie auf den ersten Tritt an und läuft SUPER! Sie schaltet, kuppelt und bremst butterweich... :-D

Was ein geiles Gefühl nach soviel Arbeit!!!

Das Zündschloss macht mir allerdings noch ein bischen Sorgen. Es scheint leider leider defekt zu sein. Egal in welcher Position der Zündschlüssel steht, es wird niemals das graue Dauerplus von der Batterie auf die Klemme für die Beleuchtung durchgeschaltet...Das Standlicht geht an, wenn der Schlüssel nach rechts gedreht ist. Das Bremslicht funktioniert auch bei gezogenem Zündschlüssel...Ist das korrekt? In welcher Stellung müßte das normale Licht angehen?

Morgen gibts aktuelle Bilder und nächste Woche gehts zum TÜV... :-D

Geschrieben

Habe heute Abend das Elektrikproblen gelöst!!!! :-D

Das Zündschloss ist Gott sei Dank in Ordnung. Das Problem lag in einer der Spulen der Lichtmaschine, die Wechselstrom zum Zündschloss liefern. Sie hatte an der Lötstelle einen Masseschluss, der den kompletten Stromfluss lahm gelegt hat. :-D Das Problem wäre nun beseitigt...

Der Gleichrichter scheint auch nicht ganz in Ordnung zu sein, aber das Problem werde ich auch noch lösen!

Und Mittwoch gibt es TTTTTTÜÜÜÜÜÜÜÜÜVVVVVVVVV!!!! :-D

Geschrieben (bearbeitet)

Nach nun insgesamt 8 Monaten voller Höhen und Tiefen habe ich's geschafft...

Meine Königin ist fertig!!! :-D

Der TÜV hat heute seinen Segen erteilt und ich konnte zur ersten Probefahrt starten. Was soll ich sagen...Ich krieg das Grinsen nicht mehr aus dem Gesicht :-D Sie läuft, schaltet, kuppelt und bremst einfach super.. :-D

Natürlich müssen hier und da noch noch ein paar Restarbeiten gemacht werden. Z.B. muss ich noch irgendwie den Haltegriff des vorderen Sattels nachbauen, aber das kriege ich auch schon irgendwie hin...

Jetzt stehe ich nur vor einem anderen Problem..Was soll ich in nächster Zeit nur schrauben? Ich brauche dringend ein neues Projekt... :-D

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Bearbeitet von minifrank
Geschrieben (bearbeitet)
Sau schön Frank. Muss ich mir bei Gelegenheit mal live anschauen/anhören. :-D

Danke!

Kannst gerne mal auf ne Probefahrt vorbeikommen, wenn du Lust hast!Würd mich freuen...

Bearbeitet von minifrank
Geschrieben (bearbeitet)
das traut man sich ja kaum......

Klar...Warum denn nicht? Am Sonntag ist hier in der Nähe ein Oldtimertreffen. Das wird dann wohl die erste etwas längere Ausfahrt.... :-D

Bearbeitet von minifrank
Geschrieben

Ich hab mir jetzt das ganze Topic durchgelesen...........

Respekt vor soviel Geduld und schöner Arbeit!!!!!!!!!!

wenn du mal in Bayern unterwegs bist schau vorbei

Gruß

Sprit

Geschrieben
Ich hab mir jetzt das ganze Topic durchgelesen...........

Respekt vor soviel Geduld und schöner Arbeit!!!!!!!!!!

wenn du mal in Bayern unterwegs bist schau vorbei

Gruß

Sprit

Weiß noch nicht genau, ob ich meiner Queen jemals die Strecke bis nach Bayern auch eigener Achse zutrauen werde... Wohl eher nicht! :-D

Aber ich denke, wenn nächstes Jahr vom Robin D. das "100 Faro Basso-Treffen" in München organisiert wird, werde ich mir wohl mal einen Sprinter oder einen Hänger leihen, und den Weg Richtung Süden angehen.... :-D

Voraussetzung ist natürlich, dass ich eine Einladung bekomme... :-D

Geschrieben
wenn nächstes Jahr vom Robin D. das "100 Faro Basso-Treffen" in München organisiert wird,

da bhätte ich gerne ein paar angaben zu, gerne auch per pn :-D ansonsten sag ich mal ... saubere arbeit .....

  • 2 Wochen später...
Geschrieben

RESPEKT :-D

Super, alles vom Feinsten.

Besonders die Gummis an den Sturzbügeln. :-D

Wenn ich mir die Bilder so ansehe komme ich wieder ins grübeln ob ich wirklich meine Polizei HC fürne neue alte Harley abgeben soll. :-D

Gibt ja keine 2. von, aber alles geht nicht.

Markus

  • 1 Monat später...
  • 4 Wochen später...
Geschrieben

Ich habe gestern endlich meinen Haltebügel vom "Stahlbiegebetrieb" bekommen...Hat lange gedauert, bis ich eine passende Adresse gefunden habe...Aber das Ergebnis überzeugt!!! Wirklich sehr ordentliche Arbeit!!!

Morgen gehts erstmal an den Poliermotor im Zahnlabor... Mal schauen, ob ich das Teil (Edelstahl) ordentlich auf Hochglanz kriege... :-D

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  • 3 Monate später...
Geschrieben

Hatte vor 14 Tagen ein ziemlich professionelles Fotoshooting für die kommende "Oldtimer Praxis"!

Vor allem die Fahraufnahmen waren echt witzig und sind -wie ich finde- echt total super geworden!!!!! :thumbsdown:

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Geschrieben

Super! Das ist doch schon sowas wie die Krönung wenn man dann noch tolle Fotos von seiner Karre hat. :thumbsdown:

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    • Egal welche Bremspumpe: Der Hebel muss IMMER in Ausgangsstellung zurückgehen.    Ich würde mal die Pumpe zerlegen und schauen ob da Verunreinigungen drin sind.   Ansonsten hilft Folgendens beim entlüften der BGM-Bremszange (und aller anderen 4-Kolben-Bremssättel):   -Zu zweit entlüften -Pneumatisches Bremsenentlüftungsgerät verwenden -Eine Person hält den Bremssattel in einer Hand, und zwar so das das Entlüftungsventil an der höchsten Stelle ist. Mit dem Daumen dieser Hand den Gumminippel  vom Entlüftungsgerät auf das Entlüftungsventil drücken  und festhalten. Entlüftungsventil öffnen.   -Nun fängt der andere an das Entlüftungsgerät zu betätigen und füllt dabei dauerhaft die Bremsflüssigkeit nach. Das ganze ruhig mindestens 30 Sekunden entlüften. -Person 1 klopft während der Prozedur mit einem Kunstoffhammer immer wieder auf den Bremssattel um Luftblasen zu lösen und schließt anschliessend wieder das Ventil. -Nun den Bremshebel ziehen und für 5 Sekunden halten. Die Bremskolben fahren nun Stück für Stück aus. Einen 4mm Flachstahl zwischen die Beläge legen um die Kolben zu begrenzen. -Jetzt alle Schritte wiederholen bis oben am Hebel ein gescheiter Druckpunkt ist.   Das funbktioniert IMMER (wenn der Bremssattel dicht ist!)
    • Die Ausrede ist natürlich auch eine kreative Möglichkeit eventuelle Bußgelder zu umgehen.
    • Na dann mach doch unten 1mm und oben 1,5... oder fährt der Kolbenring oben schon raus?
    • @KickSt@rter Das E-Zeichen ist auf dem Glas. 11 & 12 - also für vorne und hinten zugelassen
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